Treffen 2. Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schl.-Holst.

Mir käme ein frühes Sonntagsfrühstück sehr entgegen, dann schaffe ich den Rückweg vll ohne Zug.
Falls ich den Brevet-Rock'n'Roll durchziehe, sag ich Bescheid, dann wär ich schon unterwegs...
Gruß Krischan
 
Ich komme gerne auch Freitag abend bis Sonntag vormittag dazu + Kiel Veranstaltung anschließend).
Ich habe mit dem Campingplatz telefoniert und die sagten dass genug Platz da ist (auch mit Bäumen für Hängematte), einfach kommen und weitere Formalitäten dann vor Ort machen.
Soll ich noch etwas außer Liegerad + Übernachtungskram mitbringen?
Falls noch jemand von Hamburg Freitag nachmittag/abend dahin fährt sag bescheid, vielleicht können wir zusammenfahren
Bis dann Oliver
 
Hallo,
ich muß am Freitag nach der Arbeit vor Ort noch einiges erledigen, komme daher erst am Samstag.... so zum 2.Frühstück zwischen 8:00 und 9:00.
Bis dann
Marco
[DOUBLEPOST=1536855177][/DOUBLEPOST]
Super Idee! Zum Mobilitätsfest wollte ich ja sowieso und hatte schon Sorge, zu spät zu kommen (@AntoineH schrieb ja im Faden zum Mobilitätsfest, dass "teilnehmende" VMs möglichst bis 11 Uhr vor Ort sein sollten) oder das gemeinsame Frühstück vorzeitig verlassen zu müssen. Wenn das von vornherein entsprechend geplant wird, klappt es zeitlich _und_ ich muss nicht alleine fahren. Vielleicht wird die gemeinsame Fahrt zum Mobilitätsfest ja als Teil der Sternfahrt gewertet, dann bekommen wir dort sogar noch ein kleines zweites Frühstück gratis:)
Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,
da könnten wir doch gemeinsam fahren.... quasi als "Wiedergutmachung" für die ausgefallene gemeinsame Tour nach Mannheim.
Bis dann
Beste Grüsse
Marco
 
bin grad bei Michael und hab den Koffer angebaut. Nehm gleich den Zug nach Nortorf.
Ihr fangt ja nicht vor 19:00 h an ??!
Bis gleich, Krischan
 
IMG-20180915-WA0006.jpg
Ankunft 18:43h Nortorf. Ich komme hoffentlich rechtzeitig in den hinteren Zugteil...
Gruß Krischan
 
Insgesamt waren wir bis 17:00 Uhr zu Dritt am Mittelpunkt von Schleswig-Holstein, um kurz nach halbvier sah es noch so aus:

IMG_20180915_153836.jpg

20 Minuten früher sah es so aus:

IMG_20180915_151351.jpg

Es waren dort: @flensboards , @diesch und ich.

Bis dann!

Michael
 
Der Rückweg mit Michaels Koffer läuft super. Gegen den Wind 28er, ohne Haxe :p
IMG-20180916-WA0001.jpg
Geiles Treffen!!!
Gruß Krischan
 
Hallo Krischan;

Ja...aber Das Schnitzel war doch auch nicht schlecht....oder?
Ich hätte dafür auch jede HAXE stehen gelassen...(vielleicht););)

Ahoi,

Dirk
 
WP_20180916_008.jpg

Kaum über die Elbe, gab das Sitzschalenrohr unter dem Gewicht des vollgepackten Heckkoffers nach.

WP_20180916_007.jpg

Nach einer kleinen Bastelei mit dem Ex-Gepäckträger ging es ohne Federung weiter, d.h. mit Luftfederung: Ich hab meinen 28*622 Breitreifen draufgezogen und nur mickrige 6,5 bar draufgepumpt. Was für ein Bremssystem, ächz...
Aber ich bin auf eigener Achse bis Bremen Hbf gekommen, nur noch 25er Schnitt, jammer, jammer :p
Der Zug um 20:22h war meiner, bald bin ich zu Hause.
Uwe (nicht Dieter!), Dieter (nicht Uwe!), Oliver, Dirk, Hartwig, Felix, Björn und Marco, ich freue mich, dass wir uns getroffen und Zeit miteinander verbracht haben. :)
Nächstes Jahr ist das reguläre Haxenessen am 21.+22.09.2019.
Das ist zwar noch eine Woche später, aber dann klappt es auf jeden Fall. Und es ist Herbstanfang.
Gruß Krischan
 
Ist auch 2 Wochen vor den Ferien, da bekomme ich bestimmt frei :)
Was meinst Du Uwe? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen? Magst Du einen 10er Tisch bestellen? Der Rest klappt von alleine. Und ich bau mir keinen Koffer an, damit Marco @McGerck mir keine Haxe mopst :p
Gruß Krischan
 
Moin!
Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen. Vielen Dank an Uwe fürs Organisieren! An alle Teilnehmer, die ich getroffen habe und mit denen ich zusammen fahren durfte: liegeradmäßig nette Leute allesamt - kennt man, ist aber jedes Mal wieder toll. An Michael, dessen bewundernswerte Geduld wir dann doch überstrapaziert haben. An die wieder enorm nette Campingplatzcrew (wobei das Sanitärgebäude gerne etwas weniger schraddelig sein dürfte...).
Die Fahrt heute zum Mobilitätsfest in Kiel immerhin zu viert und das (teils leider sehr kurze) Treffen mit weiteren Kieler und Lübecker Liegerad-Stammtischlern dort war eine nahtlos passende Erweiterung des Mittelpunkts-Wochenendes. Alles zusammen für mich zwar nur 135 km Fahrt, davon aber fast 100 km in Gemeinschaft und mit sehr gelungenen Pausen: Ein toller Umweg vom Büro nach Hause;-)
Bis zum nächsten Jahr!
Felix
 
Insgesamt waren wir bis 17:00 Uhr zu Dritt am Mittelpunkt von Schleswig-Holstein
Dann haben wir uns leider um ca. 15 min. verpasst. :(
Durch mangelnde Kommunikation untereinander hat sich die Gruppe von sieben Leuten geteilt und es hat fast eine Stunde gedauert, bis wir wieder zusammen waren. Zu allem Überfluß gabs dann bei Hartwig noch eine Reifenpanne. :eek:
Wenn alles reibungslos geklappt hätte wären wir zwischen 15.00 und 15.30 am Mittelpunkt gwesen. Es tut mir leid, dass Ihr so lange auf uns gewartet habt.:(

Bei den Oldenburgern ist es üblich, dass der Tourguide und der letzte in der Gruppe mit Walkie Talkies ausgerüstet sind und regelmäßig miteinander sprechen.(y)
Damit könnten solche Pannen, wie wir sie erlebt haben, vermieden werden.

Zum Treffen an sich ist eigentlich schon alles geschrieben worden: Die Crew auf dem Campingplatz hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Das Frühstück am Sonnabend oder am Sonntag war super, die Haxe am Sonnabend lecker und das Kellerbier süffig.

Die Tour am Sonnabend rund um den Westensee war bis auf das Wetter sehr schön. Leider für unsere zwei Liegeradfahrer eine ziemlich nasse Angelegenheit. Und für Axel mit seinem Milan teilweise grenzwertig.

Dafür war die Fahrt am Sonntag zu viert nach Kiel zum Mobilitätfest wunderschön, das Wetter hat auch wieder mitgespielt.

Alles zusammen betrachtet hat das Treffen wieder viel Spaß gemacht, bei so netten Teilnehmern aber auch kein Wunder! (y)

Gruß Uwe
 
:sneaky:Fahrtenbericht "Uwe-Reisen"
ein erlebnisreiches Wochenende...oder!... so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ankunft Freitagabend auf dem C-Platz...der ältere Herr mit Brille,( bei Schnitzel und Bier) entpuppt sich als Uwe(Organisator) und ich wurde auch sogleich in die Bier und Schnitzel-selige Runde aufgenommen...Klasse!:) Sperrmüllrad-Olli, der zweite Liegeradfahrer trifft ein, Uff, ich steh nicht mehr ganz allein da.
Den Regen am Samstag haben wir nach unserem ausgiebigen Frühstück mal beiseite gelegt und mittlerweile war die kleine aber feine Balletttruppe auch komplett,;) 7 im ganzen! Somit konnte zur Kultiviert gepflegten Ausfahrt gestartet werden.(Das Tempo wurde von den beiden "Spaßbremsen Dirk und Olli gehalten.)
In den Pausen hat es ja immer dann nicht geregnet...nur wenn die Gemeinschaft wieder losgefahren ist. Dafür in der Pause "Malagaeis" mit ordentlich Rum und zwei Rosinen.
Ich habe gelernt das man den "auffälligen Farben eines vorausfahrenden Quattro-Mobil" Achtung und Folge leisten sollte...oder so! Naja eine "Männertruppe" findet sich auch ohne Zickengeballer wieder zusammen, gell Jungs! Männer halt...sind ja alle mit Winnetou groß geworden.
Die Mitte haben wir dann, wenn auch verspätet, noch getroffen (nur peinlich wenn man, wie ich, erst den Gepflanzten Baum auf der Wiese weiter links anfährt)...ein ergreifender Moment...kurz auf die Knie , schließlich waren ja die Haxen der eigentliche Mittelpunkt, oder hab ich da was verwechselt? Nun den, nach diesen Unmenschlichen Anstrengungen der vergangenen Stunden haben wir es am Abend, in einer ausgesprochen lustigen Runde, nochmal richtig krachen lassen und zur Freude aller hatte sich Krischan dann auch noch eingefunden. (Die Krüge hoch, die Kehlen weit, is´t Kellerbierzeit)
Gut auch das ich mich am Sonntagmorgen doch noch für die Tour Richtung Kiel zum Mobilitätsfest, entschieden hatte. Gab dem WE noch einen runden Abschluss.(y)
Fazit meines Berichts:
Uwe!!
Ich sage Danke für dieses Wochenende, in meinem geliebten Schleswig- Holstein, mit euch zusammen. Immer wieder schön Gleichgesinnte zu treffen!!
Dank für die ORGA und gefühlt bin ich schon wieder auf deiner Teilnehmerliste 2019 (wenn ich darf)


Ahoi,
Dirk
[DOUBLEPOST=1537213899][/DOUBLEPOST]
Leider für unsere zwei Liegeradfahrer eine ziemlich nasse Angelegenheit.
nur die "Harten kommen in den Garten"
 

Anhänge

  • P9150203.JPG
    P9150203.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 91
  • P9150205.JPG
    P9150205.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 92
  • P9150207.JPG
    P9150207.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 96
  • P9150211.JPG
    P9150211.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 98
  • P9150213.JPG
    P9150213.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 91
  • P9150222.JPG
    P9150222.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 92
  • P9150247.JPG
    P9150247.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 101
Axel...das Ikea ne Schrankwand nach dir benannt hat glaub ich gerne...wenn man dich neben deinem Milan sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten