Treffen 21. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 27. - 29. Juli 2018

Ich bin auch wieder daheim - und geduscht!.

Schön war es, ich war ganz erstaunt, wie ich am Samstag früh am Anfang der Tour bis 36 zählen musste, bis alle vorbei waren!
Und das Treffen war wieder ausgesprochen international, die wohl weiteste Anreise aus der Schweiz, die mit eigener Kraft aus Hessen - @Martin, bist du noch unterwegs?
Thüringen, Baden, Pfalz, BaWü und natürlich die Sachsen (zu sechst!) haben uns Franken fast zur Minderheit werden lassen.

Nur wenige Eindrücke:
die Zeltwiese am Samstag früh gut gefüllt:
IMG_2510.JPG

Ruhe vor dem Sturm:
IMG_2511.JPG

Und das galt es früh zu vernichten:
IMG_2512.JPG

und mittags im Biergarten....

IMG_2513.JPG

Und Danke an Gerhard für die Tourplanung!
Nächstes Jahr sicher irgendwie wieder!

Thomas
 
Hallo Thomas, hallo Teilnehmer,

ich war um 17:30 wieder daheim. Rückzu gings bissl schneller als gestern. Mir hats sehr gut gefallen, mal wieder paar nette Leute kennengelernt und ne schöne Runde gefahren.

Bis bald mal wieder!

Martin
 
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die Planung und durchführung dieser schönen Tour.
Es ergaben sich interessante Gespräche mit interessanten Menschen, sodass die vielen positiven Eindrücke noch lange in mir nachwirken werden. 36 Radler ist schon ne ganze Menge...
Was habt ihr Sonntags unternommen?
Ich saß am PC beim recherchieren:
https://www.fahrrad.de/issi-flash-ii-pedale-especially-red-708743.html oder:

https://www.fahrrad.de/issi-flip-ii-pedale-especially-red-708782.html

Oder lieber gleich das Komplettsett:
https://www.lightinthebox.com/de/p/...MIpqDFrrzE3AIVwrztCh30_Ay6EAQYASABEgLDWvD_BwE

Das wird meine nächste Anschaffung
 
Bin auch wieder gut in Niederbayern gelandet. Bis Nürnberg mit Bacchetta, dann weiter mit Zug.
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Ich war ja zum ersten mal dabei, aber es war bestimmt nicht das letze mal. Mir hat es super gefallen, nette Leute, nette Unterhaltung. Auch die Tour am Samstag war eine gelungene Fahrt durch das schöne Mittelfranken.

Gruß Roger
 
Ein begeistertes Hallo an alle Beteiligten.
Was für ein abwechslungsreiches Wochenende.
Ein besonderes „Dankeschön“ an Orga und Tourleitung.
Die Strecken waren reizvoll und abwechslungsreich.
Gespräche waren interessant und informativ.
Ein Wiedersehen gab es mit einigen „alten“ Bekannten und „Neue“ erweitern nun den Kreis derjenigen, die man gerne wieder trifft.

Auf ein Wiedersehen bei den bayr. Liegeradtagen oder gar bei Trike-Treffen freut sich

Herbert alias Pedalo – diesmal ohne Scor
 
20180728_064628_HDR.jpg Kann mich der allgemeinen Begeisterung über das perfekt organisierte Treffen in Ornbau nur anschließen.
Habe unter dem mittelfränkischen Blutmond exzellent geschlafen und werde die tolle Stimmung am morgentlichen Altmühl(zuleiter)strand sehr vermissen.
Die Sachsen kommen wieder ...
image_117.jpeg 20180728_065820_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war um kurz vor 7 daheim in Tettnang, nach 10h13min mit 1211 Hm, einem bitter nötigen Futterstop im Cavalieri EisCafe Fortuna in Erolzheim (unbedingt hingehen wenn Ihr vorbeikommt! Eiscafé Müslibecher und großes Sprite für 10.90 und echt lecker) und nur zwei Kettenauflegern in Weingarten und Ravensburg, also 10 und 8 km vor dem Ziel glücklich und fertig angekommen. Dank neuer Strecke über Dillingen und Günzburg gabs gut 20 herrliche km auf der B16, etwas mehr Höhenmeter als früher, weil die Maximalhöhe von 700m gleich mehrfach erreicht wurde, aber mit der Abkürzung über Bad Wurzach halt glatt 25 km weniger Strecke. 235 km mit 23 km/h Schnitt ist in der Sommerhitze ganz gut.
Ich hoffe, das nächste Mal ist wieder ein harmonisches Treffen!
Anreise vom Hesselberg
P1060961.JPG
Abendimpressionen und Mondfinsternis
P1060974.JPG P1060978.JPG P1070004.JPG

Viele Pizzateller
P1070006.JPG
Tourbilder
P1070017.JPG P1070030.JPG P1070033.JPG P1070034.JPG P1070041.JPG
geht gleich weiter
 
Die Tour war richtig gut organisiert. Sehr überrascht war ich über die sehr hohe Teilnehmerzahl. Es waren sehr interessante Gespräche. Wird nächstes Jahr bestimmt wieder ein nettes Liegeradtreffen. Freue mich jetzt schon drauf.
 
Auch von mir ein herzliches Danke für die gute Organisation und das schöne Wochenende. War wirklich eine nette Gesellschaft und eine schöne Tour. Bis nächstes Jahr.
Gruß an alle Liegenden
Peter
 
Habe heute Vormittag noch Josef mit seinem Gespann angetroffen und von ihm die Erlaubnis es hier einzustellen:
Josef mit Wohnanhänger.jpg

Schee wars!
 
Auch ich bin wieder heil in Eisenach aufgeschlagen. 13:10 Uhr nach ziemlich genau 3 Stunden Fahrt in der Bullenhitze mit dem Auto. Aber wenigstens ohne Stau!

Vielen Dank an das Team für die Organisation! Ich fand es perfekt!
Vielen Dank an die vielen netten Leute, mit denen ich viele nette und sehr schöne Gespräche hatte!
Vielen Dank für meine erste Radtour zusammen mit anderen Liegefahrern!

Es war ganz einfach ein perfektes Wochenende!

Vielleicht bis nächstes Jahr!

Vielen Dank!

Stefan
 
Von meiner/unserer Seite auch ganz lieben Dank für die super Organisation, die gemeinsame Tour, die Fachsimpeleien und Probefahrten.
Es ist immer schön den Horizont zu erweitern und sich mit solch netten Menschen auszutauschen.
Bilder und Link zum Film („Start der Tour“) folgen.

Thomas
 
Servus zusammen,

auch von mir ein recht herzliches Dankeschön für das nette Beisammensein an alle Teilnehmer und besonders an Thomas und Gerhard fürs organisieren und die Tourleitung! Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht im schönen Franken. Ich komme wieder;-)

Viele Grüße,
Frank
 
Ich wollte ja auch dabei sein. Aber mein Ischiasnerv nervte gewaltig und mußte absagen.
Die Berichte hier helfen mir über den Verlust der Teilname .
Mit sportlichen Gruß
 
Ich möchte mich auch für die gute Organisation und die tolle Tour bedanken. Es waren sehr nette Gespräche und eine meistens stressfreie Atmosphäre :)
Nächstes Jahr, gleicher Ort, vielleicht wieder das vorletzte Wochenende im Juli.
 
vielleicht wieder das vorletzte Wochenende im Juli.

Wo sind eigentlich die Stinkertreffen?
Die alten Trecker kenn ich ja schon, die mir auf der Rückfahrt immer entgegenkommen, diesmal warens aber auch Horden von KKRs, also neben Dieselmief auch Zweitaktgestank. Wär ja schön, wenn man nicht mit eh schon gereizten Bronchien in der Hitze unterwegs wäre :(

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten