20 Zoll Quest : Defekte , Brüche verhindern bevor sie passieren , Tipps und Tricks bezüglich Wartung und Aufbau einer eig. Hobby-Werkstatt erbeten .

Hallo @Recumbentbiker ,
eh du in den Sack haust und das Quest abstößt weil etwas kaputt ist,
frag auf jeden Fall hier im Forum nach. Meist geht da noch ganz viel.

Den Alurahmen kann man bei Rissen zb Schweißen.
Ich meine auch bei RobertF und HaycoM wurde der Rahmen im Nachhinen verstärkt.
Insgesamt würde ich mir nicht zuviel gedanken machen und die Probleme angehen, wenn diese auftreten…
Ich wüßte so spontan nichts was sich nicht reparieren läßt an einen Quest.

Jedenfalls wird sich auch ein Rahmenbruch an einem Quest so verstärken lassen das man damit bis Dronten oder auf Dauer fahren kann.

Gruß Heiko
 
@Cars10
Zu Axel-H fahre ich aufjedenfall und lasse dass machen sobald seine Werkstatt eröffnet hat, sind nur 115 Km , könnte ich sogar mit einem Besuch bei Freunden verbinden, ab 13.10 darf ich ja wieder alles dann hab ich den vollen Schutz der Moderna Impfung. Mit dem Zug ist es ja dann nicht mehr weit von Rendsburg nach Flensburg.

Ich denke auch dass die Versteifung spürbar was bringt und generell das Tuning gerade bei den älteren Quest. Axel's Berichte sind mir bekannt wobei man aber auch dazu sagen muss : Er tritt ganz andere Wattzahlen , er dürfte deutlich mehr davon haben als ich aber alles was Stabilität und Effizienz bringt kann nur gut sein und dürfte auch wenn auch im geringeren Maße mir etwas bringen .

Questfahrerer gibt's einige im Norden ...allein um Kiel laut You Tube 2 oder 3 ...aber ob die noch Quest fahren kann ich nicht sagen .

Heute habe ich den Tag mit kurzen Einstellungstestfahrten gemacht , weil der Sitz nun tiefer und weiter vorne ist passte natürlich die alte Einstellung nicht mehr 3x hab ich's nun verändert , merke ich ordentlich im Rücken ;) ...war aber trotzdem ganz entspannt ...im Quest rumschrauben schult aufjedenfall sehr die Gelenkigkeit ;) .

Dann noch die kurze Strecke in die Halle gefahren , voll beladen mit Tellern , Bier , Arbeitsklamotten , Werkzeug , JBL Box etc und es passte alles so bequem rein ...und da zeigte dass Quest wieder das es die eierlegende Wollmilchsau ( für mich ) ist ... das Aw4 welches ich hatte vermisse ich kaum. Zum Einstieg war's aber optimal , dreht nun in der Nähe von Eckernförde seine Runden .

@Eckard
Eigentlich hast du vollkommen recht ..., mein Quest hat inklusive der Vorbesitzer unter 20000 Km runter , der erste fuhr damit zur Arbeit , dann gab's noch einen Besitzer der war Schönwetterfahrer , stand bei dem etliche Jahre ungenutzt in der Garage ...dann gab's noch den Vorbesitzer, dem war's zu klein der fuhr auch nur einige 100Km damit und nun ich mit über 2000 Km davon über 1000 innerhalb letzten 6 Wochen ...davor fuhr ich aufgrund Defekten und weil ich mit Aw4 fuhr und Faltrad nicht sehr viel damit und dann noch die Sache wo die Vorwürfe gegen mich eingestellt worden sind .

Du hast recht , Rahmenbruch ist nicht aktuell also sollte ich mich nicht mit der Befürchtung verrückt machen .

@rikschaprofi
Was du sagst klingt sehr positiv und nimmt mir die Angst .

Gucken wir uns lieber die aktuellen Sachen an , aktuell denke ich wären Radkasten und Winkelgelenk am dringendsten, werde morgen in Ruhe die richtigen bestellen , ewentuell hat sogar der Laden in der Bäckergrube welche , zumindest ist eines im Schaufenster gewesen .

Um Blinker sollte ich mich auch mal kümmern , ich will allerdings nicht die die ich habe sondern die aerodynamisch in der Karosserie verbaut sind dran haben , wäre auch beim rangieren durch die Wohnungstür besser wenn da nichts seitlich dran ist was durch Unvorsichtigkeit kaputt gehen könnte ...

Wie lange leuchtet eigentlich dass Licht am Stück in euren Velomobilen ? Wie oft muss ich eigentlich meinen 6 Volt Akku laden ?.
 
....

Wie lange leuchtet eigentlich dass Licht am Stück in euren Velomobilen ? Wie oft muss ich eigentlich meinen 6 Volt Akku laden ?.
Dazu ist noch die Angabe der Ah wichtig. Steht auf den Akku drauf. Und wenn Du weißt was Für leuchten verbaut sind kann vielleicht jemand sagen was die verbrauchten. Wenn nicht messen wir beim nächsten Mal den Strom der fließt. Mehr als 0.5A werden es aber nicht sein. Ein Akku mit 4Ah hält dann etwa 8 Stunden; stimmt nicht ganz weil ...

Gruß Heiko
 
Und noch ein Tip: wenn Du Dich mit Heiko triffst, lass ihn nicht die Arbeit machen, sondern mach die Arbeit selbst, unter seiner Aufsicht und nach seiner Anleitung. So lernst Du mehr, als wenn Du nur zuguckst.
 
@rikschaprofi
Hallo Heiko habe den Akku nun mehrere Fahrten getestet scheint länger zu halten, mindestens 3,5 Stunden so lange hatte ich ihn nun die letzten Tage zusammen gerechnet in betrieb. Diesen Winter lasse ich die Lichtanlage so , vorhin in der dunklen Speckmoorstraße die du ja auch gut kennst hat der Scheinwerfer die Straße sehr gut ausgeleuchtet, deswegen konzentriere ich mich erstmal darauf einen Ersatzakku zu besorgen und vorallem auf Dinge die mir immer wichtiger erscheinen ..

Heute der Beinahecrash von dem ich dir ja erzählt habe hat mir gezeigt dass ich unbedingt eine Klingel/Hupe brauche die auch Autofahrer hören aktuell ist nur die original Klingel verbaut , die ist nur von Fußgängern zu hören wenn runter rum alles leise ist , im lauten Stadtverkehr geht die unter .

@Niko
Meist machen Heiko und ich es so , Heiko hat mir nur bei den Sachen geholfen wo es wirklich schwieriger war , z.B. wo ich die Schraube mangels Gelenkigkeit und nachlassender Konzentration/Geduld nicht gerade in den Rahmen bekommen habe .

Gestern hatte ich ein Erlebnis wo ich gemerkt habe wieviel ich schon gelernt habe in den letzten Jahren ...habe ja mit mehreren Freunden /Bekannten die Halle angemietet, ist aktuell noch Baustelle soll aber Fahrradwerkstatt , Allgemeinwerkstatt für Auto/Fahrrad werden ...nun war da gestern der Dominik völlig verzweifelt mit dem ich die Halle habe....sein Fatbike war defekt und er war entnervt weil er es braucht um damit zur Arbeit zu fahren ...er hatte nun keinen der das kann ..

Habe es mir dann angeguckt...und siehe da da war doch tatsächlich die mechanische Scheibenbremse verbaut die ich auch an meinem damaligen Performer JC70 verbaut hatte...mit der konnte ich umgehen und innerhalb 5 Minuten konnte er wieder bremsen ...dann knöpfte ich mir noch seine Schaltung vor, Schaltauge gerade gebogen und dann eingestellt und nebenbei dass Hinterrad festgezogen und dann war Dominik glücklich... und ich auch weil ich dass erste mal jemand anderes am Rad helfen konnte.

Mir ging dann so durch den Kopf : Habe ICH das jetzt gerade wirklich gemacht ??? Vor 4 oder 5 Jahren war es völlig undenkbar...da bezeichnete ich am Lightning Phantom noch einen lockeren Steuersatz als ,, Totalschaden " und wollte dass Rad billig an Bastler verkaufen ...habe schon echt für meine Verhältnisse enorme Fortschritte gemacht.

Heute war dann auch noch ein Erlebnis was mir gezeigt hat wie enorm wichtig die Halle noch für mich wird :
Die Schaltung hinten sprang seit einigen Tagen ...traute mich da nicht ran , in der engen Wohnung ist es fast unmöglich ...heute dann fasste ich allen Mut zusammen fuhr zur Halle nach meiner kurzen Ausfahrt und legte dass Quest auf die Seite ...hat keine 15 Minuten gedauert und die Schaltung funktionierte wieder 1a ...

Klar es ist umständlich weil man zum Schalten paar mal ums VM rumlaufen muss und wieder zurück um an die Pedale zu drehen aber es ging sehr gut , war eigentlich sogar sehr simpel...bisschen an der Einstellschraube gedreht bis es gepasst hat , man bekommt immer mehr Gefühl dafür und weiß instinktiv wie weit man an der Einstellschraube drehen muss .

Mein Fernziel ist ja immer noch irgendwann völlig selbständig am Velomobil alles selbst zu können so dass längere Ausfallzeiten weitestgehend nicht mehr vorhanden sind .

Meine Idee ist nun :
Wenn ich mit Heiko irgendwann mal an die Bremsen muss , z.B. Bowdenzugwechsel o.ä. dass ich einfach ein Video davon mache so dass ich es immer wieder angucken kann , wenn man es sich einmal zeigen lässt vergisst man ja doch mit der Zeit die Hälfte...

Morgen werde ich mal Axel-H eine PN schreiben und werde mich mal erkundigen ob ich dass Quest zu ihm bringen kann ...festen Termin machen ist nur schwierig weil ich absolut keine Vorstellung habe wie lange ich für die 115 Km brauche , bei ihm würde ich dann dass Quest versteifen lassen ...er fuhr fast 40000 Km Quest und wahrscheinlich könnte er mir auch eine laute Hupe die ins Quest passt empfehlen ( er wird wohl wahrscheinlich nicht ohne gefahren sein ) und vielleicht könnte er mir auch die Fußlöcher so dicht machen wie es bei seinem Quest war , bin ja mal gespannt wie mein Quest später wird .

Eben als ich so im dunkeln unterwegs war tat sich dass nächste Problem auf :
Ich musste ganze Zeit mit offener Haube fahren weil sie die komplette Zeit beschlagen war ...wie verhindert man das ? Habe mir auf der Rückfahrt den ,, Ar... abgefroren " ...

Vorhin fuhr ich wieder auf der Umgeungsstraße, fast 60 Kmh Topspeed ohne mich zu verausgaben am leichten Gefälle wenn ich wieder dass große Kettenblatt schalten kann geht da definitiv noch mehr und nach den Tuningsmaßnahmen sowieso...
Allein dass Gefälle vom Netto in Selmsdorf bis ins Dorf rein, lockeres treten knapp 50 Kmh , später leichte Steigung in Selmsdorf mit ü40 Kmh genommen und dann Gefälle Richtung Tankstelle fast 60 Kmh ...dass geile daran ist nicht mal die 60 Kmh sondern dass man die folgende Steigung überhaupt nicht merkt weil man die mit Schwung nimmt, das spart Körner .
Dann den folgenden Rest der Umgeungsstraße immer 30 bis 55 Kmh je nach Steigung und Gefälle ...
Mit den anderen Rädern die ich hatte war es undenkbar..

Bin glücklich dass ich immer besser schrauben kann ..., vieles kann ich noch nicht aber ich denke es wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rikschaprofi
Hallo Heiko habe den Akku nun mehrere Fahrten getestet scheint länger zu halten, mindestens 3,5 Stunden so lange hatte ich ihn nun die letzten Tage zusammen gerechnet in betrieb. Diesen Winter lasse ich die Lichtanlage so , vorhin in der dunklen Speckmoorstraße die du ja auch gut kennst hat der Scheinwerfer die Straße sehr gut ausgeleuchtet, deswegen konzentriere ich mich erstmal darauf einen Ersatzakku zu besorgen und vorallem auf Dinge die mir immer wichtiger erscheinen ..

Heute der Beinahecrash von dem ich dir ja erzählt habe hat mir gezeigt dass ich unbedingt eine Klingel/Hupe brauche die auch Autofahrer hören aktuell ist nur die original Klingel verbaut , die ist nur von Fußgängern zu hören wenn runter rum alles leise ist , im lauten Stadtverkehr geht die unter .

@Niko
Meist machen Heiko und ich es so , Heiko hat mir nur bei den Sachen geholfen wo es wirklich schwieriger war , z.B. wo ich die Schraube mangels Gelenkigkeit und nachlassender Konzentration/Geduld nicht gerade in den Rahmen bekommen habe .

Gestern hatte ich ein Erlebnis wo ich gemerkt habe wieviel ich schon gelernt habe in den letzten Jahren ...habe ja mit mehreren Freunden /Bekannten die Halle angemietet, ist aktuell noch Baustelle soll aber Fahrradwerkstatt , Allgemeinwerkstatt für Auto/Fahrrad werden ...nun war da gestern der Dominik völlig verzweifelt mit dem ich die Halle habe....sein Fatbike war defekt und er war entnervt weil er es braucht um damit zur Arbeit zu fahren ...er hatte nun keinen der das kann ..

Habe es mir dann angeguckt...und siehe da da war doch tatsächlich die mechanische Scheibenbremse verbaut die ich auch an meinem damaligen Performer JC70 verbaut hatte...mit der konnte ich umgehen und innerhalb 5 Minuten konnte er wieder bremsen ...dann knöpfte ich mir noch seine Schaltung vor, Schaltauge gerade gebogen und dann eingestellt und nebenbei dass Hinterrad festgezogen und dann war Dominik glücklich... und ich auch weil ich dass erste mal jemand anderes am Rad helfen konnte.

Mir ging dann so durch den Kopf : Habe ICH das jetzt gerade wirklich gemacht ??? Vor 4 oder 5 Jahren war es völlig undenkbar...da bezeichnete ich am Lightning Phantom noch einen lockeren Steuersatz als ,, Totalschaden " und wollte dass Rad billig an Bastler verkaufen ...habe schon echt für meine Verhältnisse enorme Fortschritte gemacht.

Heute war dann auch noch ein Erlebnis was mir gezeigt hat wie enorm wichtig die Halle noch für mich wird :
Die Schaltung hinten sprang seit einigen Tagen ...traute mich da nicht ran , in der engen Wohnung ist es fast unmöglich ...heute dann fasste ich allen Mut zusammen fuhr zur Halle nach meiner kurzen Ausfahrt und legte dass Quest auf die Seite ...hat keine 15 Minuten gedauert und die Schaltung funktionierte wieder 1a ...

Klar es ist umständlich weil man zum Schalten paar mal ums VM rumlaufen muss und wieder zurück um an die Pedale zu drehen aber es ging sehr gut , war eigentlich sogar sehr simpel...bisschen an der Einstellschraube gedreht bis es gepasst hat , man bekommt immer mehr Gefühl dafür und weiß instinktiv wie weit man an der Einstellschraube drehen muss .

Mein Fernziel ist ja immer noch irgendwann völlig selbständig am Velomobil alles selbst zu können so dass längere Ausfallzeiten weitestgehend nicht mehr vorhanden sind .

Meine Idee ist nun :
Wenn ich mit Heiko irgendwann mal an die Bremsen muss , z.B. Bowdenzugwechsel o.ä. dass ich einfach ein Video davon mache so dass ich es immer wieder angucken kann , wenn man es sich einmal zeigen lässt vergisst man ja doch mit der Zeit die Hälfte...

Morgen werde ich mal Axel-H eine PN schreiben und werde mich mal erkundigen ob ich dass Quest zu ihm bringen kann ...festen Termin machen ist nur schwierig weil ich absolut keine Vorstellung habe wie lange ich für die 115 Km brauche , bei ihm würde ich dann dass Quest versteifen lassen ...er fuhr fast 40000 Km Quest und wahrscheinlich könnte er mir auch eine laute Hupe die ins Quest passt empfehlen ( er wird wohl wahrscheinlich nicht ohne gefahren sein ) und vielleicht könnte er mir auch die Fußlöcher so dicht machen wie es bei seinem Quest war , bin ja mal gespannt wie mein Quest später wird .

Eben als ich so im dunkeln unterwegs war tat sich dass nächste Problem auf :
Ich musste ganze Zeit mit offener Haube fahren weil sie die komplette Zeit beschlagen war ...wie verhindert man das ? Habe mir auf der Rückfahrt den ,, Ar... abgefroren " ...

Vorhin fuhr ich wieder auf der Umgeungsstraße, fast 60 Kmh Topspeed ohne mich zu verausgaben am leichten Gefälle wenn ich wieder dass große Kettenblatt schalten kann geht da definitiv noch mehr und nach den Tuningsmaßnahmen sowieso...
Allein dass Gefälle vom Netto in Selmsdorf bis ins Dorf rein, lockeres treten knapp 50 Kmh , später leichte Steigung in Selmsdorf mit ü40 Kmh genommen und dann Gefälle Richtung Tankstelle fast 60 Kmh ...dass geile daran ist nicht mal die 60 Kmh sondern dass man die folgende Steigung überhaupt nicht merkt weil man die mit Schwung nimmt, das spart Körner .
Dann den folgenden Rest der Umgeungsstraße immer 30 bis 55 Kmh je nach Steigung und Gefälle ...
Mit den anderen Rädern die ich hatte war es undenkbar..

Bin glücklich dass ich immer besser schrauben kann ..., vieles kann ich noch nicht aber ich denke es wird ...
Wenn Du in meiner Gegend wohnen würdest wäre ich sofort für eine Werkstattbeteiligung zu haben!!!
 
@Flow Eine ,, eigene Werkstatt " ist gerade fürs VM sehr wichtig finde ich...besonders wenn man in einer 1 Zimmer Wohnung schrauben muss .

Eben schaue ich mein Quest an und schon wieder platten...Morgen geht's dann ans alte Schläuche flicken und neue Schläuche bestellen ...langsam nervt es , 4x in innerhalb weniger Wochen und es ist immer einer der beiden vorderen Reifen. Hinten noch kein einziges mal ...werde wohl mal von Nutraks auf Conti Contankt Speed wechseln ..und nun weiß ich warum es auf der Rückfahrt so zäh lief , fühlte sich an als würde ich mein ehemaliges Aw4 fahren , hab es auf die Kälte geschoben. Ich frage mich warum die Nutraks so oft platt sind...zuletzt war's ja bald jede 3. Fahrt und ich gucke nun schon immer ob Fremdkörper im Reifen sind ...
 
@spargelix habe gerade meinen Nutrak abmontiert , bin völlig erschrocken hat tiefe Schnitte aber zum Glück nur oberflächlich ...habe gerade den Schlauch geflickt, der Mantel bleibt als Notreserve ... habe gerade Conti Contakt Speed bestellt + mehrere Schläuche . Wollte erst Maraton Plus 35/406 leider gibt's den auch nirgens mehr , ärgerlich ...dann heißt es wohl öfters Schlauch flicken...oder Radwege konsequent meiden und Umwege in Kauf nehmen. Den M+ wollte ich für den Winter ..
 
Diese extra flache schlussel fur die kugelkopfe gibt es bei Velomobiel.nl. Aber die billige von der Hausmarke LUX vom Obi passen auch genau unter denn kopf. Mann brauch ein 8mm, kostet nur ein paar euro. Es ist eine 8-9 combi, ich hab mir die 9 abgesagt. Zu oft nach fummeln festgestellt das ich die falsche seite dran habe, jetzt geht das nicht mehr.

Fur ebentueles laminieren muss es auch warm sein, na ja so oberhalb von 15 grad, das hatt nicht jede Halle. Eine digitalwage, nitril handschuhe, braucht mann dann auch. Das aufsammeln von einige von diese plastifizierte Spanplatten, bretter aus Schranke ist eine idee da die fur das Laminieren prakisch sind. Wenn mann da was Epoxid drauf zurucklasst ist das kein problem. Breites tape um ein riss aussen ab zu kleben ist auch hilfreich.

Zum abziehen von der Hinterradachse braucht mann ein spezialwerkzeug was oft beim Quest dabei ist. Lasst sich auch aus rohr und drahtend selber basteln. Dabei aufpassen das das Rohr gross genug ist um auf die Lagerringe und nicht auf die lagerdichtung ab zu Stutzten. Einen Nut oder Unterlegscheibe mit grosses Loch kann auch gehen. Glaub 28mm aussen, und dass Loch musste dann mindestens 15mm sein.( stimmt das?)
 
@AndreasE
Die Contis hatte ich ja eine Zeit lang am Trike...wobei ich in der Zeit wo Splitt etc liegt immer die schmalen +M gefahren bin ...letztere kosteten damals am Trike etwa 2 Kmh Speed im Vergleich zu den genannten Contis , damit konnte ich gut leben .

Die normalen Maraton Green Guard sind mir zu breit, damit würden viele Radwege komplett teilweise schwierig zu befahren sein mit dem engen Kurven ...35mm wäre für mich dass Maximum an Reifenbreite .

@tieflieger
Dann weiß ich schonmal wo ich dass Werkzeug bekomme , besonders dass für das Hinterrad bräuchte ich .

Ich glaube dass mit dem Laminieren lasse ich jemanden machen der weiß was er tut , da gehe ich lieber nicht selbst bei . Zugucken würde ich allerdings trotzdem gerne bzw unter Aufsicht selbst versuchen . So ein Wissen kann auch sehr nützlich sein , gehört ja zum VM dazu .

Sollte @Axel-H ähnlich groß sein wie ich werde ich ihn bitten ob er nicht mal eine kurze Tour mit dem Quest machen kann wenn er Zeit und Lust dazu hat , dass dürfte vielleicht Sachen zum Vorschein bringen die ich garnicht merke. Heiko fuhr ein winziges Stück damit und merkte dass die Bremsen leicht unterschiedlich bremsen was mir persönlich nie aufgefallen ist...er würde wahrscheinlich sofort merken ob die Bremsen gut genug bremsen was ich nie merken würde weil ich den Vergleich zu einer optimal eingestellten Bremse nicht kenne , heißt : Ich habe nur Erfahrung mit dem Jetztzustand nicht aber mit dem Optimalzustand .

Und wer weiß was noch für Überraschungen zutage kommen die ich mangels Erfahrung überhaupt nicht merke .

Meines Erachtens läuft dass Quest gut was aber nicht heißt dass es das wirklich tut .
 
@Axel-H Du hast eine PN :)

@Ricky lese ich mir durch sobald mein Handy wieder geladen ist , habe es mal schnell überflogen und dass Handbuch fürs 20 Zoll Quest runter geladen, ist aufjedenfall sehr nützlich der Link , sogar Schaltpläne für die Lichtanlage sind vorhanden die wird der jenige brauchen der mir die Lichtanlage eines Tages umrüstet.

@AndreasE
Na ja das Ding ist die Polizei ist da sehr hinter her dass die Radwegbenutzungspflicht eingehalten wird ...ich glaube Heiko wurde sogar schon mal angehalten wenn ich es richtig in Erinnerung habe daher weiß ich es ...wobei ich an Stellen wo ich kaum langsamer wie die Autos bin insbesondere schmale Zweirichtungsradwege auch gern mal links liegen lasse ...ich werde sonst Heiko mal bitten ob er mir die Verwaltungsverordnung mal ausdrucken kann damit ich die dem Polizeibeamten der mich anhält zeigen kann ...was dann wohl besser ankommt als wenn ich versuche mich rauszureden... ich glaube Radwegbenutzungspflicht nicht beachtet kostet 35 Euro + 28,50 Verwaltungsgebühr ...für mich schon eine Stange Geld...
 
Zu Axel-H fahre ich aufjedenfall

Morgen werde ich mal Axel-H eine PN

Soooo. gerade mal ausgiebig telefoniert! Die todo-Liste ist lang.

Vorrangig wird es wohl darauf hinauslaufen, Patrick in die Lage zu versetzen, vieles selbst zu machen.

Daher schulmäßiges Ausbauen der gesamten Radaufhängung Wartung von Bremsen und Dämpfer so wie Tausch der Lenkköpfe. Spureinstellung

Dann noch laminierarbeiten und Optimierung der Kettenlinie. Vermutlich wird auch der Schlitten getauscht und gegen ein FSA mit niedrigem Q-Faktor getauscht.

Mal sehen, wo wir Versteifungen einbauen können/müssen. Da werde ich vermutlich noch auf euere Schwarmintelligenz zurückgreifen. Das 3x20 kenne ich nämlich nicht.


“Alles wird gut“ Patrick muss sich aber noch drei Wochen gedulden. Das Allewedder braucht bis dahin meine volle Aufmerksamkeit und Zuneigung.


Gruß
Axel
 
@Alle
Bin schon voller Vorfreude :) , am 28. geht's nach Rendsburg.

Habe mir nun auch schon eine gute Strecke rausgesucht, geht über Bad Segeberg , Neumünster ...die meisten Höhenmeter auf dem Teilstück Richtung Bad Segeberg . Bundesstraße hat wohl Seitenstreifen , scheint mir nach idealer VM Strecke auszusehen .

Es gibt mehrere Primären:
1. Nachtfahrt
2. Erstes mal Bundestraße das wird sehr spannend .
3.Längste Tour am Stück mit dem Quest .
4. Wenn ich gut durchkomme erstes mal in meinem Leben 30er Schnitt auf längerer Strecke.

Ich werde wohl so um 6 Uhr hier losfahren um 7 Uhr dürfte ich dann Lübeck hinter mir gelassen haben und wenn ich in Bad Segeberg bin dürfte es langsam hell werden.

Über Kiel kann ich vergessen , zu hügelig , über NMS scheint mir ideal zu sein . Und auf der Rückfahrt kann dass Quest dann zeigen was es kann ;) . Dann dürfte die Straßenlage noch besser sein ohne wackelige Winkelgelenke.

Vorhin auf der Rückfahrt fühlte es sich an als wollen die alten Teile sich verabschieden ...obwohl ich Schaltung gestern gut eingestellt habe sprang die Kette hinten und knallte...vor der Fahrt fliegt wohl noch der Schaltzug raus ...werde dann auch die Ersatzschaltzughüllen mitnehmen und mit Axel verbauen, das ganze alte Zeug geht dann in die Reservekiste .

Bis zum 28. werde ich wohl mehr mit dem Faltrad fahren damit keine bösen Überraschungen vorher auftreten .

Morgen Nachmittag poste ich hier für Axel die Fotos vom Quest und nochmal alles was ich an Verschleißteilen liegen habe .
 
Zurück
Oben Unten