Treffen 24. Bay. Liegeradtage Ornbau 2021

Heute bin ich die Strecke abgefahren. Bis Leutershausen ist es etwas langweilig, dafür aber eben. Mittagessen gibt es in Leutershausen in der Pizzeria La Vita.
20210725_105513.jpg
Der Rückweg ist deutlich schöner, aber etwas hügelig. Die 180 Höhenmeter werden wir schon schaffen.
 
Also, nach dem Import der Strecke in mein Locus Maus sind es schon 339 HM.:eek:

Geschockte Grüße

Fetzer
 
Mmmmhh die Runde anders herum zu fahren müsste die HM vor das Essen verschieben :unsure:
 
Dann müssen wir uns hetzen um rechtzeitig zu kommen. Nachmittag haben wir mehr Zeit.
Brouter sagt für die ganze Runde 208 hm an. Mein Tacho hat Barometertisch 276 hm angezeigt. Das ist nicht viel für knapp 70 km. Die Steigungen liegen alle unter 6 % das ist gut machbar. Rechtsrum können wir gerne. Dann müssen wir uns mittagstechnisch umorientieren oder die Strecke kürzen.
 
Gaststätte neu buchen wird dann nicht mehr gehen.

Hier ist die endgültige Strecke.
2021-07-26 Karte.jpg


Wir haben die Anzahl, um im geschlossenen Verband zu fahren. Es wäre schade, wenn wir uns das selbst vermasseln würden. Das bietet ja den Vorteil, dass wir nicht auf dem Radweg fahren müssen. Wir wollen kein Rennen bestreiten, sondern eine gemeinsame Ausfahrt. Verausgaben kann sich jeder auf der An- und Abreise.

Organisatorisch würde ich euch bitten die CriticalMaps App auf euer Smartphone zu laden. Die würde Unterwegs viel helfen und könnte schon freitags, wenn alle anreisen, für Laune sorgen. Das ist natürlich alles Anonym, aber witzig die Pünktchen auf der Karte zu beobachten. Der angehängte Track kann in die App geladen werden. So gibt's unterwegs auch keine Verwirrung über die Strecke.
 

Anhänge

  • Gern - 59.9 km.gpx
    81,3 KB · Aufrufe: 38
Wir haben die Anzahl, um im geschlossenen Verband zu fahren. Es wäre schade, wenn wir uns das selbst vermasseln würden.
Klingt gut.
Bedeutet aber, dass die Velomobil-Fahrer bergab ständig ihre Trommelbremsen heiß bremsen müssen, um dann anschließend bergauf von den leichteren Fahrzeugen abgehängt zu werden !
 
Ich misch mich mal ein:
Wir haben die Anzahl, um im geschlossenen Verband zu fahren.
Richtig, aber wir haben nicht die gleichartigen Fahrzeuge und Insassen derselben. Eher lauter Individualisten/ Anarchisten.
Andersrum: wir fahren nicht als Critical Mass.
Und: Die Gegend ist extrem bevölkerungsarm, am Samstag in der Mittagszeit ist da nix los.
Die Erfahrung lehrt, dass wir mit aktuell 30 Fahrzeuge, effektiv wohl einige mehr, starten werden. Die knappe Hälfte kommt im VM.
Bedeutet aber, dass die Velomobil-Fahrer bergab ständig ihre Trommelbremsen heiß bremsen müssen
Das glaub ich nicht, allein weil es kaum nennenswerte Steigungen gibt.
Und am Freitag Abend können ja durchaus alternative Streckenführungen vorgestellt werden, wie @JürgenW schon angedeutet hat.. Die flotten Velomobilisten sollen ja auch Spaß haben.
Die gemeinsame Mittagseinkehr ist selbstverständlich, sonst nix.
Diese low-tech Veranstaltung lebt von den Teilnehmern, da wird nix aufgezwungen und es gibt nix diktatorisches.

morgendliche (00:01) Grüße
Thomas
 
Ich les hier immer Berg. Ich hab gestern keinen gesehen. Das sind nur 6 Stunden Lebenszeit da werdet ihr euch doch mal zusammennehmen können. Natürlich lässt man es rollen, wenn's grad so ist. Aber danach kann man wieder warten.
 
Ich plane auch zu kommen. 2 Übernachtungen + Frühstück, bitte.
Bedeutet aber, dass die Velomobil-Fahrer bergab ständig ihre Trommelbremsen heiß bremsen müssen
Bei den Ornbau-üblichen Geschwindigkeiten bremst sich das nichts heiß. Ein Velomobil ist eher sinnvoll, weil es als Mehrspurer bei langsamen Geschwindigkeiten nicht umfällt.
Das Smartphone weiß mit dem GPS-Chip wo es ist und teilt dies über mobiles Internet in einer Landkarte mit?
Ja.
Über Google-Maps? Welches Daten-Volumen?
Guckst du hier; das ist ein Open-Source-Programm, dessen Karte auf der Webseite mit Openstreetmap gemacht ist. Beim Überfliegen des Android-Sourcecodes habe ich auch was von Openstreetmap gesehen.

Wenn nur die Position verschickt wird, dürfte das Datenvolumen klein sein.
 
Ich werde von Ingolstadt aus nach der Arbeit fahren. @Woife und @Christoph Moder vielleicht habt ihr Lust als VM Gruppe zu fahren?
Meine Streckenwahl wäre:
 

Anhänge

  • Mailing - Gern - 104.3 km flach.gpx
    127,9 KB · Aufrufe: 5
Den Weg da unten hab ich übersehen :(

Der Weg in Ingolstadt war nicht final, nur grob für Startgebiet
 
Anmeldung:
Gerne bin ich auch von Freitag bis Sonntag mit 2x Frühstücken und Zelt dabei.
Beste Grüße aus Bamberg
 
Zurück
Oben Unten