2 Trikes in Erkelenz (Quix + Sinus) für zusammen 700,- auf ebay (Sofortkauf)

So schlimm sehen die doch gar nicht aus - ok, man weiß nie :). Voller Anhänger. (y)
 
Verkauft für 700€ Sofort-Kauf.

Memo @ myself: PopCorn kaufen!
*Das* wird ein Fest, wenn der Käufer nur eines der beiden Trikes braucht und das andere hier für 351€ oder mehr anzubieten wagt. Heissa, wird das ein flamewar! .... oder shitstorm wie die Kinder heutzutage sagen ...

BTDT

Urs
 
Dafür sehe ich keinerlei Bedarf.

1) Weil auch jemand Anderer gerne etwas verdienen darf. Das bin ich keinem neidig.

2) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/aelteres-trike-aus-frankreich-28-20.55252/
Dieses Trike war in einer ähnlichen Preislage, hat mir auch gut gefallen. Es hat aber Monate gedauert, bis sich jemand im Forum angemeldet hat, um dieses Trike zu kaufen. @Obiwan hat's dann in 2 Tagen restauriert und das Rad ist jetzt viel unterwegs.

Aber vielleicht hast Du doch Recht mit den gebratenen Maiskörnern.
Auch hier können Forumsleute manchmal eine recht selektive Wahrnehmung haben...
 
1) Weil auch jemand Anderer gerne etwas verdienen darf. Das bin ich keinem neidig.

me too
Dir ist klar, dass wir damit aber keineswegs repräsentativ sind für das Plenum hier?
Ich habe als Neunzehn-, Zwanzigjähriger Autos ohne TÜV gekauft, zusammengeschweißt, repariert und pipapo und dann mit neuem TÜV entsprechend teurer verkauft und konnte gut davon leben.
Von meinen Kumpels gab's sackweise Anerkennung obendrauf.
Kritik an meinem Tun? nicht die Spur. Warum auch? Ois easy.

Gleiches machte ich dann einige wenige mal zu meiner Studienzeit mit Velos. Altaaaaaaaaaaaaa, is' mir da eine Welle der Missgunst entgegengeschlagen. Unfassbar! Unglaublich viel Hass! Ohne Worte! Ehrlich!
Irgendein Fogel hat sich sogar erdreistet, mir vorzurechnen, zu welchem Tarif ich ein Rad eingekauft hatte, was die Teile, die ich ersetzt hatte, wohl gekostet haben, und wie viel ich nun "verdient" hätte (seiner Rechnung nach). Überflüssig zu erwähnen, dass meine Arbeitszeit, meine Logistigzeit, Transportkosten (im Auto) mit exakt null Euro angesetzt wurden.
Und das beste: Er hat allen Ernstes von mir erwartet, dass ich mich dafür öffentlich rechtfertige (was natürlich ausfiel). Köstlich.
Wie gesagt: BTDT ;-)

2) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/aelteres-trike-aus-frankreich-28-20.55252/
Dieses Trike war in einer ähnlichen Preislage, hat mir auch gut gefallen. Es hat aber Monate gedauert, bis sich jemand im Forum angemeldet hat, um dieses Trike zu kaufen. @Obiwan hat's dann in 2 Tagen restauriert und das Rad ist jetzt viel unterwegs.

Hmmmm, die oben bei eBay verlinkten sind zu Ende gedachte kommerzielle Trikes, die seinerzeit state of the art waren. Die 700€ waren wirklich ein toller Tarif. Ich bin häufiger im Kölner Raum mit dem Auto unterwegs und hätte sie gerne mitgenommen. Aber mich hier noch einmal diesem flamewar auszusetzen? Nein danke! Das brauch' ich nicht mehr ...
Das von Dir gegenübergestellte ist ein Eigenbau mit ... na ja ... wenig Kenntnis von der Materie. Ich sehe da z.B. einen katastrophalen Lenkrollradius. Und wer schon bei den basics solche Fehler macht, ... das setzt sich an anderer Stelle mit Sicherheit weiter fort; das zeigt die Erfahrung.

Die 2x 350€ für die beiden Trikes oben waren ein echtes Schnäppchen.

Der Eigenbau ... 200 - 250€? Fairer Tarif für beide Seiten.

Aber vielleicht hast Du doch Recht mit den gebratenen Maiskörnern.
Auch hier können Forumsleute manchmal eine recht selektive Wahrnehmung haben...

oh ja!
Aber sollte der Ersteher das hier lesen: Meine Unterstützung hast Du, wenn Du das Trike hier renoviert / restauriert anbietest,

verspricht

Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Urs,

das von mir inserierte war sicher kein Eigenbau.
Macht aber nichts, es sollte nur ein Beispiel sein.

Die empörten Reparaturkostenvorrechner hatten wir hier auch schon mehrfach...
Das muss halt jede(r) so machen, wie er/sie es für richtig hält.

Dass die 2 Trikes und der Hänger um € 700 sehr günstig waren ist auch klar.

Gruß, Harald

PS:
Liegt's an den aktuellen Problemen, wenn 2 * Thorax gerade jetzt so günstig verkauft wird? ;)
 
das von mir inserierte war sicher kein Eigenbau.
Macht aber nichts, es sollte nur ein Beispiel sein.

??? Ich kannte es nicht
Ein Serienhersteller "mit ohne Plan"? Das verwunderte mich ...
Egal ...

Die empörten Reparaturkostenvorrechner hatten wir hier auch schon mehrfach...

es ging ja um *hier*; ja, hier im Forum

Liegt's an den aktuellen Problemen, wenn 2 * Thorax gerade jetzt so günstig verkauft wird? ;)

schön, dass Du's mit Humor nimmst
Ich für meinen Teil weiß von mehreren Suiziden.
Ja, z.Zt. werden viele Sachen "ausgegraben", aus schierer Not, jetzt schnell an Geld zu kommen.
Nich' schön, das.
Und ja, ich kann mitreden ...
Leider.
 
Ist aber - meiner Sicht nach - nicht die bessere, "Sport-"Version, oder?

Nö, halt die erste je herausgebrachte und deshalb für Sammler interessant.
"Sport" kenne ich nicht bei Sachs 3x7.
Die standfesteste, die auch im Tandem recht lange durchhält, ist die ATB-Version, zu erkennen am grauen Kunststoffring, von denen ich nach wie vor welche auf Lager habe.
Näheres hier:
https://web.archive.org/web/2016032.../fichtel-sachs-sram/id-3x7-und-dualdrive.html
Marek Hase hat die erste Version mit der geriffelten Hülse schmerzfrei am Pino 1 verbaut; wobei sich Marek meiner Einschätzung nach nie wirklich um die Dauerhaltbarkeit seiner Velos gesorgt hat ...

HTH

Grüße

Urs

... der zwei Pino-1-Hinterräder von Riffel-3x7 auf ATB-3x7 umrüsten durfte - mit Erfolg ... nie wieder was gehört von den Auftragggebern. Honi soit, qui mal y pense ; - )
 
Merci, "ATB" ist der korrekte Ausdruck, ich hatte "Sport" im Sinn, meinte aber diejenige mit dem Kunststoffring. Davon laufen an meinen Rädern einige.
Beste Grüße Uli, der bald mal wieder seine SRAM DD fetten muss ...
 
"korrekt"? weess ick nich'. Vielleicht hat sich Karsten die Bezeichnung "ATB" auch nur ausgedacht.
Die 3x7-Naben von Sachs waren schon immer gut. Bei der ersten sind bei hardcore-Fahrern halt schon mal die Sperrklinken gebrochen IIRC. Na ja, dann hat Sachs halt nachgebessert und am Ende waren sie so gut, dass man sie sogar fürs Tandem hernehmen konnte (zumindest für Liegetandems, weil bei denen keine Wiegetritt-Lastspitzen auftreten).
Karsten schreibt ja, die Quarz-Ausführung davor sei auch so gut (genau so gut?). Ich kenne sie, bin sie aber nie gefahren.
Kurz: Bei Sachs: Je jünger, desto besser.
Seit der Bezeichnung "dual drive" (Nomenklatur von SRAM) geht's bergab.

AFAIK war dieser Kunststoffaufsatz am rechten Achsende mit Umlenkung des Schaltkettchens die letzte Innovation aus dem Hause Sachs. (Die Nabe blieb unverändert.) Die Nabe kam mit einer speziellen Mutter daher zum Aufklippsen dieser Umlenkung; diese Mutter konnte aber problemlos ersetzt werden durch die bekannte Langmutter mit ausgerundetem Eingang fürs Schaltkettchen.
Nach der Übernahme durch SRAM gings dann stabil bergab mit der Qualität der Kombi-Schaltnaben.

Die Nabe hat einen eigenen thread. Hätt' ich's mal besser *da* gepostet ...
 
Zurück
Oben Unten