Jetzt mal nach ein paar Tagen ein Update :
Die Vorfreude steigt , der Tag der Abfahrt rückt näher .
Habe es nun mit Axel so gelöst dass ich um ohne Zeitdruck zu fahren dass Quest schon am 26. vorbei bringen kann, dann habe ich 1. den Zeitdruck nicht und zweitens muss ich nicht im dunkeln fahren.
Sonst hätte ich nämlich schon am 28. um spätestens 6 Uhr in der Frühe losfahren müssen um genügend Zeitpuffer zu haben und wäre im dunkeln unterwegs gewesen .. so bin ich nun auch dass Lichtproblem los .
Dadurch dass ich nun fast täglich in der Halle bin komme ich gar nicht mehr zum fahren außer zur Halle hin und zurück und Alltagsstrecken , bringt aber auch schon über 100 Km pro Woche, lebt man ohne Führerschein ländlich kommen die Km irgendwie von ganz von selbst zusammen . Alles gefahren mit dem Faltrad. Das Quest wird geschont damit mir kein Defekt dazwischen funkt und mir den Termin versaut.
Am meisten freue ich mich auf den Workshop, vorallem Bremsen/Fahrwerk , vielleicht noch Dämpfer . Ich denke danach dürfte ich komplett in der Lage sein mein Quest selbst zu warten. Einfach mal alles aus und wieder zusammen bauen , Spur einstellen .
Zur Halle:
Da geht's nun sehr schnell voran , Dach wurde repariert, Wand eingebaut, alles gedämmt und z.T. mit Platten verkleidet und Tür in die Trennwand gebaut.
Nun hoffe ich dass im Quest keine bösen Überraschungen in form von Rissen/Brüchen auftauchen , habe ja dass gleiche unerklärliche Geräusch wie
@Karlsruhe.
Ich freue mich auch schon sehr auf dass Tuning besonders Fußlöcher verschließen gegen Kälte , schnell ist im Winter eh nicht.
Die Kombination VM + Up Faltrad erweist sich bei mir als perfekt , VM für längere Touren und Winter und Faltrad zum chillen mit Freunden und Alltagsstrecken, es passt als Zweitrad perfekt in die Wohnung und ich kann es überall mit rein nehmen...
Auch wenn ich das Quest abhole erweist es sich als sehr nützlich:
Erst mal Faltrad zur Halle ( die Öpnv Anbindung ist mies auf dem Dorf ) dann mit dem Stadtbus zum Hbf in Lübeck und weiter mit dem Zug .