24.04.22 200km Ab Gettorf

MAD

Beiträge
1.350
Moin.
Ich möchte endlich mal eine längere Fahrt, als die 130km vom letzten Jahr haben.
Dazu habe ich mir eine 200km Route ausgedacht.
Einmal von Gettorf nach Husum, Rendsburg, Kiel und zurück.

Das Ziel ist es in Husum Fischbrötchen, in Rendsburg vllt. Eis und in Kiel (was anders zu Essen oder nichts)

Startzeit wäre am 24.04.2022 um zwischen 0900 und 0930 in Gettorf.
Ziel ist es nicht das ganze in Rekordzeit zu fahren, sondern schon gemütlich (Muss den nächsten Tag ja wieder an die Arbeit fahren)
Quasi eine Genusstour.

Wer möchte darf sich gerne Anschliesen um vllt auch nur Teilabschnitte mich zu begleiten.

Sollte es schlechtes Wetter und/oder Performance geben, würde ich das ganze auf 170km Runterbrechen.

Fals ihr noch Tips zu der Strecke habt, auch immer gerne her damit

200km Strecke
200 KM
170km Strecke
170KM

Gruss Micha
 
@MAD is going Brevet ;)
Gute Fahrt! Denk an Magnesium, Apfelschorle, Pausenbrot und Gummibärchen :)
Gruß Krischan
 
@MAD is going Brevet ;)
Gute Fahrt! Denk an Magnesium, Apfelschorle, Pausenbrot und Gummibärchen :)
Gruß Krischan

Gummibärchen Hab ich schon.
Warum Apfelschorle? (Ausser für den Geschmack?)

Magnesium muss ich mir noch holen, aber sonst siehts gut aus.

Möchte noch jemand mitkommen?
@rz7a015 du wolltest oder?

Gruss Micha.

PS. wir können uns auch gerne in Husum oder Rendsburg treffen aufeinanderstoßen
 
Möchte noch jemand mitkommen?
@rz7a015 du wolltest oder?

Gruss Micha.

PS. wir können uns auch gerne in Husum oder Rendsburg treffen aufeinanderstoßen
Ja, ich bin dabei:) Gettorf als Treffpunkt passt schon, ich werde nur bei der Anfahrt den Teil durch Kiel etwas abkürzen. Und auf der Rückfahrt dann an der Gablenzbrücke rechts abbiegen.

Viele Grüße und bis Sonntag!
Felix
 
Wie, umplanen - das geht nicht;), mein Navi - mit dem ursprünglichen Track - klemmt schon im Quest.
Nee, kein Problem. Ich geh' dann mal updaten:)

Bis Morgen!
Felix
 
Es waren nur kleine Details. Die Fahrt über sie Autobahn hab ich drin gelassen. Sonst wäre es ein Umweg
 
Melde mich auch wieder zurück.
Ich hab es erstmal soweit gut überstanden.
Der Kreislauf ist normal und der Appetit war groß.

Es war eine schöne Tour.
Gemütlich ging es von Gettorf über Bornstein holtsee und Haby am Wittensee und Bistsee vorbei
20220424_095229.jpg
Dann weiter Richtung Selk wo wir den ersten stop gemacht haben.
20220424_104159.jpg
Dann ging es kurz über die B77, hier wollte ich den Schwung für das folgende Stück Landstraße mitnehmen. Aber der Schwung war Gefühlt genausoschnell weg wie wir ihn aufgenommen hatten.

Nachdem wir Richtung Hollingstedt abgebogen sind, lief es richtig gut. Glatter Belag und Rückenwind trieben uns vorran.
So kam es dass wir schon nach 3 Std für 77km in Husum beim Loof ankamen. Erste Ziel erreicht.
20220424_122234.jpg
Hier gab es erstmal eine kleine Stärkung bevor es nach dem obligatorischen Ankerfoto weiterging.

20220424_125757.jpg

Gemütlich entlang des Bahndammes ging es über Schwabstedt ins storchendorf Bergenhusen.
20220424_131516.jpg
Über Meggerdorf und einer kleinen Geländeeinlage
20220424_150409.jpg
Ging es weiter über Fockbeck nach Rendsburg zu Ziel Nr.2 dem Eisstübchen am Kanal.
Hier gab es ein kleines Eis mit 2 Kugeln...
20220424_155221.jpg
Und nen Kaffee.
20220424_161409.jpg
War es doch mittlerweile sehr frisch geworden und der nun auftretende Gegenwind war nicht sehr förderlich.
Hier musste ich eine Entscheidung treffen. 170 oder 200.
Da es bis jetzt sehr gut lief hab ich mich für die 200 entschieden.
Dann ging es mit der Schwebefähre auf die Südspitze des Kanals. Hier mussten wir ein bischen warten hatten wir die Abfahrt grade verpasst :(
Im Anschluss über Bokelholm, Emkendorf, Rumohr nach Molfsee.
Vorbei am Freilichtbühne Museum ging es dann nach Kiel hinein.
Kurz vorm HBF trennten sich unsere Wege und ich trat meine letzten 20 km weg an.
Gemütlich über die Kiellinie
20220424_183038.jpg
Kraxelte ich die Hochbrücke nach oben.
Aber irgendwas kam mir komisch vor. Mein Gefühl sagte mir da ist was nicht richtig.
Nach der Abfahrt dann geschaut und gesehen die Luft ist aus einem Reifen fast raus.
Komisch denn heute morgen hatte ich noch alle auf 6 Bar aufgepumpt. Also das Gabze Spiel nochmal und gucken ob ein Defekt zu erkennen ist.
Nichts gesehen und weiter
Im Felmerholz wurde es dann richtig komisch vom fahren. Also anhalten und gucken. Reifen wieder platt.
20220424_192155.jpg
Diesmal mit Werkezeug Mantel und Schlauch abgezogen und siehe da im Mantel war ein Riss,/Schnitt der auch den Schlauch mitgenommen hatte :(

Also beides einmal wechseln.
Das ging dann auch zügig von der Hand so dass ich nach knapp 11 Stunden Gesamtzeit und 7:53std Fahrzeit meine 200km voll hatte.
Als Highlight und Motivation kam mir sogar noch meine Freundin entgegen um mich die letzten Meter anzufeuern.
Was für ein Tag.
Leider hat strava nicht genau aufgezeichnet :(

Nun ist erstmal Erholung angesagt bevor es morgen früh wieder mit dem Rad zur Arbeit geht.

Fazit:
Eine tolle Tour, bei guten Wetter auch wenn es zwischendurch bedeckt und windig war.
Es hat trotzdem viel spass gemacht und schreit nach Wiederholung. (Aber nicht morgen)
Auch die Strecke würde ich etwas umplanen.
Bei Emkendorf war mega nerviges Kopfsteinpflaster.

Dabke Felix für die nette begleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht....tolle Bilder ( bis auf das Pannenbild ) und Daumen hoch für deine und Felix seine Kilometerleistung....
 
Jo, das ist ein prima Bericht - zu einer Fahrt, die ich alleine nicht angegangen wäre, und auch unterwegs war die Motivation in Begleitung entscheidend höher. @MAD habe ich meistens so gesehen:
IMG_20220424_110311_1000.jpg
Aus Husum habe ich noch ein Foto von der etwas unordentlichen Parksituation;)
IMG_20220424_125102_1000.jpg
Und die Strava-Unpässlichkeit kann ich auch noch kompensieren: https://www.strava.com/activities/7040459402
Also: Insgesamt klasse, aber nächstes Mal fahren wir da bei Westwind hin;)

Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten