erledigt 2012er Streetmachine GTe BionX HS500 45km/h (S-Pedelec mit CH-Zulassung)

Beiträge
5
Ort
Interlaken CH
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Gekko
IMG_3193.jpeg
Ich verkaufe meine Streetmachine GTe perlorange aus 2012 - idealerweise innerhalb der Schweiz (dort darf sie legal mit Töfflischild (Mofazulassung)) gefahren werden.Laufleistung unbekannt, da ich sie 2.Hd verkaufe, jedoch gut in Schuss und Fahrbereit. Ich selbst habe sie 2018 zum Pendeln gekauft.
Bei meiner Fitness ist der Akku nach 50km bereits fast leer und der Geschwindigkeitsgewinn gegenüber der Bio-Streetmachine war mir wegen Stadt, Ampeln usw. zu gering. Für Strecken <= 40km ohne Berge kann man jedoch einen >35er Schnitt ohne starkes Schwitzen erwarten. Und das deutlich bequemer und stylischer als mit Stromer, Flyer & Co :)
Der E-Umbau erfolgte vom Vorbesitzer (Fahrradhändler) noch zu einer Zeit, als "Wild-West-mässig" nur ein Helm, Licht und Spiegel nötig waren. Die Zulassung geniesst Bestandsschutz. Da eine Typzulassung in CH inzwischen >5000 CHF kosten kann, fährt der potenzielle Käufer hier legal ein Unikat durch die Gegend...

Ausstattung:
- BionX HS (High Speed, weniger Drehmoment) Motor bis 45 km/h
- Originalakku mit LifePo-Zellen (damals wohl ca. 400 Wh, aktuell noch etwa die Hälfte)
- Zusatzakku aus 2018 mit 558 Wh. gerade einmal ca. 30 Ladezyklen
- Shimano XT Schaltung 27 Gänge und -Scheibenbremsen
- Wartung mit Ketten- und Kassettenwechsel 2018, seitdem nur ca. 1500 km gefahren
- Bodylink Sitz mit Airflow Auflage, leicht angekratzt, aber ohne Brüche
- Spiegel
- SON-Dynamo und Licht mit Standlicht vorne/hinten) (kein Akku-Licht! siehe Foto)
- Gepäckträger mit Seitenständer
- Moonbikertaschen
- Gepäckträgertasche

Preisvorstellung: 1500 EUR / 1700 CHF

Zusätzlich möglich
- Streamer fast neu aus 2018 - 150 EUR / 170 CHF

Gegen Abholung in Interlaken (Probefahrt möglich). Andere Konditionen können wir gerne direkt absprechen.
 
Beiträge
535
Ort
Soleure CH
Velomobil
DF
Liegerad
Challenge Fujin
Haben wir uns nicht kürzlich bei Schüpfen BE gesehen, die STM mit Heckkoffer und ich mit Velomobil DF?
Falls ja, kann ich für Kaufinteressierte die 45 km/h bestätigen. Sorry für den Spam.
 
Oben