2.ter GK-GLP-Event in Fulda-Dietershausen 2025 (für Velomobile und ...)

Nach der etwas bescheiden aber dennoch vielversprechenden Premiere im Vorjahr (siehe dieser Thread:
Rennen auf Kartbahn Fulda 25.5.24)
... Sind nun die Planungen für 2025 für unsere Serie angelaufen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten:

1) Es ist erneut geplant im Rahmen unseres EEC Elektroauto- Meisterschaftslaufs in Fulda ein erneutes Rahmenrennen für Velomobile, E- Bikes, Pedelecs und alternative Fahrradkonzepte auszurichten.
2) Der Lauf wird nach derzeitigem Stand im Mai 2025 auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Künzell- Dietershausen stattfinden. Das genaue Datum wird in den nächsten Wochen fixiert.
3) Die Regeln werden gemäß dem Vorjahr beibehalten: Es werden im Training und im Wertungslauf 2 20 minütige Sessions mit je etwa einem Dutzend Runden absolviert und das Nenngeld dafür soll wieder um die 30€ betragen.
4) Allerdings erwarten wir diesmal etwas mehr positives Feedback aus Reihen der Velomobilisten: Letztes Jahr sind nach einem halben Dutzend Absagen (z.T. in letzter Minute) nur 2 Velomobile und 2 E- Bikes an den Start gegangen. Ich würde gerne dieses Jahr zumindest doppelt soviele Velomobile am Start sehen..
5) Falls dies so zustande kommt, stelle ich hier schon mal in Aussicht das wir dann einen zweiten derartigen Wettbewerb noch 2025 ausrichten würden, der dann wahrscheinlich auf dem Verkehrsübungsplatz in Bensheim gegen Ende der Saison stattfinden würde.
6) Falls aber wieder entweder weniger als 4 Velos oder weniger als 8 Gesamtstarter zu verzeichnen sind müssten wir das Projekt wegen offensichtlich mangelnder Teilnehmerattraktivität auf den Prüfstand stellen.

Da ich aber grundsätzlich optimistisch bin wagen wir hiermit einen zweiten Versuch!

Wer ist mit dabei?

IMG_20240525_115735_27CS.jpg

Zurück
Oben Unten