Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

Beiträge
2.768
Ganz kurz vor der Spezi will ich noch einladen

zu den 22. bayr. Liegeradtagen in Ornbau/Mittelfranken von Freitag 19. bis Sonntag, 21. Juli 2019.
Diesmal sind wir eine Woche eher vor Ort, um dem Nürnberger Bardentreffen und dem Beginn der bayr. Sommerferien auszuweichen.
Organisation wie immer: Zeltplatz am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
kalte Dusche vorhanden, dazu Waschgelegenheit und Toiletten. Dazu eine schöne Badegelegenheit.
https://www.facebook.com/Biergarten-an-der-Insel-Gern-Früher-Nepomuk-777664432334359/
Zimmer bekommt man im Ort --> www.ornbau.de ,
direkt gegenüber bei Angerwirt
https://landgasthof-zum-angerwirt.business.site/#details
oder in den Nachbargemeinden.
Keine offizielle Anmeldung nötig (aber kurze Rückmeldung wäre hier ganz hilfreich), dann können die Pächter für's Frühstück besser planen.

Wer mehr über das Treffen/ die Atmosphäre wissen will, sucht einfach "Ornbau" oder "Bayerische Liegeradtage" in der Forumssuche, da kommt die Stimmung ganz gut rüber.
Konkret:
Freitag: Ankommen, Zelt aufbauen, Kennenlernen, Räder bestaunen, gut Essen und Trinken.
Samstag: Nach dem Frühstück (vom Buffet) gemeinsame Ausfahrt, an der Strecke arbeiten wir noch.
Sonntag: Nach dem Frühstück gemütlicher Aufbruch in verschiedene Himmelsrichtungen, immer fährt eine Gruppe nach Nürnberg. Oft auch noch eine kleine spontane Rundtour in der näheren Umgebung.

Soviel erstmal, der Faden wird immer wieder mal weiter gefüttert!

Ich freu mich drauf!

Thomas
 
Hallo Thomas, schön das Du das Treffen wieder organisierst (y).
Ich war die Tage mal am Hesselberg und habe schon mal rüber geschaut;).

Gruß
Günter
 
Wäre sehr gerne wieder dabei, leider ist bei uns genau an dem Wochenende Stadtfest, da bin ich eingebunden.
Viel Spaß!
Gruß, Johannes
 
Ich will endlich auch mal dazukommen und plane, mit meiner Evil Cat zu fahren.

Gruß

Matthias
 
Hab mich beim Angerwirt einquartiert (Fr. bis So.) und soll da ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis erhalten.
Falls jemand noch Unterkunft sucht: ich teile mir auch gerne ein Doppelzimmer.

Für die Planung: Frühstück würde ich am Buffet vom Zeltplatz nehmen.
 
Soeben habe ich Zimmer gebucht.

Anfahrt soll diesmal auf eigener Achse erfolgen. Also 18.7. Abfahrt in Eisenach und 22.7. Rückkunft. Ich werde über Bamberg fahren. Bin gespannt, ob die Akkus so lange Strecken schaffen! Eisenach-Bamberg ist aufgrund der Berge echt grenzwertig für die Kapazität.

Hoffentlich wird das Wetter angenehm!

Bis denne dann!
 
Also ich werde umbuchen.
Ich werde im Zelt übernachten und das Zimmer für die Nacht vom Freitag auf Samstag freigeben. Samstag auf Sonntag kommt meine Frau mit Kindern vorbei.
Ich werde also Samstag und Sonntag mit frühstücken.

@Thomas Neubauer wenn ich Strom zum Laden der Akkus brauche, soll ich den Wirt vom Kiosk selber anrufen?
 
OK, Danke!

Letztes Jahr hatte ich zwar Akkuladen angemeldet, aber nicht genutzt, weil ich in Feuchtwangen geladen hatte und dann erst wieder daheim Sonntagabend.
An die Steckdose in luftiger Höhe kann ich mich aber entsinnen! Die wurde benutzt.

Aber diesmal werde ich Freitag mit mehr oder weniger leeren Akkus ankommen und brauchen Samstag einen vollen und Sonntag beide voll, weil ich ja diesmal mit dem Trike anreise und auch zurückfahre.

Ich bringe natürlich Verlängerungskabel und Mehrfachstecker mit.

Ich freue mich schon auf 5 Tage Trike fahren! Bin schon ganz aufgeregt! Seit meiner Jugend die erste richtige Radreise mal wieder!
Und auch ein Abschied von meinem Greenspeed, denn nach der Reise werde ich beginnen, den Motor und die Nose ans Anthrotech zu verpflanzen.
 
Ich habe dieses Jahr vor zu kommen, bin allerdings noch unentschieden ob mit dem Liegerad oder dem Velomobil. Hängt unter anderem davon ab, wann ich hier loskomme. Aber ich werde dann zelten.

Ich freue mich schon darauf
 
Komme am Samstag als Tagestourist. Gibt es schon einen Plan, wann die Tagestour startet? 9.30?
 
komm du nur schon um 09:30 Uhr, du musst ja noch deiner Sucht nachgehen....:sneaky:
Bisher ging es immer um 10:00 Uhr los, ich werd das aber noch kund tun.

Aber eigentlich warte ich noch auf eine Menge Anmeldungen!
Sind ja nur noch 2,5 Wochen!
 
Ich muss mal schauen, ob ich mich meinen ehelichen Pflichten entziehen kann, um dabei zu sein. Wie kommt man per Radel am besten dorthin von Frankfurt/Main aus ?
 
Mim ICE bis Nürnberg und dann gemütlich SW.

So ein Mist, nur 100km Anfahrt und ich habe drei Tage Spätschicht; blöd gelaufen und zu spät gesehen, um das WE zu blocken.

Gruß vom spargelix
 
Zurück
Oben Unten