200 Brevet in Lohne

Beiträge
985
Hallo zusammen,

wer ist in Lohne am 16.04. dabei? Für mich wird es das erste Brevet sein. Ich würde mich gern ein wenig an den Erfahrenen orientieren, so weit es mein Fahrstil zuläßt. Ich habe rund 1000 km Training in diesem Jahr geschafft. Die letzten warmen Wochenenden haben zwei 100-150 km Runden gebracht. Trotzdem liegt eine gewisse Unsicherheit vor.

Norbert
 
AW: 200 Brevet in Lohne

Hi, mach dir keine all zu große Sorgen, das Brevet ist flach, auch für weniger Trainierte geeignet.

Hier mein Bericht von 2008

Gruß Joachim
 
AW: 200 Brevet in Lohne

hallo Norbert,
mach Dir weniger gedanken um das, was Du jezt nicht mehr ändern kannst als um das, wo Du Einfluß hast.

Ich würde einige der Orte, durch die es geht auswendig lernen. Dann würde ich schauen, wo man einkaufen kann. Tankstellen sind in jedem Routenplaner eingezeichnet. Ich würde versuchen nicht zu viel Getränke durch die Lande zu schleppen und lieber 2 mal unteregs nachtanken. Vom Essen her sind Tankstellen suboptimal. Maltodextrin mit dabei um das Trinkfläschchen anzureichern (150g reichen sicher). Etwas Salz zuhause dazugemixt (Messerspitze).

Rad noch einmal checken, die richtigen Reifen. Also keine M+. Reifendruck auf Maximaldruck.

Brevet fahren ist eine Mischung aus gut vorbereitet (auswenig gelernt, das richtige dabei, Rad ok),
im Kopf klar (nicht überpacen, keine unnötig langen Pausen. Empfehle Max 4 Minuten bevor man kaput ist)
und natürlich auch Training (viele sehen nur den dritten Part)
 
AW: 200 Brevet in Lohne

Hallo,

wer ist in Lohne am 16.04. dabei? Für mich wird es das erste Brevet sein. Ich würde mich gern ein wenig an den Erfahrenen orientieren, so weit es mein Fahrstil zuläßt. Ich habe rund 1000 km Training in diesem Jahr geschafft. Die letzten warmen Wochenenden haben zwei 100-150 km Runden gebracht. Trotzdem liegt eine gewisse Unsicherheit vor.

mach dir keine Sorgen. Ich habe trotz Übergwicht einen reichlich hügeligen 200er mit dem Flevo (schwer, weiche Federung, wenig Traktion undschweirig beim langsamfahren) gerade so im Limit geschafft. Kilometer hatte ich wahrscheinlich auch nicht wesentlich mehr in den Beinen und das meiste davon Kurzstrecke für den täglichen Arbeitsweg.

Du solltest es also schaffen, wenn du es ruhig angehen lässt und auf's regelmäßige Essen und trinken achtest, und dir Christian und Joachim nicht als Maßstab nimmst.

viele Grüße

Christoph
 
AW: 200 Brevet in Lohne

Hallo zusammen,
Trotzdem liegt eine gewisse Unsicherheit vor.

Norbert

Gratuliere Norbert,
hast die 200km mit einem Schnitt von 25kmh geschafft.
Es war ein super Tag, Pünktlich um 8:00 wurde gestartet mit ca. 50.Fahrern. Die ersten 50km blieb die Gruppe zusammen.Selbst die Affen-Fütterung aus dem schnellem Auto hat keinen dazu bewegt davon zu ziehen.Ab Dalen zog sich die Gruppe aus einander. Um 11:15 traf ich nach 87km als letzter am der ersten Kontrolle ein, ich hatte mit Wadenkrampf zu kämpfen. Nach einer kurzen Pause mit Kuchen fuhr ich weiter. Ich fuhr nun mit einer höherem Tritt weiter. Nach ein paar extra km traf ich mit den andern Drei Liegern am 2.Kontrolle am. Nach einer Pause fuhren wir zusammen weiter. Ein Platten am VR zwang mich zu einer Pause, schnell den Schlauch gewechselt und weiter. Ein paar km habe ich die andern bei einer Pause eingeholt. Vor Emsbüren noch eine kleine Steigung. Um 18:15 kamen wir am Ziel nach 211km an. Mir hat die Brevet sehr viel Spaß gemacht, die Strecke war so gewählt das man nur auf Radwege oder auf Nebenstraßen gefahren.


Sportliche Grüße


Michael
 

Anhänge

  • DSCN0227.jpg
    DSCN0227.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN0229.jpg
    DSCN0229.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSCN0228.jpg
    DSCN0228.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 128
AW: 200 Brevet in Lohne

Hallo Michael!
Ich fand die Strecke auch super. Und mit dem Wetter hatten wir ja mega-Glück!:)
Vielleicht fahren wir ja mal wieder ein Stück zusammen, wenn Du zum Liegerad-und Velomobiltreffen Anfang Juli in Aurich kommst.
Viele Grüße,
Holger
 
Zurück
Oben Unten