Treffen 2. Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schl.-Holst.

Hallo,
als quasi Ur-Velomobilist der Region mache ich ernsthafte Pläne , auch zu kommen. Ich werde zelten. Habe am Freitag so gegen 15:00 Dienstschluß und fahre dann wohl noch über Loose nach Nortorf.... bin also am Abend irgendwann da..... ich hoffe auf einen kleinen Platz für mein Solo-Mini-Zelt.
Bis dann also
Grüsse
Marco
 
als quasi Ur-Velomobilist der Region mache ich ernsthafte Pläne , auch zu kommen.

Super, somit wären wir dann bis jetzt acht, die zugesagt haben.
Wir müssen den Tisch noch vollkriegen, der ist für 12 Personen.
Also, wer noch jemanden kennt, der vielleicht nicht im Forum aktiv ist, bitte ansprechen. (y)

Gruß Uwe
 
Michael war letztes Mal als Gast hier im Thread, ich schreibe ihm per email an. Er wusste nicht ob es klappt...
Gruß Krischan
 
Ich fänd es großartig, Dich kennenzulernen, @flensboards, nachdem wir uns so knapp verpasst hatten. Bring etwas Gewebe mit, ich will mich mal in die Materie einfühlen.
Gruß Krischan
 
Wer will denn alles eine Haxe essen? Bisher hat sich nur Chrischan dafür ausgesprochen. Die müssen nämlich eine Woche im Vorraus bestellt werden. Wer noch eine haben will, möge das doch bis Samstagabend kundtun. Dann kann ich mit dem Restaurant noch rechtzeitig sprechen.

Gruß Uwe
 
Die erste und beste Haxe meines Lebens aß ich achtundvierzigjährig in einem kleinen Campingplatzrestaurant in Nähe der geographischen schleswig-holsteinischen Mitte.
Zuerst war ich besorgt, ob meine Gelenke nach dem vielen Schweinefleisch anschwellen würden. Dann mahnten übersättigte Fette mit Herztod und Verderben, schließlich erschien die reine Menge unvertilgbar.
Doch dann kam alles anders...
Nach 300km Anreise lechtzte meine Muskulatur nach gut verdaulichem Eiweiß - meine Gelenke pfiffen auf Purin und liefen wie geschmiert. Das Fett war ein Traumfüller für leergetretene Energiespeicher und bildete Vorrat für den Rückweg und essen muss man Haxe, wie man 300er Brevets fährt: Immer ruhig vorweg, dann klappt das schon.
Schweine, ich danke Euch für die Ehre, Euch verspeist haben zu dürfen. Auch wenn keiner der vielen Haxenbräter nach dieser ersten an selbige heranreichten.
Wenn ich ehrlich bin, ich komme wegen Euch, Ihr Liegeradler und wegen der Schweinebeine.
Yippie Yai Yeah, Du Schweinebacke :p
Gruß Krischan
 
Moinsen,

Ich habe mir den gesamten Samstag bis Abends frei gehalten. Ich fahre also die Runde um den Westensee mit und Abends freue ich mich auf die Haxe....

Wir sehen uns!

Axel
 
Aus der Region kommend aber leider an dem WE noch nicht wieder da....bin seit 15 Jahren jedes Jahr die ersten drei Wochen im September im Urlaub, heißt...komme erst am 23.9.wieder....wird wohl auch in 2019....20...21....22...23 so sein....wenn Gott will.... wünsche allen Teilnehmern eine schöne gemeinsame Zeit und guten Appetit....
 
Moinsen, gerade habe ich mit dem Restaurant wg. der Haxen telefoniert.
Der Schlachter, der die Haxen pökelt, fängt erst ab einer Stückzahl von 20 an zu arbeiten.
Das Restaurant versucht, noch irgendwo anders welche zu bekommen. Aber versprechen können sie es nicht.

Am Dienstag nächster Woche weiß ich mehr.

Ich hoffe doch, das ihr eure Anreise nicht nur von einer Haxe abhängig macht.

Gruß Uwe
 
Doch, nehmen wir jeder 3?
Wann seit Ihr Samstag von der Ausfahrt zurück?
Ich plane mit dem Rad dann anzukommen und nach dem Essen wieder nach Haus zu fahren hier ist Sonntag großer Kindergeburtstag.
Haxe würde ich klar nehmen.
Bis dann.
 
Wir werden wohl so im Laufe des Nachmittags von der Tour zurück sein und Dich dann in Empfang nehmen. Ob's eine Haxe gibt, werde ich erst am Dienstag erfahren. Leider :(.
Das Restaurant auf dem Campingplatz hat mir angeblich eine Mail geschickt, dass der Schlachter eine Mindestbestellung von 20 Haxen braucht. Leider ist die Mail bei mir nie angekommen.

Gruß Uwe
 
Letztes Jahr war noch eine andere Gruppe im Haus, deshalb hatte es mit den Haxen geklappt. Ich würde eine mit nach Hause nehmen, ungegart. Falls das hilft...
Gruß Krischan
 
Leute,
mir reicht ne Currywurst+Pommes (o.ä.) am Samstag...werde gegen Freitagabend auf dem C-Platz aufschlagen und mich selbstständig mit Zelt und Schlafsack anmelden. ca. 18:30h
...so laßt mich in eurem Kreise der 9te sein...
Ahoi,

Dirk
 
Gibt es für Samstag einen detailierteren Zeitplan? Wann muss ich am Campingplatz sein, um nicht die gemeinsame Ausfahrt zu verpassen?

Gruß
Axel
 
So was blödes. Heute Morgen wurde endlich meine diesntliche Polenreise verschoben, so dass ich für Freitag Urlaub einreichen wollte. Minuten später kam dann ein kurzfristiger Schulungstermin für Freitagnachmittag, auf welchen wir dringend warteten.
Somit kann ich nicht rechtzeitig anreisen. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Moin Axel, wir werden nicht ohne Dich losfahren, versuche aber mal zwischen 9.00 und 9.30 Uhr da zu sein. Du hast es ja nicht so weit.

Bis Sonnabend,

Gruß Uwe
[DOUBLEPOST=1536738365][/DOUBLEPOST]
Das ist schade. :(
Aber Job geht vor.

Gruß Uwe
 
Moin,
die Haxen sind bestellt!:)(y)

Jan alias@Goucho hat leider abgesagt. Er kommt erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück.:(

Die bisherige Wetterprognose für den Sonnabend für die Region scheint ziemlich durchwachsen zu sein.

Der Zeitplan für den Sonnabend sieht in etwa so aus:
Gemeinsames Frühstück, Uhrzeit müssen wir am Freitagabend noch besprechen.
Wenn Axel denn eingetroffen ist können wir die Tour um den Westensee starten.
Rückkehr am Nachmittag so gegen 15.00 Uhr. Oder auch später, je nach dem, wie viele Pausen wir machen.

Abends Haxenessen und gemütlicher Klönschnack. Und dann kommt noch Björn aus Dänemark mal eben auf ein/zwei Bierchen und ne Haxe vorbei.:)(y):D

Sonntag wieder gemeinsames Frühstück, anschließend Heimfahrt oder gemeinsamer Trip nach Kiel zum www.kiel.de/de/umwelt_verkehr/clever_mobil/mobilitaetsfest.php.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag wieder gemeinsames Frühstück, anschließend Heimfahrt oder gemeinsamer Trip nach Kiel zum www.kiel.de/de/umwelt_verkehr/clever_mobil/mobilitaetsfest.php.
Super Idee! Zum Mobilitätsfest wollte ich ja sowieso und hatte schon Sorge, zu spät zu kommen (@AntoineH schrieb ja im Faden zum Mobilitätsfest, dass "teilnehmende" VMs möglichst bis 11 Uhr vor Ort sein sollten) oder das gemeinsame Frühstück vorzeitig verlassen zu müssen. Wenn das von vornherein entsprechend geplant wird, klappt es zeitlich _und_ ich muss nicht alleine fahren. Vielleicht wird die gemeinsame Fahrt zum Mobilitätsfest ja als Teil der Sternfahrt gewertet, dann bekommen wir dort sogar noch ein kleines zweites Frühstück gratis:)
Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten