Treffen 2. Zeitfahren des Leipziger Spezialradfreunde / Osttour am WE 14./15.09.2024

Hallo zusammen,

nach 2021 wird es ein weiteres Zeitfahren ab Leipzig geben! Der Sieger der ersten Auflage und Inhaber des Wanderpokals, @uage, hat sich der Organisation angenommen. Schonmal Danke!!! Start und Ziel wird Böhlitz im Leipziger Westen sein. Die Strecke etwa 100km und nahezu flach. Es können alle Räder teilnehmen, komplizierte Korrekturfaktoren werden noch ausgewürfelt so dass es einen klassenübergreifenden Sieger geben wird. UCI-konforme Räder werden benachteiligt, Ehrensache;-))) Details folgen, aber Ihr könnt Euch schon anmelden, am besten hier im Faden.

Am Sonntag wollen wir zum Beine lockern ein gemütliche Osttour fahren. Da ist die Planung noch am Anfang. Wünsche bezüglich Länge, Strecke, e.t.c werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

Aufgrund des Starts und Ziels des Zeitfahrens bietet sich für Zeltübernachtungen der Zeltplatz am Auensee an:

Ein paar Hotels und Pensionen für Gepäckminimalisten bietet Leipzig auch;-) Bei mir können ein paar Leute pennen wenn Bedarf besteht.

Also WE blockieren, hier anmelden und dann Spaß haben. Weitere Fragen?

Viele Grüße,
Frank

Wir hatten am Sonntag eine Ausfahrt um Chemnitz geplant. Mal schauen, ob wir uns anschließen.

viele Grüße

Christoph

Hallo,
WE blockiert, ich plane die Teilnahme (sofern technische, körperliche,seelische und wettertechnische Voraussetzungen erfüllt sind ;-)) )
Michael

Es können alle Räder teilnehmen
mit dem Tretroller gewinnen
Du siehst die Diskrepanz? Wenn Du Dir hundert Kilometer auf dem Tretroller antun möchtest, nur zu! @uage hat auch Carbonroller gebaut, insofern ist der Chef der Regeln sicher offen; es ist dennoch ein Radfahrveranstaltung.
wenn die Würfel gut fallen
Das Würfeln sollte die Unmöglichkeit einer wirklich gerechten Wichtung illustrieren. Es wird nicht völlig willkürlich oder komplett zufällig sein. Wir werden dennoch Spaß haben;-)

Du siehst die Diskrepanz?
Nö? Tretroller gehört für mich auch in die Spezialradblase. Beim Text mit der Überschrift "2. Zeitfahren des Leipziger Spezialradfreunde" und "Es können alle Räder teilnehmen" hatte ich keine klare Diskriminierung von Tretroller rausgelesen. "Räder" bedeutet ja nicht automatisch Fahrräder im Sinne der deutschen StVZO. In Österreich sind große Tretroller sogar "Fahrräder im Sinne der Straßenverkehrsordnung".

Wenn Du Dir hundert Kilometer auf dem Tretroller antun möchtest, nur zu!
Wieso nicht? Die 100km Marke hab ich bisher noch nicht erreicht, aber sooo viel ist es jetzt auch nicht. Obs jetzt Sinn macht Stunden später als letzter anzukommen, ist eine andere Sache, aber deswegen frag ich ja jetzt schon. Gibt es einen maximale Zeit in der man die Strecke geschafft haben muss?

An mindestens einem der beiden Tage möchte ich schon dabei sein. Das Wochenende halte ich mir frei. Genaueres kann ich sagen, wenn die Planung und die Route konkreter wird.

Was passiert, wenn "Start" und "Ziel" sich bis zum Datum weg bewegen?
fragt irritiert
Michael
Hallo Michael, Start und Ziel sind Leipzig Böhlitz-Ehrenberg (Südstraße). Die Strecke wird eventuell ein wenig länger, ich hab dem Stammtisch den Track zur Begutachtung vorgelegt . Sobald das OK da ist, legen wir ihn hier ab.
Es gibt in unserem Nachbarhaus eine nette Pension, falls jemand einen Wochenendausflug machen möchte. Nach der Fahrt gibt es natürlich etwas zur Kräftigung im Garten. Ich hoffe, es passen alle Räder in den Hinterhof.

Viele Grüße
Uwe

Nun seht das mal nicht so eng. Mein Beitrag bezog sich auf die Start- bzw. Zielmarkierung, die ja als Auto nicht, wie fotografisch festgehalten, so stehen bleiben werden.
also: alles OK
Michael

Nun seht das mal nicht so eng. Mein Beitrag bezog sich auf die Start- bzw. Zielmarkierung, die ja als Auto nicht, wie fotografisch festgehalten, so stehen bleiben werden.
also: alles OK
Michael
:ROFLMAO: Hatte mich schon über die Formulierung gewundert und das Bild nicht mehr vor Augen gehabt.

Klingt gut. Endlich mal das VM richtig ausfahren und nicht immer nur durch die Berge quälen wie bei uns oder Fritz :)

Das wäre die geplante Strecke. Die Kontrollen überlegen wir uns noch. Es sind leider ein paar km mehr geworden. Das soll den/die Roller- und Lastenfahrer aber nicht abhalten. Wir passen die Startzeiten noch etwas an.

Viele Grüße
Uwe

Anhänge

• 2.Spezialradzeitfahren_V2.gpx
    159,7 KB · Aufrufe: 41
Ok, die paar km mehr sind mir dann fürn Tretroller doch zu viel. Das passt auch von der zu erwartenden Streckenzeit nicht mehr so richtig in die Veranstaltung. Macht aber nichts, ich könnte alternativ auch ein Tretkurbel-Fahrrad nehmen.

Zurück
Oben Unten