2 Lieger zu verkaufen: 1 Semi- und 1 Ultratief

J

_jenne

Hallodrio,
ich möchte mal wieder was Neues haben... :) Daher habe ich mich entschlossen, meine 2 Lieger zu verkaufen, um einen neuen zu kaufen (voraussichtlich Optima Baron). Dabei ist zu sagen, dass diese angebotenen Räder wirklich gute sind und nicht wegen Mängeln oder Problemen verkauft werden. Ich bin halt scharf auf was Neues.

Ab sofort zu verkaufen:
Flux S-RX plus, ca. 48 cm Sitzhöhe, melonengelb, Rahmengröße M (ca. 1,68 -1,86 m), 4 Jahre alt, nur ca. 2500 km gelaufen, Ballistic Federgabel, Naben Quarz, Schaltwerk Plasma, Magura Johnny T. (rot), Kurbeln Cook Bros. Racing (schwarz), blaue UniDisk hinten, Heckverkleidung (60 l., bis 20 kg beladbar, abschliessbar, melonengelb), auch Gepäckträger dazu (Blackburn MTN blau), Axa-Dynamo, Standlicht vorne, SPD-535, 4 Sitzpolster, Top-Allroundrad, NP ca. 6000,-, gut erhalten für 2300,-.

Ab ca. November zu verkaufen:
M5 Lowracer, 25 cm Sitzhöhe, Größe L, metallicblau, 2 Jahre alt, ca. 2500 km gelaufen, XT-Schaltwerk, Ultegra-Naben, 3-fach Campa Racing T (gekürzt auf 145 mm, daher freier Lenkeinschlag ab ca. 1,80 m), Kette über VR umgelenkt, 2-Armgabel, Magura HS12, SRAM-Drehgriffe, 4 cm hohe Aerofelgen (vorne 18 Speichen), 3 verschiedene Lenker (M5 schmal, Flux breit, schmaler Hochlenker), Ritchey Pro-Pedal (SPD), 2 Sitzpolster, Tubus Fly Gepäckträger, Seitentaschenabhalter (selbstgebaut), evtl. Carbonheck, NP ca. 5800,- DM mit Heck, gut erhalten für 2600,- ohne Heck oder 2990,- mit Heck.

Das M5 möchte ich noch bis ca. Nov. behalten, da Optima sehr lange Lieferzeiten hat. Ich muss beide verkaufen, um das neue Rad (Baron, etwas leichter als M5, aber schneller vermutlich nicht) finanzieren zu können, noch was drauflegen ist derzeit nicht drin, sollte zu schaffen sein, mal schauen. Hoffentlich bereue ich es nicht. Ich habe mit jedem Lieger (bisher 4) interessante Erfahrungen gemacht und die Bike-Wechsel nicht bereut und denke daher, dass es auch diesmal wieder interessant für mich wird. Habe den Baron schon probiert, läuft gut und ist ein bißchen kürzer als das M5 (damit auch leichter in unseren engen Keller zu tragen). Bilder von beiden oben kann ich mailen.
j.
 
An dem M5 habe ich eventuell Interresse. Schick mal Pics.
Würden 170er Kurbeln bei 193cm Körper und 96 cm Beinlänge
noch ans Vorderrad anstossen?

chris
 
>An dem M5 habe ich eventuell Interresse. Schick mal Pics.
>Würden 170er Kurbeln bei 193cm Körper und 96 cm Beinlänge
>noch ans Vorderrad anstossen?
>chris
Für mich gilt das gleiche:
Schick mal n paar Bilder vorbei, und das Thema Kurbel (s.o) fänd ich auch sehr interressant.
René
 
>>An dem M5 habe ich eventuell Interresse. Schick mal Pics.
>>Würden 170er Kurbeln bei 193cm Körper und 96 cm Beinlänge
>>noch ans Vorderrad anstossen?

Vermutlich ist der Lenkeinschlag damit auch ganz frei. Die kurzen Kurbeln sind aber wirklich gut und kein Grund für den Verkauf. Man hat damit die 413%-Übersetzungsbandbreite schön verteilt, kann auch mit nur 52 Zähnen noch gut über 60 km/h mittreten.
Ich hatte mir schon gedacht, dass das M5 leicht auf Interesse stossen könnte, obwohl das Flux mit 2300,- eigentlich ein noch besseres Angebot ist. Alleine das gelbe Heck kostete 1100,- beim Flux und das Rad ist top erhalten (nur eine Drehschraube am Johnny T.-Bremshebel ist ab, kann aber sicher leicht ersetzt werden. Man braucht sie eigentlich aber nicht, kann auch so nachstellen). Das M5 ist auch bestens in Schuss, kein Wunder, wenn ich nur Zeit für ca. 1000 bis 1500 km pro Jahr habe...
Pics habe ich euch beiden gerade gemailt.
j.
 
>Pics habe ich euch beiden gerade gemailt.

Danke angekommen. Du hast 28 Zoll und 20 (451) vorne ?
Wieviel Tretlagerüberhöhung?
chris
 
>>Pics habe ich euch beiden gerade gemailt.
>Danke angekommen. Du hast 28 Zoll und 20 (451) vorne ?

Ja, stimmt. HInten derzeit einen gelben Conti 23mm drauf, vorne der IRC. Mit der 2Armgabel könnte aber auch der 31mm Primo (hat das Thys222 serienmäßig) vorne gehen, doch das ist wohl nix für eine Rennmaschine. Der IRC ist gut und von den Eigenschaften her vergleichbar mit dem Conti 406-28. M5 setzt auf den IRC wohl wegen des geringen Rollwiderstandes. Man fährt ja nur einen Reifen zur Zeit, ich meine die grosse Reifenauswahl bei 406 muss man nicht haben. Ich würde beim Baron wohl auch nur den Conti fahren. Habe aber auch schon einen Lowracer mit 406 gesehen, darurch auch freien Lenkeinschlag erreicht.

>Wieviel Tretlagerüberhöhung?

Etwa 26 cm.

j.
 
M5 Besichtigung

Hi Jenne,
bin am Montag, 25. September eventuell beruflich in Hamburg. Dann könnte ich mal bei Dir in Harburg vorbeischauen und mir den M5 mal ansehen.

Gruss
Chris
 
Re: M5 Besichtigung

>Hi Jenne,
>bin am Montag, 25. September eventuell beruflich in Hamburg. Dann könnte ich mal bei Dir in Harburg vorbeischauen und mir den M5 mal ansehen.

Ja, kein Problem.
Olala, nun haben sich 4 Leute gemeldet, 2 für M5, 1 für Flux und einer für beide... Flux ist praktisch schon vergeben, beim M5... hmm...tja, kann ich auch nur sagen, wer sich zuerst entscheidet, bekommt es, doch wollte ich es ja gerne noch durch den Oktober behalten...hmm...
j.

PS: Noch eine Frage: Wie verschickt man am besten ein Bike?
 
Re: M5 Besichtigung

>Olala, nun haben sich 4 Leute gemeldet, 2 für M5, 1 für Flux und einer für beide... Flux ist praktisch schon vergeben, beim M5... hmm...tja, kann ich auch nur sagen, wer sich zuerst entscheidet, bekommt es, doch wollte ich es ja gerne noch durch den Oktober behalten...hmm...


Ich hatte glaubich zuerst mein Interesse an dem M5 angemeldet! :)
Wenn ich mich jetzt dafür entscheide, und dann bei der Besichtigung merke,
dass es doch nicht passt, was machen wir dann?

chris (Auch schon 2 Interressenten fürs Shark, aber wahrscheinlich sind
sie zu klein :)
 
Re: M5 Besichtigung

>Ich hatte glaubich zuerst mein Interesse an dem M5 angemeldet! :)

Ja, da hast du recht.

>Wenn ich mich jetzt dafür entscheide, und dann bei der Besichtigung merke,
>dass es doch nicht passt, was machen wir dann?

Größenmäßig bist du wohl ideal, aber es ist ja auch immer Geschmackssache bei der Bikewahl. Es können die Interessenten ja mal schauen (Chris, Rene und U.K.), bis 25.9. ist es ja auch nicht mehr so lange. Im Prinzip ist es ja praktisch, wenn das Rad nicht verschickt werden braucht, also abgeholt wird. Daher würde ich es evtl. doch schon vor Oktober abgeben, denn die letzte RTF damit ist für mich wohl jetzt am 10.9.00 in Bergedorf und viel Zeit für Training habe ich schon wegen der Kinder im allgemeinen ja nicht.

Hmm... grübel... ok., machen wir es so, wie das Interesse angemeldet wurde, d.h. Chris vor Rene vor U.K.... damit wäre die Probefahrt für Rene und U.K am besten nach dem 25.9.00 einzuplanen. Ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid, wenn es vergeben sein sollte... Leider habe ich ja keine 3 gleichen M5 da...

>chris (Auch schon 2 Interressenten fürs Shark, aber wahrscheinlich sind
>sie zu klein :)

Ah, es ging bei mir auch überraschend fix. Beim HPV-Gebrauchtmarkt sind mache sehr lange drin, vielleicht zu teuer?

j.
 
Re: M5 Besichtigung

Am 25.9. werde ich es wahrscheinlich noch nicht mitnehmen können,
da ich mit der Bahn komme. Du kannst also noch in Ruhe deine RTFs
zu Ende fahren.

Meine erste Liege , ein Radius 16V hatte ich für 560 DM auf Ebay
versteigert, aber das hatte ich auch schon gebraucht gekauft.

Gruss
Chris
 
Zurück
Oben Unten