Treffen 21. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 27. - 29. Juli 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Thomas Neubauer, 26.04.2018.

Kalendereintrag: 27.07.18, 28.07.18, 29.07.18
  1. Thomas Neubauer

Thomas Neubauer

Alben:
    3
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    HP Gekko
    Schnell noch vor der Spezi will ich einladen

zu den 21. bayr. Liegeradtagen in Ornbau/Mittelfranken von Freitag 27. bis Sonntag, 29. Juli 2018.
    Eigentlich wollten wir eine Woche eher vor Ort sein, um dem Nürnberger Bardentreffen und dem Beginn der bayr. Sommerferien auszuweichen, aber da sind 400 Kanuten vor Ort, auf den Trubel verzichten wir gene!

Organisation wie immer: Zeltplatz am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
    kalte Dusche vorhanden, dazu Waschgelegenheit und Toiletten. Dazu eine schöne Badegelegenheit.
    https://www.facebook.com/Biergarten-an-der-Insel-Gern-Früher-Nepomuk-777664432334359/
    Zimmer bekommt man im Ort --> www.ornbau.de
    oder in den Nachbargemeinden.
    Keine offizielle Anmeldung nötig (aber kurze Rückmeldung wäre hier ganz hilfreich), dann können die Pächter für's Frühstück besser planen.

Wer mehr über das Treffen/ die Atmosphäre wissen will, sucht einfach "Ornbau" oder "Bayerische Liegeradtage" in der Forumssuche, da kommt die Stimmung ganz gut rüber.
    Konkret:
    Freitag: Ankommen, Zelt aufbauen, Kennenlernen, Räder bestaunen, gut Essen und Trinken.
    Samstag: Nach dem Frühstück (vom Buffet) gemeinsame Ausfahrt, an der Strecke arbeiten wir noch.
    Sonntag: Nach dem Frühstück gemütlicher Aufbruch in verschiedene Himmelsrichtungen, immer fährt eine Gruppe nach Nürnberg. Oft auch noch eine kleine spontane Rundtour in der näheren Umgebung.

Soviel erstmal, der Faden wird immer wieder mal weiter gefüttert!

Ich freu mich drauf!

Thomas

labella-baron, Aslan, Nobbi und 8 anderen gefällt das.
  2. sesam2103

sesam2103

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Hallo Thomas,
    schön das Ihr das wieder organisiert. Habe gerade meinen Kalender gecheckt und ... der Termin ist Fre(u)i.
    Mal schauen mit welchen Rädern wir diesmal zum Hügel erklimmen kommen, aber jetzt am WE ist ja erstmal SPEZI.
    Gruß Armin

3. Hufi sei Welt

Hufi sei Welt

Alben:
    2
    Velomobil:
    Sunrider
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Der Termin ist vorgemerkt!! Freu mich auf mein 2tes Treffen und diesmal wird auch die Tour am Samstag mitgefahrn. Platz brauch ich keinen, die paar Km Heim sind immer drin. Jetzt gehts dann am Samstag zum ersten mal auf die SPEZI.

sesam2103 gefällt das.
  4. Thomas Neubauer

Thomas Neubauer

Alben:
    3
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    HP Gekko
    Eben: Und da erzählen wir es allen weiter!

Hufi sei Welt gefällt das.
  5. petert

petert

Alben:
    1
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Ich plane auch vom Freitag bis Sonntag da zu sein.

6. petert

petert

Alben:
    1
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    So, Zimmer ist reserviert, damit sollte ja alles passen. Jetzt muß nur noch die Arbeit und das Wetter mitspielen :)

Thomas Neubauer gefällt das.
  7. Aslan

Aslan

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Eigenbau
    Habs mir gleich mal im Kalender notiert - bis jetzt spricht an diesem WE noch nichts dagegen :)
    Falls das bis zum Termin so bleibt, bin ich gerne wieder dabei --- vielleicht schaffe ich's ja heuer auch endlich mal, das komplette Wochenende zu erleben (Bei meiner 6. Teilnahme) ...?

8. Knarf

Knarf

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Trike:
    ICE Sprint
    Termin ist eingeplant. Freu mich.

9. Radlfan57

Radlfan57

Alle drei tage sind vorgemerkt! Bin dabei!
    Ich war ja schon paar mal von Gunz. aus dort, am Badestrand, Kiosk, aber ein Zeltplatz ist mir noch nicht aufgefallen. Wo genau soll der sein?

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2018
  10. labella-baron

labella-baron

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Vom Kiosk anschließend läuft die Wiese nach Süden spitz zusammen.

11. Radlfan57

Radlfan57

Ja ich kenne die Wiese, den Badestrand.
    Dann ist der Zeltplatz aber nicht offiziell, dort stand noch nie ein Zelt, was ich nicht gesehen hätte.
    Was kostet denn da die Nacht?
    Ich kenne nur zwei Zeltplätze: der Herzog in Schlungenhof am Altmühlsee und in Muhr

12. Thomas Neubauer

Thomas Neubauer

Alben:
    3
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    HP Gekko
    Nö, genau gegenüber, auf der Rückseite vom Kiosk.
    Wir zahlen immer "Übernachtung mit Frühstücksbuffet", um die 10.- € pro Nacht.
    Und das ist wirklich nur eine Wiese - kein Campingplatz. Die Pächter des Kiosk dürfen da Gäste zelten lassen.
    so schaut das dann aus:

upload_2018-5-20_20-24-58.jpeg

13. Radlfan57

Radlfan57

Thomas, danke für den Tipp!
    Sieht ja ganz romantisch aus. Ist mir völlig neu! Also ich schlafe im Auto!
    Ich freue mich auf unterhaltsame Abende - vielleicht ein schönes Lagerfeuer-?- und auf paar abwechslungsreiche km mit Euch! Hoffentlich passt das Wetter!

14. JürgenW

JürgenW

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    ManufactoryTrike
    Hab mich gestern für die cyclevision angemeldet und heute für die Bay. Liegeradtage!
    Mal sehen womit ich heuer komme - mal das Quest nehmen?
    Jürgen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden