2. Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen am 20. bis 21. September 2014

Beiträge
830
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Liegeradsternfahrt im September - zur Mitte von Niedersachsen!

Die Idee entstand auf der „Schnellen Tour 2012“ der Oldenburger Liegeradgruppe - eine Sternfahrt zur geographischen Mitte von Niedersachsen. Wo ist denn die Mitte???

Am Samstag, den 20. September geht es nach Hoya an der Weser. Liegeradfahrer und Liegeradgruppen aus ganz Niedersachsen und Norddeutschland können teilnehmen.

Am Samstag ist die Anfahrt zum Ziel: Fachsimpeln und Klönen, Grillen, Schwimmen und Zelten an der Weser. Bei schlechtem Wetter können wir das Kanuhotel und die Bootshalle des Wassersportvereins benutzen.

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück ist die Heimfahrt wieder in alle Himmelsrichtungen geplant.



Weitere Infos gibt es ab September auf der Homepage der Oldenburger Liegeradgruppe http://oldenburger-liegeradgruppe.jimdo.com/schnelle-tour-sternfahrt-zur-mitte-niedersachsens/

Ab September ist auch eine Anmeldung möglich unter info@oldenburger-liegeradgruppe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.605
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Sehr schade - das kollidiert mit dem Autofreien Stadtraum in Bremen.
Frage ist nun - kann die Sternfahrt eventuell angepasst werden ? :unsure:

Würde beide Events ungern verpassen :cry:
 
Beiträge
830
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
den Autofreien Sonntag habe ich für den Oldenburger Rückweg als Programmpunkt mit eingeplant. Es ist doch gut möglich um 11.00 Uhr in Bremen zu sein? Ist also machbar, für den der will.
Gruß hein ein
 
Beiträge
1.605
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Hatte nur auf das Datum geachtet - das ist wirklich machbar :) (auch wenn das ganz schön viele Kilometer werden werde) :)

Sorry für die Konfusion...
 
Beiträge
207
Ort
21614
Moin, ich habe den Termin schon fast vermisst, aber nun ist er ja auch hier zu finden. Hoffen wir auf einen schönes Spätsommerwetter.
 
Beiträge
162
Ort
Hannover
Liegerad
Bacchetta Giro
Hallo alle samt,
da ich nicht bis September warten möchte und darauf hoffe das die Oldenburger alles Organisieren, versuche ich mal selbst etwas auf die Beine zustellen bzw. eine kleine Vorarbeit zu leisten (die Betonung liegt auf „versuche“)



Es geht um die Stern-Tour aus/über Hannover nach Hoya.
Zwischen Stationen und Strecke so wie der zeitlicher Verlauf wird je nach Teilnehmenden angepasst/mit bestimmt.

Wer von Euch würde also gerne aus Südöstlicher Richtung nach Hoya anreisen wollen?
Oder anders gefragt.
Wer von Euch würde sich dieser Tour anschließen wollen?

Die Fahrgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 23 und 27 Km/h, so wird am ende ca. 20km/h als Durchschnitt auf dem Tacho stehen.
 
Beiträge
1.798
Ort
31311 Uetze
Liegerad
Dalli Racer
Trike
Eigenbau
Wer von Euch würde also gerne aus Südöstlicher Richtung nach Hoya anreisen wollen?
Oder anders gefragt.
Wer von Euch würde sich dieser Tour anschließen wollen?
Klingt Interessant. Hier wäre meine Route [klick]
Die bin ich schon mal gefahren, als Teil meiner Heimreise aus Oldenburg. Die lässt sich gut mit dem VM fahren.
 
Beiträge
2.931
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Hi,

ja klingt gut, ist im Kalender eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
830
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
es ist gut sich über die möglichen Routen zur An- und Abreise auszutauschen. Im September nehme ich dann Anmeldungen entgegen, geht leider nicht anders, da ich jetzt länger unterwegs bin und erst wieder Ende August ins Netzt gehe.
Also hopelhase, nur weiter so.

Gruß hein ein
 
Beiträge
2.688
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
... da ich nicht bis September warten möchte ... versuche ich mal selbst etwas auf die Beine zustellen bzw. eine kleine Vorarbeit zu leisten ...
Also eine Orientierungsfahrt ? ;) , oder nur die Theorie?

Es geht um die Stern-Tour aus/über Hannover nach Hoya.
Ich bin gespannt, ob du die Liegeradgruppe Hannover motivieren kannst.

...Wer von Euch würde sich dieser Tour anschließen wollen?...
Bei mir wird es sich wieder sehr kurzfristig entscheiden, ob bzw. von wo ich Starte (Hannover-West oder Weserbergland)
Meine Rückfahrt währe dann am selben Tag (also ohne Übernachtung).

Gruß, Martin
 
Beiträge
162
Ort
Hannover
Liegerad
Bacchetta Giro
Das sieht ja schon mal ganz gut aus, Posten ruhig noch mehr Route, ich zumindest habe nichts dagegen einfach eine schöne Route von Euch zu fahren ;-)
 
Beiträge
830
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin!
Bernd, ein Sternkarte finde ich super. Es ist schoen, wenn du eine Sternkarte anfertigst.
Ich bin auch wie gesagt ab Ende August dabei Anmeldungen anzunehmen und Kontakte zu koordienieren.
Gruss hein ein
PS.: Hanna und ich sind auf Kreuzfahrt mit Liege um die Ostsee, augenblicklich in Klaipeda.
 
Beiträge
4.150
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Der erste Entwurf der Sternkarte ist fertig.
Leider sind bisher nur zwei echten Routen eingetragen, die Anderen sind nur grobe Entwürfe.

Wer hat denn eine gute Route für den Sonntag nach Bremen verfügbar ?

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben