2. Heidjer-WP-Rallye am 04.11.2017 in Visselhövede

Beiträge
269
Es ist mal wieder soweit:

Am Samstag den 04. November wird in Visselhövede die 2. WP-Rallye stattfinden.:cool: Treffpunkt ist um 9:00 direkt vor dem Louisenhof in Visselhövede. Ca. 9:30 Uhr wollen wir dann erst einmal mit dem Frühstück beginnen. Die Kosten dafür betragen 12,50 € und lassen wohl so jeden Männer- wie auch Frauenmagen vor Glück jauchzen. Neben dem Essen (Alles mögliche an Brötchen, Brot, Süßem ... natürlich auch Nutella, Wurst, Käse, Eiervarianten, Bratwurst, Speck, Lachs, Müslis, Obst, Quarkgeschichten usw.) gehören auch noch Saft & Kaffee.

Wenn das denn geschafft ist geht es im Pulk zu mir. Dort bekommt ihr dann eine Wegbeschreibung und die dazugehörigen Fragen. In diesem Jahr ist nur eine Strecke von ca. 30 km geplant. Das hat sich im vergangenen Jahr bewährt. Es warten wieder ca. 13 -15 Fragen auf Euch, die ihr im Team lösen müsst. Diese Strecke ist auch für ungeübte FahrerInnen geeignet.
Da ja Winterpokalzeit ist, ist ja wohl klar, dass Ihr schon mit Eurem Velomobil, Lieger oder normalen Rad hier anreist. Sollten jetzt aber noch Familienmitglieder mitmachen wollen, so können die auch erst mit Auto anreisen. Ein paar Parkplätze gibt es hier bei mir.

Es werden immer 2er-Team losgeschickt. Der Abstand wird sich nach der Teilnehmeranzahl richten. Ich werde Euch auf die Strecke schicken und nicht teilnehmen. Habt keine Angst wegen der vielen Fragen. Meist sind es pro Stopp immer zwei.

Im Anschluss wird es dann bei mir wieder ein Kaffee & Kuchen Buffet geben.

Ob es auch wieder was bei der Verlosung groß zu gewinnen gibt, kann ich noch nicht sagen.

Platz für die Velomobile ist genug vorhanden. Bei Pescheks wie bei mir. Teilweise sogar überdacht. :)

Für die die sich danach etwas "schwach" auf der Brust fühlen oder auch eine weitere Anreise haben, steht auch wieder eine Schlafgelegenheit zur Verfügung.

Sodele hab ich nun an alles gedacht? Glaub schon.... Anmeldung ist hier oder per PN bei mir. :D
 
Ich wünsche euch viel Spaß. Am 04. und 05.11 bin ich aber leider schon verplant, ARA-Jahrestreffen in Berlin.
Bist Du sicher, dass sie nur von Milanen sprachen? ;) Wenn ich die Jungs nächsten Monat treffe, werde ich sie mal interviewen. :)
:whistle:
Viele Gruppen sind aber auch sehr "raumgreifend" gefahren, 1.5m Abstand habe ich versucht einzuhalten. Wenn sie aber genau in dem Moment, wo man neben ihnen ist, sich in der Führung abwechseln, was soll man dazu sagen? Überhören konnten sie uns bei der Straßenqualität jedenfalls nicht.

Gruß Hartmut
 
Überhören konnten sie uns bei der Straßenqualität jedenfalls nicht.
Da sprichst Du ein wahres Wort. :unsure: Ich hab auch immer extra geschaltet um auf mich aufmerksam zu machen, denn manchmal war es echt schwer einfach vorbei zu kommen. Ich muss aber sagen, dass ich gar nicht soviel Teilnehmer diesmal auf der Strecke gesehen habe. Manchmal fühlte ich mich echt etwas einsam :sick: und musste aufpassen, dass ich nicht "einschlafe". :rolleyes:
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, melde mich aber trotzdem schon mal an, sonst findet Rainer ja nicht hin und das kann ich nicht verantworten.
 
Werde versuchen, dabei zu sein, war 'ne supertolle Sache, das letzte mal!

Gibt's diesmal einen Nachteils-Ausgleich für DF-Fahrer? :rolleyes: Ich hatte im letzten Jahr nach der Tour mit dem Quest schon Muskelkater – nicht in den Beinen, sondern in den Armen, vom ständigen Ein- und Aussteigen an den Stationen. Das wird sich mit dem DF eher noch verstärken.;)
 
Apropos Winterpokal:
Hat vielleicht einer der Rallye-Teilnehmer Lust auch beim Heidjer-WP-Team mitzumachen?
 
Zurück
Oben Unten