Brevet 2. SuperHexe 1.200/9.000 - 31.08.-04.09.22

Klasse @Fritz und @eichenwind, dass Ihr die Fahne hoch gehalten habt und dass es bei Dir Fritz gut gepasst und gelaufen ist.
Genieße Deine jüngsten Erfahrungen und erhole Dich gut!
 
Endlich hat Garmin synchronisiert. Auf der Uhr waren es 25,1 h in Bewegung. 18,2 brutto.
C9D508A7-25C5-4BD6-A3B3-2AF1CF345841.jpegAACF7B84-BF0D-47E7-8060-49E8ABA8A5D9.pngStrava hat hat daraus weniger gemacht- die werde ich verklagen.

Die 32.000 kcal fand ich selber beeindruckend. Im Gegensatz zu @jostein muss ich ständig essen und vor allem trinken. Es ging mir ähnlich wie @HoSe
Dass ich immer mehr zu Matsche und trinken wechselte. Anfangs gingen noch Brote. Später höchstens matschige Sandwiches. 3 Stück gehen gut vorne in ein Fach. Für die Nacht gilt vorsorgen.

Joghurtdrinks oder Buttermilch mit Geschmack sind klasse. 77 kcal auf 100 ml. Da hat man bei der Aldivariante gleich 400 kcal und 500 ml. Ich habe meistens mehrere gekauft. 1-2 direkt getrunken 2-4 in Reserve. Dazu noch Cola 1-2, Apfelschorle, Caffeelatte 1-2. und so kam ich gestern super durch die Nacht.
Donnerstagabend war mein Rachen völlig rauh. Zu direkt geatmet? Heute ist meine Zunge etwas angegriffen von den Müsli- und Snickersriegeln. Letztere sind ganz gut, um richtigen Hunger schnell wegzubekommen. Ich hatte immer etwas Sorge auf den Hungerast zu kommen. Deshalb aß ich vorsorglich. Erst am Samstag nahm ich es nicht mehr so genau. Deshalb bekam ich nachmittags und gegen Abend 3x Hunger. Snickers rein, Cola und alles war wieder ok.
Im Wasser hatte ich auf 3 l von der Bülk (maltodextrose) Spezial 12 Löffel, Kaisersnatron gegen Übersäuerung, xenofit competition Zitrone (Elektrolyte) 10 Löffel. Das war mein Dauergetränk.

Am meisten leide ich unter Schweiß am Hintern. Obwohl ich Löcher im Sitz habe und eine Sitzmatte nutze, ist der Sitz bei hoher Anstrengung nass. D.h. auf anstrengenden Abschnitten sitze ich quasi mit dem Hintern in einem Sitz Bad.
Deshalb creme ich die leidenden Stellen gut ein. Die Poritze wird durch das einsteigen und in den Sitz rutschen besonders beansprucht. Mir hilft nur in den Pausen Sitzmatte trocknen, Hose abtrocknen oder wechseln und empfindliches dick eincremen. Trotzdem lassen sich rote Stellen nicht vermeiden.

Gegen Sehnenschmerz hilft mir dehnen, auch beim fahren, und warm genug halten.

Donnerstag morgens um 03:00 h war ok. Vorher gut geschlafen.
Freitag morgen um 02:20 h gestartet war beschissen. 2 h Schlaf war echt wenig. In Vockerode habe ich mich einen kurzen Moment im Vm geparkt und gedöst/ geschlafen???. Das war mein Tiefpunkt. Direkt danach kam der Hohe Meissner direkt danach mit 15%.
Samstagmorgen habe ich 3 h geschlafen. Als ich aufwachte fühlte ich mich, als ob ich 1 Woche nicht radfahren könnte. Dann etwas gedehnt und es ging. Nach draußen Sachen gepackt, A7 kurz gewaschen, sonniges Wetter und ich war wach. Ziemlich gute Laune- das Ende war in Sicht.

Im Großen und Ganzen habe ich die SuperHeXe ziemlich gut überstanden. Jetzt habe ich Muskelkater.

Wirklich schade, dass ich nicht mit mehreren gefahren bin. Es wirklich eine tolle Tour. Wenn man das teilen kann, macht es doppelt Spaß.
Ja es macht schon Spaß. Ich war im Flow und fast nichts konnte mich bremsen.

Der Wechsel wieder auf die andere Laufräder ohne Hosen war gut für mich. Die erste Splitpartie hat mir wohl den Platten gebracht. Die Hosen machten es umständlich zu reparieren.
Am Freitag hatte ich eine Superbaustelle 10 km und ziemlich brutal vor Herleshausen. Nur Räder durften durchfahren. Da litten die Reifen richtig schlimm. Nutraks waren unempfindlicher als Pro Ones.

Mein A7 ist ein ziemlich geiles VM. Durch die wechselklamotten und mein Getränkelager brauche ich Platz. Trotzdem schnell und bequem und belastbar.
Danke nochmals an Daniel Fenn.

@Jens Buckbesch ich meine fast jeder kann das fahren. Etwas Grundkondition, keine beeinträchtigen Beschwerden plus einen klaren Kopf. Man muss sich fokussieren können und den Willen haben. Wenn man seinen Körper gut kennt und sich auf das passende Dauertempo einstellt läuft das. Dazu Disziplin beim Essen, trinken, schlafen und aufwachen, Reparaturen durchführen, und den Kopf immer klar halten.
Lange körperliche Anstrengungen sind eine gute Selbsterfahrungsmöglichkeit.

Warum schreibe ich das alles, obwohl es keiner fragt? Um die zu überzeugen, die es auch gerne machen würden, es sich aber noch nicht zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibe ich das alles, obwohl es keiner fragt? Um die zu überzeugen, die es auch gerne machen würden, es sich aber noch nicht zutrauen.
Da nochmal die Frage: Wie schaffst du es dich nach der ersten Tour noch für die anderen zu motivieren. Mit was für einer Übersetzung fährst du solche Touren?

Gruß
Daniel
 
Wie schaffst du es dich nach der ersten Tour noch für die anderen zu motivieren.
Da gibt es nichts zu motivieren. Mein Grundsatz ist, wenn ich mich entschlossen habe, mache ich das zu 99,999%. Wenn ich es öffentlich gesagt habe, gibt es kein Weg zurück. Da muss ich dann durch. Da ich um meine Höhen und Tiefen weiß, weiß ich auf Regen folgt irgendwann Sonnenschein. Und wenn ich müde bin, treffe ich kaum Planänderungsentscheidungen.
Wie z.B. am Ende der zweiten Runde nach der verpassten Abzweig einfach weiter zu fahren, war völliger Blödsinn hier nicht auf BRouter zu vertrauen. Die KI ist intelligenter als ich. Wäre ich nicht immer schon mal neugierig gewesen, wo es da lang geht, wäre ich auch wieder umgedreht.
Mit was für einer Übersetzung fährst du
Wie immer 34/60 und 11-46. Möglichst klein halt. Bis 70 km/h habe ich Antrieb. Darüber kann ich rollen lassen.
Bergauf fahre ich so alles bis 15-20% stetig durch. Das ist mir wichtiger, denn hier wird der Gesamtschnitt entschieden und hier verliert man unter Umständen zu viele Körner.
 
Mein Grundsatz ist, wenn ich mich entschlossen habe, mache ich das zu 99,999%
Kann ich nur bestätigen :ROFLMAO:
Fritz und ich fuhren letztes Jahr zuerst den Brocken und dann bei über 30 Grad durch das Thüringer Becken zum Thüringer Wald und auf den großen Inselsberg. Man kommt zu einem Parkplatz und ab dort gehen eigentlich nur noch Wanderwege hoch zum Inselsberg (oder eine sehr steile Kopfsteinpflasterstraße). Ich hätte es ja auch dabei beruhen lassen. Aber Fritz wollte unbedingt hoch - MIT Velomobil. Wir haben dann also steilste Wege die Velomobile hoch gezogen, gestemmt, gedrückt. Oben waren wir trotzdem glücklich - irgendwie.
 
Da gibt es nichts zu motivieren. Mein Grundsatz ist, wenn ich mich entschlossen habe, mache ich das zu 99,999%.

@Fritz Respekt und tolle Einstellung. Da muss ich bei mir noch dran arbeiten. Finde ich gut das du es dann auch in der von dir festgelegten Zeit geschafft hast.

Jetzt erhole dich erstmal von den Touren.

Gruß
Daniel
 
Nochmal danke hier an die, welche mich unterwegs aus dem Forum heraus unterstützt haben. So als einsamer Fahrer hatte es mir Auftrieb gegeben und dass Wissen, dass ihr mich alle über den Track seht. Da darf man nicht schwächeln.
Es war erstaunlich, dass auch andere unter Schlafstörungen litten wie @wernerscc und @madeba. Da kamen Kommentare zu den unmöglichsten Zeiten.
Es war insbesondere unterhaltsam am Berg beim schleichen die liebevoll gezeichnete blonde Schönheit auf meinem Track zu sehen, aber auch andere Bemerkungen über das Raum-Zeit-Kontinuum zu lesen.
Danke an @24kmh_sammler für den Aufwand den Tracker live zur Verfügung zu stellen.
Das möchte ich gerne bei der nächsten Staffelfahrt (2022) wieder machen und bei den Folge HeXen, soweit @24kmh_sammler das auch möchte. Es macht all die Fahrten etwas spannender. Quasi unser Liveformat.
 
Im Urlaub hatte es schon gebrannt (13 ha). und jetzt direkt hinter uns wieder am Samstag (60 ha) unterhalb des Brockens. Der Wald besteht zu großen Teilen auch aus übergroßen Streichhölzern.
SuperHeXe - 1.jpeg
 
ich meine fast jeder kann das fahren.
Das sehe ich so nicht. Aber sicher können sehr viele Menschen sehr viel mehr fahren, als sie sich anfangs zutrauen. Man muss auch langsam hinein wachsen. Der Weg vom ersten, aufrechten 70er bis zu 500 km im VM ist kürzer als man denkt.
Das möchte ich gerne bei der nächsten Staffelfahrt (2022)
Ist da noch was in Planung, wovon du uns noch nichts wissen lässt? Vermutlich meintest du 2023...
wieder machen und bei den Folge HeXen, soweit @24kmh_sammler das auch möchte.
Gerne. Dafür braucht man noch nicht mal einen eigenen Tracker, das geht auch mit diversen Apps direkt vom Handy.
Es macht all die Fahrten etwas spannender.
Wenn man Tracker und Akku als solche identifizieren kann :X3:
 
Zurück
Oben Unten