Treffen 23. Bay. Liegeradtage / 6. Oberfränkisches VM-Treffen 4.-6. Sept.2020

Ich melde mich auch für die lange Runde. Freue mich auf alle bekannten und noch kennenzulernenden Mitfahrer. Bis bald !
 
Hallo Lutz,
wir würden auch sehr gerne dabei sein!!
Wir melden uns beim Campingplatz an.
Gabi und Bernhard
 
Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Velomobilforum und habe das erst heute gelesen !!!
Seßlach ist nicht weit von Bamberg und wir kennen die Gegend schon etwas von unseren ADFC Touren. Wirklich eine gute Wahl getroffen.
Klasse, dass ihr Coburger heuer noch was auf die Beine stellt, da die schönsten Messen und Treffen für uns Flitzlieger heuer abgesagt wurden.
Bernhard ( Vaumax) und ich begnügen uns mit der kleinen Tour ( weil kein Motor:LOL:).

Grüßla
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schnitt fahrt Ihr denn auf der großen Runde? Ich spiele mit dem Gedanken, am Samstagmorgen mit meiner Windcheetah anzufahren (schon mal 75km) und dann eine der Runden mitzufahren und irgendwann am Samstag dann wieder zurück (noch mal 75km). Die sichere Lösung wäre also wohl die kleine Runde. Velomobil-Tempo schaffe ich nicht, im Flachen nur etwa 27km/h Schnitt, nach 75km Anfahrt wahrscheinlich etwas weniger.
 
Hallo Radsammler
Gerne kannst Du mitfahren.
Wir fahren gegen 10.00 Uhr los und haben 12.00 Uhr einen Termin zum Mittagessen in Bad Rodach. Hier treffen wir die Leute der kurzen Runde wieder. Dann haben wir jedoch schon 55 km in den gefahrenen zwei Stunden auf der Nadel. Es gibt zwar die Möglichkeit , Abkürzungen zu fahren, aber diese sind eher für Pannen etc. gedacht. Zusammen und gemütlich gehts dann weiter bis Coburg, Kaltenbrunn und später Sesslach. Die GPX Datei findest Du hier weiter oben.

viele Grüße
Lutz
 
Ich denke auch, es wäre so besser. Die lange Runde ist als VM Runde gedacht und für Einspurer, die sich zum Mittag ein wenig abarbeiten wollen.... ;).
Wenn Du bei An und Abfahrt noch je 75 km machst darfst du sowieso Licht am Fahrrad machen....
 
Leider bin ich an dem Wochenende noch im Urlaub, kann somit leider nicht teilnehmen.
Gruß, Martin
 
Schade. Vielleicht nächstes Jahr oder Du kommst mal zu einer Dienstagsausfahrt.....
Viele Grüße
Lutz
 
aber mir fehlen noch ein paar Namen, die in den letzten Jahren dabei waren - oder behauptet haben, 2020 unbedingt dabeisein zu wollen:
Bis soeben war bei mir nicht klar, wie die Kurzarbeitstage um den Dreiwochenblock Urlaub herum angeordnet werden, unsere Personalverwaltung zickt da rum, nachdem es bei einem Kollegen Knatsch gab wegen Projektarbeit.
Nachdem ich jetzt nicht auf 4 Wochen verlängern kann, dafür nächste Woche zwei Tage Kurzarbeit en bloc machen muß plus Überstundenabbau, damit ein Projektabschluss um einen vollen Monat verzögert wird und ich Prio-0 und Prio-3 Projektarbeit nur fertig kriege, wenn alles optimal läuft kann ich zu den BLT kommen. Wo sind die jetzt nochmal? Muß aufpassen, daß ich nicht in Ornbau aufschlage ;)

Gruß,

Tim - und den SL habe ich wie üblich noch nicht wieder von VMZ

P.S. Seßlach? Hui, das verdoppelt die Anfahrtstrecke. Jetzt erstmal organisieren, daß ich den SL rechtzeitig kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Infos an die Anreisenden:
  1. wer von Süden mit der Bahn anreisen will: zwischen Bamberg und Lichtenfels ist rund um unser Wochenende Totalsperrung, es fahren stattdessen Busse, die Fahrradmitnahme ist da prinzipiell möglich, aber eher unmöglich.
    Alternativen:
    - ab Bamberg nach Seßlach radeln, sind grad um die 39 km.
    - ab Nürnberg über Bayreuth - Kulmbach - Lichtenfels nach Coburg fahren, das klappt, dann um die 15 km Anreise.

  2. auf der webseite des Campinplatzes steht:
    3 Minuten echte Duschzeit (Start/ Stop): 0,50 €
    Kenner/ Sauberkeitsfetischisten haben genügend 50 Ct. Münzen dabei…
 
Laut Wetterochs: ".....Für die zweite Hälfte der nächsten Woche Übergang zu freundlichem und warmem Hochdruckwetter erwartet...."
- Was wollen wir mehr?

Wir hatten ja vereinbart das Treffen nur bei gutem Wetter stattfinden zu lassen - ES FINDET STATT!

Jetzt noch mal in der Kneipe Bescheid geben - ich denke wir brauchen 3 Tische! für Freitag und Samstag (und hoffentlich Frühstück für Sonntag klar machen)
Mittagseinkehr in Bad Rodach bestätigen...
 
Klappt das jetzt mit dem Frühstück? Dann würden wir bei unserer Unterkunft das Frühstück abbestellen. Karin ohne Frühstück ist wie in der Snickers-Werbung.
 
Beim Frühstücken bin ich auch dabei.
Bin ab Fr Abend am Campingplatz.
Nehme auch mein Fahrschul-Flevo mit.
Fahrschul-Flevo.jpg
Wer will, kann´s mal ausprobieren.
 
Hallihalloooo...
werde wahrscheinlich am Freitag von Nürnberg`s Süden mit der Fuji-Liege anreisen und bis Sonntag bleiben.
Sollte man sich vorher am Zeltplatz anmelden?
Gruß thomaS
 
Zurück
Oben Unten