2 Tieflieger 35 Jahre alt

Vorsicht, das motorisierte Radl ist am angetriebenen Vorderrad radial eingespeicht --> Lebensdauer?
 
Hallo,

bei beiden handelt es sich um ein Velerique, einem Franzosen aus den 1980ern .
Die Sitzschale ist nur für Hüftschlanke geeignet. Ich scheuer mit den Beckenknochen wenn ich damit fahre. Es gab das Velerique auch als einspurige Vollverkleidung. Problem ist bei denen das man dann eine gute Frontscheibe haben muss wenn man noch etwas sehen will.
Für 120 Euro hat man ein schönes Sammlerstück. Wertsteigung ist aber nicht garantiert :)

lieben Gruß

Uli
 
bei beiden handelt es sich um ein Velerique, einem Franzosen aus den 1980ern .Für 120 Euro hat man ein schönes Sammlerstück. Wertsteigung ist aber nicht garantiert :)
Richtig , hier bei Stiffel gelistet
http://wstiffel.homepage.t-online.de/Sonstige Eigenbauten I.htm

Und natürlich auch mit Verkleidung erhältlich:
https://www.velomobilforum.de/forum...rique-mit-kabine-zu-verkaufen-verkauft.17308/

Ich würde es aber auch nur als LiebhaberSammlerstück betrachten...
 
Ich würde es aber auch nur als LiebhaberSammlerstück betrachten...

Ich kenne da jemanden der hat eines liebevoll restauriert. Die dazugehörige VV ist allerdings noch nicht fertig : Das Plexi muss noch aufwendig poliert werden damit man einigermaßen hindurchschauen kann. Der Rest der Karosse muss ordentlich aufpoliert werden und einige "Kleinigkeiten" gemacht werden. Wirst du sicher sehen wenn du mit deiner Tocher im August im Emsland bist...

lieben Gruß

ULi
 
Zurück
Oben Unten