24-h Radfahren auf der Panzerstraße am 13.09.25

Blöd ist, das man am Ende unten nicht wenden kann und immer aussteigen muss.
Gerade gemessen: Im Bereich des Schotter-Parkplatzes ist es (wenn man ein Stück ohne Autos findet) inklusive Straße gut 15 m breit.
1757741705840.png
Das sollte zum Wenden für die meisten VM eigentlich reichen. Sofern man den Schotter und die diversen Wasserlöcher dort nicht scheut...

Ich habe noch etliches hier zu tun und werde wohl eher nicht kommen.
Möchte auch mal ein Wochenende zu Hause verbringen...

Viel Spaß euch!

Das Wetter hat sich ja stark verbessert. Macht bestimmt Spaß.
Ich wollte zuerst vorbeikommen, doch das Programm heute ließ zu wenig Luft dafür.

Mir hat's Spaß gemacht, der leichte Regen vormittags hat im VM nicht viel gestört. Nachmittags war dann mehr los auf der Piste. Es gabe etwas Support für die 24-h-RRadler und erstaunlich viele RRadler, die trainingsmäßig mehr als 3 Runden absolvierten.

Bis heute bin ich die Strecke ja eher immer nur 1x und dann ggfs als 16 km Zeitfahren gefahren. Heute 26 x am Stück ist schon anders. Da merkt man schon die Topographie. Aber die Abwechslung finde ich auch gut, jeder Runde auch mal bergab schnell fahren :).
Nach 300 km hab ich dann gemerkt, dass mein linker VReifen ziemlich platt war, der km Zähler, der die Radumdrehungen zählt, ging auf ungewöhnliche 5% gegenüber den GPS-Zählern vor ;-) - vermutlich hatte sich das Ventil gelockert. Die letzten Runden davor waren gefühlt auch schwer bzw. die Beine wurden müde, danach gings wieder besser - vielleicht auch nach der Pause ...

1757796715258.png

Weil ich später dazu gestoßen bin, konnte ich leider mit keinem von Euch quatschen, das war schade.
Ansonsten hat es mir Spaß gemacht! Das war meine erste lange Fahrt (262 km) mit dem VM, hat alles wunderbar funktioniert und war vor allem am Anfang im Regen sehr komfortabel.
Letztes Jahr bin ich bei den 24h 200 km mit Sebastian mit dem RR mitgefahren. Da waren wir eine Gruppe von 10 Leuten, die sehr gut funktioniert hat und Sebastian einen super Schnitt ermöglich hat. Ich hatte da 33,5 kmh, jetzt mit dem VM solo 35 kmh.
Mein Bülk Urban hat ja einen Motor drin, der bei dieser Strecke in der Runde ca. 30-45 Sekunden zum Einsatz kam, da die Geschwindigkeit sonst immer über 25 lag. Beim flachen Anstieg war das Mehrgewicht von 8 kg hingegen kontraproduktiv. Unter dem Strich wird der Motor vermutlich neutral gewesen sein. ABER er hat mir den Hintern gerettet, als ich nach der Panzerstraße mit leeren Beinen die 150 hm mit 5-9% nach Hause gefahren bin :)

Zurück
Oben Unten