2.ter GK-GLP-Event in Fulda-Dietershausen 24. 05. 2025 (für Velomobile und ...)

Nach der etwas bescheiden aber dennoch vielversprechenden Premiere im Vorjahr (siehe dieser Thread:
Rennen auf Kartbahn Fulda 25.5.24)
... Sind nun die Planungen für 2025 für unsere Serie angelaufen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten:

1) Es ist erneut geplant im Rahmen unseres EEC Elektroauto- Meisterschaftslaufs in Fulda ein erneutes Rahmenrennen für Velomobile, E- Bikes, Pedelecs und alternative Fahrradkonzepte auszurichten.
2) Der Lauf wird nach derzeitigem Stand im Mai 2025 auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Künzell- Dietershausen stattfinden. Das genaue Datum wird in den nächsten Wochen fixiert.
3) Die Regeln werden gemäß dem Vorjahr beibehalten: Es werden im Training und im Wertungslauf 2 20 minütige Sessions mit je etwa einem Dutzend Runden absolviert und das Nenngeld dafür soll wieder um die 30€ betragen.
4) Allerdings erwarten wir diesmal etwas mehr positives Feedback aus Reihen der Velomobilisten: Letztes Jahr sind nach einem halben Dutzend Absagen (z.T. in letzter Minute) nur 2 Velomobile und 2 E- Bikes an den Start gegangen. Ich würde gerne dieses Jahr zumindest doppelt soviele Velomobile am Start sehen..
5) Falls dies so zustande kommt, stelle ich hier schon mal in Aussicht das wir dann einen zweiten derartigen Wettbewerb noch 2025 ausrichten würden, der dann wahrscheinlich auf dem Verkehrsübungsplatz in Bensheim gegen Ende der Saison stattfinden würde.
6) Falls aber wieder entweder weniger als 4 Velos oder weniger als 8 Gesamtstarter zu verzeichnen sind müssten wir das Projekt wegen offensichtlich mangelnder Teilnehmerattraktivität auf den Prüfstand stellen.

Da ich aber grundsätzlich optimistisch bin wagen wir hiermit einen zweiten Versuch!

Wer ist mit dabei?

IMG_20240525_115735_27CS.jpg

Es gibt mittlerweile ein konkretes Datum für den Wettbewerb: das Meeting wird am Samstag dem 24.Mai 2025 stattfinden. Bitte schon mal notieren falls ihr mitmachen oder euch das ansehen wollt

Ganz konkrete Frage: Wie haben die Teilnehmer letztes Jahr die Zeiten gestoppt? Man braucht ja am besten eine Übersicht der bisherigen Zeiten bzw deren Schnitt. Oder haben sie letztendlich doch ne Setzrunde gefahren und sich daran orientiert (so würde ich es vermutlich machen)? Oder einfach nach Gefühl?

Das Konzept ist super spannend, danke für deine Mühe! Ob ich es hinkriege weiß ich noch nicht, stehen auch viele Brevets im Kalender. Aber notiert ist der Termin auf jeden Fall!

@eisenherz Vielleicht bei Drop Limits in den Kalender eintragen? Ist definitiv Liegeradsport...

Beides weit weg für mich. Hnmm.

Hab jetzt den Faden vom letzten Jahr gelesen. Find das gar nicht blöd...

Anreise mit @UliB gemeinsam?
Hoch wenn doch das twike5 endlich fertig wäre. Milan auf den Leichthänger ans Twike und dann alles fahren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz konkrete Frage: Wie haben die Teilnehmer letztes Jahr die Zeiten gestoppt? Man braucht ja am besten eine Übersicht der bisherigen Zeiten bzw deren Schnitt. Oder haben sie letztendlich doch ne Setzrunde gefahren und sich daran orientiert (so würde ich es vermutlich machen)? Oder einfach nach Gefühl?

Das Konzept ist super spannend, danke für deine Mühe! Ob ich es hinkriege weiß ich noch nicht, stehen auch viele Brevets im Kalender. Aber notiert ist der Termin auf jeden Fall!

...
Wir haben zur Auswertung einen professionellen Zeitnehmer mit Transponder und Lichtschranke sowie Transponderschleife im Einsatz. Für die Teilnehmer empfehle ich am Bike entweder eine Stoppuhr oder eine entsprechende Handyapp. Noch besser wäre - wie bei den professionelleren EEC- Teams - ein Helfer am Streckenrand der den ganzen Zeitnahmekram für einen übernimmt und der mit dir per Handy im Funkkontakt steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da bei mir mittlerweile nur noch wenig Hoffnung. Auch wenn's für mich relativ nah wäre, ihr müsst wahrscheinlich nochmal ohne mich eure Runden drehen. :(
Gute Besserung und toi toi toi! Vielleicht schaffst du es ja motorisiert als Besucher an die Strecke oder unterstützt einen Kollegen als dessen Zeitnehmer?

Die Zeitmessung war vom Feinsten mit Position und Zwischenzeiten für jede Runde für Training und Rennen.
Alge-Timing.jpg
Bildausschnitt @UliB
Profiausstattung mit Funkübertragung und richtig schneller Bereitstellung der Ergebnisse :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten