Endlich ist es mir gelungen den Termin freizuschaufeln.
Und dann hab ich mir natürlich gleich ein Zimmer gebucht.
Nicht dass ich zum Schluss keins mehr bekomme,
wenn die Velomobilgemeinde realisiert, dass das eine richtig tolle Veranstaltung werden könnte,
und plötzlich im Dutzend hier aufschlägt.
Jetzt mal im Ernst:
Die Veranstaltung letztes Jahr war bestens organisiert, Bahn und Zeitmessung perfekt, super nette und entspannte Stimmung und es hat mir trotz anfänglicher Skepsis richtig Spaß gemacht.
Besonders interessant finde ich neben der spannenden Streckenführung die Tatsache, dass hier wirklich jeder gewinnen kann, weil es weniger auf die Geschwindigkeit als auf die Rundenzeitabweichung ankommt.
Der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit ist vergangenes Jahr Letzter geworden (ich glaube, den kenne ich)
und der Sieger war ein bedachter Pedelecfahrer, der mit absolutem Popo-Gefühl gerade mal 1,6 Sekunden Rundenzeitabweichung hatte.
Jemand mit gewaltigem Antritt und gutem Geschick, ein Velomobil auch einspurig zu fahren, könnte seinen Schnitt auf dieser Bahn vielleicht gegen 40 km/h treiben. Ob der damit das "Rennen" gewinnen kann, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr würden und wenn es dadurch gelänge,
im Herbst eine ähnliche Veranstaltung nach Bensheim zu bekommen.
Bitte Werbung machen und herumfragen!
Hier Berichte von der Veranstaltung im vergangenen Jahr:
https://www.velomobilforum.de/forum...nnen-auf-kartbahn-fulda-25-5-24.72796/page-5/
Offizielle Pressemitteilung zum Event 2024 inklusive Endergebnis: