Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

Wenn du es touristisch magst: Mainradweg bis Wertheim, Taubertal bis Rothenburg, dann "Umstieg" ins Altmühltal (die Quelle ist gleich hinter Rothenburg), dann geht der Altmühlradweg direkt an unserem Standort vorbei.
Wahrscheinlich doch zu lange Strecke für ein kurzes Wochenende. GPX -Daten vom Verlauf wären hilfreich.
Da müsste ich mal schauen, ob ich zumindestens 1 Tag Urlaub nehmen kann.
Ich schätze mal das sind ca. 250 km von Obertshausen bis Ornbau, oder?
 
Du kannst ja splitten, Teilanreise mit der Bahn, dann aufs Rad. Gesamtstrecke ab 209 km, dann aber nicht "touristisch".
 
Würde ich auch empfehlen. Fahr doch Bahn bis Würzburg (schnell und gut zu erreichen) und dann über Ochsenfurt, evtl Rothenburg, Leutershausen (unbedingt Pause machen im Flussbad an der Altmühl!), Herrieden, Ornbau. Sind so ca. 120 km.
 
traditionell erstelle ich ja immer eine Liste der Teilnehmer, aufgedröselt nach Menschen mit Frühstück am Kiosk und denjenigen, die im Hotel/ Pension futtern.

Mir fehlen aber noch ein paar bekannte Namen, deshalb Anfrage, ob ihr heuer wieder oder erstmals kommt (alle Namen aus den Fäden der letzten drei Jahre):
@sesam2103 , @3kMaid, @Vaumax, @TimB, @Superbär , @Jusdeau , @tbecker77 , @Joggl ,@PeterNG , @ulisommer , @christine.F , @kelin , @Tonno , @seilsteiger ,@PedaloScor123 ,@wolferl , @thomas.engel , @Martin , @hardl, @Nemberch , @J.B , @liegograf , @martint, @fluxx , @spz, @boots0815 , @Joerg046 , @Lutz/Co , @Nobbi , @tigerroy , @Hoamfahrer , @liegehok , @Crownsilver , @thomas clarino, @Hansdampf , @Udo , @schlawag - uff, sicher hab ich jemand vergessen.....

Noch zwei Wochen, bis Ende nächster Woche würde ich gerne die Frühstücksliste durchgeben.

Wer nur am Samstag zur Ausfahrt kommt, braucht sich nicht anmelden, wie immer halt.
Zur Samstagsausfahrt hoffe ich morgen etwas schreiben zu können....
 
Na gut, dann antworte ich mal für mich und karlub. Wenn alles einigermaßen klappt, dann kommen wir Freitag abend und bleiben bis Samstag früh. Wir bringen aber keine Räder mit, weil wir am Samstag weiter nach Eschenau müssen. Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder, wenn wir nicht von der Jupp-Tour zu fertig sind.
 
Ich versuche es noch einzurichten. Komme von Schlüchtern am Freitag abend direkt nach Ansbach per Regio. Bestätigung kommt noch.
 
Dieses Jahr sind wir weiter im Norden unterwegs. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder
Viel Spaß
Jürgen
 
So die Bahnfahrt am Freitag nach Würzburg Ankunft 16:30 h ist gebucht. Ich komme mit Zelt. Ich muss dann noch die 120 km schaffen bis nach Ornbau.
Zurück am Sonntagfrüh. Ich hoffe dann flussabwärts so weit wie möglich zu kommen. Evtl. die Bahn ab Wertheim nach Aschaffenburg nehmen.
Ich hoffe, es klappt alles.
 
Meine Frau liegt zZ im Krankenhaus.
Wenn Sie nicht an dem Wochenende entlassen wird, kann ich dabei sein.
Ich Zelte + Frühstück Sa +So
LG Fiete
 
Servus Thomas,

ich passiere das Gelände so wie die Streckenplanung derzeit aussieht dieses Jahr zwei Wochen später auf dem Weg in den Großraum München.

Grüße, Martin
 
Hallo Leute,
wenn das mal kein Zufall ist? Ich habe mich vor wenigen Minuten hier im Forum angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Liegerad zuzulegen. Jetzt lese ich hier von einem Treffen in Ornbau. genau an diesem Wochenende bin ich am Altmühlsee auf unserem F4F-Treffen (jaja, die "Treffen":)). Jetzt habe ich schon 2 Fragen:
1.) Kann, soll, oder muss man sich hier im Forum irgendwo vorstellen? Wie gesagt, bin ja auch erst seit ein paar Minuten hier ;).
2.) Hat man in Ornbau eventuell die Möglichkeit sich ein gebrauchtes Liegerad zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten