Treffen 24. Bay. Liegeradtage Ornbau 2021

Das war meine Route auf dem Hinweg
Interssant, ob die Pampa hinter Erlangen Büchenbach gut zu fahren ist?

Ich hab mal eine Route gesucht, die den Cadolzurger Hügel vermeidet - und so toll ist das auch nicht:


dto. durch Cadolzburg:

Ergebnis: genau gleiche Entfernung, aber die Cadolzburger Version hat weniger Gesamthöhenmeter (und nur 6 hm "Gipfelhöhe" mehr) und ist satte 3 Minuten schneller.
Der Aufstieg nach Cadolzburg von Norden war nervig, aber nach max. 5 Minuten oder 900m vorbei - was solls.
 
Interssant, ob die Pampa hinter Erlangen Büchenbach gut zu fahren ist?
Über Steudach kann man ziemlich gut fahren. Von Niederndorf Richtung Obermichelbach ist es kurz steil, danach ok. Wie gesagt, erst Seukendorf hat mich genervt. Insgesamt natürlich schon winklig, und leider muss man öfter den Schwung wegbremsen, als man möchte.
 
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und Helfer. Es hat mich sehr gefreut einigen der Foristi hier persönlich kennenzulernen! Ich hab mich übers VM Fachsimpeln und die sonstigen freundlichen Gespräche gefreut. Gerne nächstes Jahr wieder!
Und Kilometertechnisch war das Wochenende in der Summe definitiv eine Premiere, auch wenn auf dem Rückweg die Motivation etwas flöten gegangen ist.
 
Kurz vor der Auflösung der VM- RückfahrttruppeIMG_20210801_134619898.jpg

IMG_20210801_134646106_HDR.jpg
War ein schönes Wochenende mit angenehmen MitfahrerInnen ......
 
Danke an alle und natürlich besonders an @Thomas Neubauer. Es hat riesengroßen Spaß gemacht einen besseren Einblick zu bekommen in die Velomobil Welt. Mit der neuen Information wird sich sicherlich ein vm finden bis zum nächsten Treffen
 
Ich habe auch noch einige Bilder und möchte mich, wenn auch reichlich spät, für die Organisation und die angenehmen Gespräche und die gemeinsamen Fahrten bedanken! Ich habe das Wochenende genossen!
 

Anhänge

  • 20210731_144135.jpg
    20210731_144135.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20210731_144210.jpg
    20210731_144210.jpg
    210 KB · Aufrufe: 72
  • 20210731_174526.jpg
    20210731_174526.jpg
    256 KB · Aufrufe: 74
  • 20210731_174535.jpg
    20210731_174535.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20210731_204823.jpg
    20210731_204823.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20210731_204832.jpg
    20210731_204832.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20210801_140522.jpg
    20210801_140522.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20210801_140540.jpg
    20210801_140540.jpg
    208 KB · Aufrufe: 72
Servus,
Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken für ein wirklich schönes Wochenende mit Euch in Ornbau. Nette Menschen, gute Gespräche, ein gelungener Ausflug am Samstag was will man mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben wer der Fahrer des schwarzen Liegerades 28 zoll Eigenbau war. Ich möchte mir auch so ein paar Pedale bauen, die er an seinem Rad hatte!
Gruß Roger
 
Habe gerade noch dieses Bild von unserer Fahrt aus Franken-Nord nach Ornbau gefunden. Ist irgendwie, wie aus einer anderen Welt. Mehrere Velomobile, mehrere Windräder und ein einzelnes kleines Auto. Gruß Pit
 

Anhänge

  • 20210730_184057.jpg
    20210730_184057.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 52
Interssant, ob die Pampa hinter Erlangen Büchenbach gut zu fahren ist?

Ich hab mal eine Route gesucht, die den Cadolzurger Hügel vermeidet - und so toll ist das auch nicht:


dto. durch Cadolzburg:

Ergebnis: genau gleiche Entfernung, aber die Cadolzburger Version hat weniger Gesamthöhenmeter (und nur 6 hm "Gipfelhöhe" mehr) und ist satte 3 Minuten schneller.
Der Aufstieg nach Cadolzburg von Norden war nervig, aber nach max. 5 Minuten oder 900m vorbei - was solls.
Ich mache mal folgenden Vorschlag, der ebenfalls den Cadolz-Berg vermeidet, ebenso Zirndorf, und ab Heilsbronn nur noch abwärts führt... (mit VM-Profil und eingeschaltetem "ignore_bicycle_no" darf man die Rothenburger Straße auch bis zur Kreuzung Gebersdorfer/Schwabacher Straße durchfahren ;) ). Laut BRouter nur 295 Höhenmeter Gern-Coburg.
Wie "schön" die Strecke ist, kann ich allerdings nicht beurteilen (bin noch nicht so gefahren)...
 
@Aslan vergiss es. Du hast jede Menge Schotterstrecken drin, RMD-Kanaldamm nördlich von Erlangen, ist ja "Trekkingrad" geroutet.
ab Heilsbronn nur noch abwärts
träum weiter: Wolframs-Eschenbach liegt oben am Berg, irgendwo musst du aus dem Rezattal zwischen Lichtenau und Windsbach hoch. Sind netto so 66 hm. Zuvor von Aich nach Neuendettelsau auch nochmal 32 hm.

Im Ernst: der "berüchtigte" Cadolzburger Berg sind 50 hm auf 0,9 km.
Das halt ich aus und erspare mir das Gewürge durch Zirndorf und Fürth, was zudem ein fetter Umweg ist.
 
Hmmm, ich hatte keine Schotterstrecken drin (und auch keine RMD-Kanalwege); allerdings hatte ich auch das Velomobil-Profil, das ist offensichtlich bei dem Link verlorengegangen.
Schalte doch mal manuell auf's VM-Profil; da kommt dann genau die Route, die ich gemeint habe.
 
Zurück
Oben Unten