2.ter GK-GLP-Event in Fulda-Dietershausen 24. 05. 2025 (für Velomobile und ...)

Das dürfte ja die Strecke sein.

Im Urlaub werd ich mal versuchen Rundenzeiten mit dem Garmin zu nehmen. Das kann es entweder manuell oder automatisch nach Position. Nur stellt es immer nur eine Rundenzeit dar.

RaceChrono (App) macht das schöner, da kriegt man die Abweichung mit angezeigt, allerdings fürchte ich, dass ich zu blöd für eine zuverlässige Bedienung bin.

Endlich ist es mir gelungen den Termin freizuschaufeln.
Und dann hab ich mir natürlich gleich ein Zimmer gebucht.

Nicht dass ich zum Schluss keins mehr bekomme,
wenn die Velomobilgemeinde realisiert, dass das eine richtig tolle Veranstaltung werden könnte,
und plötzlich im Dutzend hier aufschlägt. ;)

Jetzt mal im Ernst:
Die Veranstaltung letztes Jahr war bestens organisiert, Bahn und Zeitmessung perfekt, super nette und entspannte Stimmung und es hat mir trotz anfänglicher Skepsis richtig Spaß gemacht.

Besonders interessant finde ich neben der spannenden Streckenführung die Tatsache, dass hier wirklich jeder gewinnen kann, weil es weniger auf die Geschwindigkeit als auf die Rundenzeitabweichung ankommt.

Der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit ist vergangenes Jahr Letzter geworden (ich glaube, den kenne ich)
und der Sieger war ein bedachter Pedelecfahrer, der mit absolutem Popo-Gefühl gerade mal 1,6 Sekunden Rundenzeitabweichung hatte.

Jemand mit gewaltigem Antritt und gutem Geschick, ein Velomobil auch einspurig zu fahren, könnte seinen Schnitt auf dieser Bahn vielleicht gegen 40 km/h treiben. Ob der damit das "Rennen" gewinnen kann, steht aber auf einem anderen Blatt.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr würden und wenn es dadurch gelänge,
im Herbst eine ähnliche Veranstaltung nach Bensheim zu bekommen.
Bitte Werbung machen und herumfragen!

Hier Berichte von der Veranstaltung im vergangenen Jahr:
https://www.velomobilforum.de/forum...nnen-auf-kartbahn-fulda-25-5-24.72796/page-5/

Offizielle Pressemitteilung zum Event 2024 inklusive Endergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ohne jemandem vorgreifen zu wollen ist der Dampfer vom Rheinland erstmal voll. 3VM ab Düsseldorf/Wuppertal, mein Junior zum Anfeuern und 1x unverbindliche Reservierung ab Kassel, die Fahrstrecke "obenrum" sind nur 20 min mehr.
2VM doppelstöckig im Transporter, 2 VM doppelstöckig im Anhänger. 5 Sitzplätze sind vorhanden, Klima & Catering auch. Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Wann und wie können wir ja per PN klären. Soll ich 3 Satz belegte Brötchen besorgen für die Fahrt?
Happening! Event! Einhörner! Ha, wenn es nicht wieder so saukalt ist und auch nicht regnet, freu´ ich mich jetzt schon. Regen wär´ doof.

Ja, das im Video ist der Kurs. Da, wo der Fahrer das erste Mal hochschaltet, ist die "Steigung".

(Ich wollte gerade nochmal nach den Rundenzeiten und dem Höhenprofil gucken, aber von den 90 Stada-Fahrten in Connect sind nur noch 18 Aufzeichnungen vorhanden???)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Energie möchte ich mal haben... :oops::sleep: Gib mir mal die Hälfte davon ab, dann kann ich definitiv mitfahren. :LOL:

Fummel grade mit dem Garmin rum, um es auf die Rundenzeiten vorzubereiten. Ich glaube jetzt hab ich es: Runde manuell aktivieren, über Position könnte bei der engen Bahn evtl kritisch sein. Anzeige der durchschnittlichen Rundenzeit und der aktuellen Rundenzeit sowie der Rundenanzahl. Und der aktuellen Geschwindigkeit.
Mein Anspruch zu gewinnen ist zwar nicht sehr ausgeprägt, aber eine ungefähre Ahnung will ich dann doch haben.

Anhänge

• 20250415_091805.jpg
    20250415_091805.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 2
Meine aufkommende Frage: "werden die Abweichungen je Runde absolut oder relativ gezählt?" wäre falsch gestellt, bzw. wäre durch den Modus Operandi beantwortet, denn weil die Gesamtabweichung am Ende zählt, kann eine schnelle Runde mit einer langsamen kompensiert werden, Ist das so?:unsure:

Ich habe jetzt mal an alle registrierten Interessenten die vorläufige Kurzausschreibung herumgeschickt. Bitte checken und ggf offene Fragen per Mail an mich schicken. Wenn das Dokument sich soweit selbst erklärt dann werd ich es die nächsten Tage auch hier veröffentlichen.

Doof, das man auf dem Garmin die erste gefahrene Rundenzeit nicht als Grundwert nehmen und rückwärts laufen lassen kann.
Das würde Dir aber nur helfen, wenn die erste Runde Setzrunde wäre (wie aufm Nürburgring). So müsste die immer aktuelle Runden-Durchschnnittszeit ja eher helfen. Wenn Du immer möglichst diesen Schnitt wieder erwischt, ist die Abweichung möglichst gering.

Ich gönn mir an dieser Stelle mal ein Update der Interessentenliste:

U. Benninghofen - Milan GT Velo
D. Wagner - E-Bike
F. Fritsch - Alpha 7 velo
J. Moran - Slyway Liegerad
C. Pfeiffer - Evo K Velo
W. Gugla - DF Velo
D. Günther - Bülk Mk1 Velo

Das geht schon eher in die Richtung die ich mir vorstelle...

Zurück
Oben Unten