24-h Radfahren auf der Panzerstraße am 13.09.25

Beiträge
2.523
Moinsen,
Sebastian alias @Ronny Rakete auf Strava und Mitinitiator des 3R-Podcasts plant am 13.09. 24-h Radfahren auf der Panzerstraße am Flughafen und freut sich, wenn dann da etwas mehr Betrieb ist als sonst. Er hat auf Strava dazu eingeladen, mal vorbeizuschauen und etwas mitzufahren:

1753900743691.png


Ich habe mir den Termin mal im Kopf abgespeichert ;-)
 
War letztes Jahr für 200 km mit dem RR dabei, hat richtig Spaß gemacht. Haben Sebastian alias RonnyRakete zu Höchstleistungen motiviert . Dieses Jahr auf jeden Fall wieder, wenn noch jemand mit dem VM kommt würde ich auch das VM wählen
 
Achguck. Endlich mal was "in der Nähe", und dann ist der Termin bei mir schon geblockt.
Na, falls mein Termin wegen Wetter umgeplant werden muß, hätte ich gerne ein GPX zu den 24h (bin nicht bei Strava).
 
hätte ich gerne ein GPX zu den 24h (bin nicht bei Strava)
Da gibt es kein GPX. Ich dachte, die Panzerstraße sei bekannt?!
Immer rauf und runter.
Start meist "unten" am Parkplatz, dann oben am Kreisel wenden und wieder "runter".

Der Asphalt ist teilweise sehr rau und rumpelig. Die Steigungen ziehen teilweise fies an und am letzten Stück muss man ordentlich Schwung haben und/oder drücken im VM (aber alles nicht Bergisches Niveau natürlich).
Runter geht es ordentlich flott, so dass einen teilweise Autos mal ausbremsen. Die Kurven kann man mit gut 50-60 in der Regel ohne Bremsen nehmen.
 
bei mir gibt’s Bilder

auch wenn das vom Belag her (Betonplatten) eher eine Panzerstrasse ist, stammen die Bilder von der Altenrather Str. zwischen Eisenweg und Kreisel in Altenrath. Die "Panzerstrasse" ist, wie oben schon verlinkt, die Alte Kölner Str. (L84) zwischen Grengeler Mauspfad und dem o.g. Kreisel.

Die "Panzerstrasse" ist auf Street View ganz gut zu sehen.

Und wer sich fragt, warum das Ganze "Panzerstrasse" heisst, wird da fündig:
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-16170-20110908-17
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-16311-20110922-2

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist da das Varusschlacht-Brevet geplant. Aber falls mir das irgendwie nicht in den Kram passt, komm ich gern nach Köln. Die 24h sind ja eh freigehalten....
 
Lässt sich gut fahren. Vom Parkplatz aus denkt man, man hätte nen Platten oder den Urlaub über zu gut gefrühstückt, alles ist irgendwie zäh. Die Erkenntnis kommt dann erst nach der Wende im Kreisverkehr: ach sieh an, es geht nun stetig bergab. Asphaltqualität annehmbar, Verkehrsdichte durchwachsen, keine Kreuzung, keine Ampel. Keine Lademöglichkeit für Akkus, nur Wald.
Zurück am Parkplatz keine Wendemöglichkeit, also jede Runde Aussteigen, essen, trinken, umdrehen. Auch gut.
Mir gefällt der Gedanke daran.

Screenshot_20250811_234635_Garmin Connect.jpg

20250811_204333.jpg
 
Ich vermute, wenn da einige aus Sebastians radelnder Umgebung ihn noch begleiten, wird es da auch so eine Art Lager geben. Da wird unsereins sich auch anschließen können, ist ja dann auch geselliger.
 
Bin Mal gespannt, was da
Samstag los sein wird. Aber ganz alleine wird Ronny bestimmt nicht unterwegs sein. Der Umfang der Party wird sicherlich auch wetterabhängig sein.
Ich werde ab Sa morgen mit VM da sein. Da kriege ich auch mehr Klamotten etc. Mit.
Die lautstarke Anfeuerung Glocke von @flandwehr /Shimano aus Rütenbrock muss auch mit, um die Protagonisten wach zu halten
 
Bei zuviel Halligalli extrapoliere ich die Runde sinngemäß. Komme ja in erster Linie um zu fahren. Aber ja, wahrscheinlich stark wetter- und zeitabhängig.
 
Wetter durchwachsen, eigentlich keine Zeit, Kram weder geladen, noch gepackt, zu wenig Akku für die lange Nacht.

Ich glaub das wird lustig morgen
 
Zurück
Oben Unten