Treffen 2. Fahrt zum "geographischen Mittelpunkt" von Mecklenburg-Vorpommern

Beiträge
642
Ort
bei Rostock
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Azub Max
Ich habe hier ja noch gar nicht geschrieben, dass ich dieses Jahr leider nicht dabei sein kann. Wir sind bei einem Familienfest - ca. 70 km südlich von Lohmen. Ich wollte versuchen, beides hinzubekommen - aber das ist zeitlich nicht machbar.

Nächstes Jahr soll es dann aber so klappen, wie es schon letztes Jahr gedacht war: mit der ganzen Familie hin - ich mit VM, der Rest mit Auto und Wohnwagen. Einer meiner Söhne war dieses Jahr auch ziemlich enttäuscht, dass es nichts wird. Ich hatte ihm nämlich davon erzählt, dass @mytoxy hier irgendwo im Forum schrieb, dass er sich für Oldtimer interessiert. Das ist nämlich auch seine große Leidenschaft und er hatte sich wohl schon auf eine Fachsimpelei gefreut.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Treffen - auch wenn nicht "Hunderte" zusammenkommen :D
 
Beiträge
1.077
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Das ist doppelt schade. Einerseits weil du nicht dabei bist und andererseits hätte mir das Fachsimpeln über Oldtimer mit deinem Sohn sicherlich viel Spass gemacht. Naja, dann eben nächstes Jahr.

Gruß Uwe
 
Beiträge
642
Ort
bei Rostock
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Azub Max
Einerseits weil du nicht dabei bist
Eine andere Tour soll auf die Insel Poel gehen.
Nach dem ich die Pfingsttour opfern musste, sollte ich dafür eigentlich einen Tag frei bekommen.

Und falls danach für Dich noch Zeit für einen Abstecher Richtung Rostock ist, dann ließe sich das mit dem
Fachsimpeln über Oldtimer
auch noch umsetzen. Mein Sohn ist übrigens zarte 8 Jahre alt. Aber er hat mit dem Thema früh begonnen hat und hat sich inzwischen viel über Youtube informiert. Und seit er selbst lesen kann, muss ich ihm die Bücher und Zeitschriftenartikel auch nicht immer vorlesen :D

Ende OT. Rest bei Interesse per Unterhaltung.

Freue mich auf Bilder von der Tour!
 
Beiträge
1.077
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Schöne Grüße vom Campingplatz am Garder See. Eigentlich wollten Hartwig und ich die Tour hierher in zwei Etappen machen. Aber am Schweriner See waren wir schon um kurz nach 14.00 Uhr und die Reception hatte sowieso zu also sind wir durchgefahren. Nach 188 km dürfte ich als erster die Dusche genießen. Die war schon mal gut.(y)
Morgen machen wir einen Relaxtag, damit wir am Sonntag wieder fit für das Gebirge hier sind. ;)

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende mit euch. Bis morgen.

Gruß Uwe und Hartwig
 
Beiträge
2.266
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
Was die Teilnehmer betrifft, war bei diesem Treffen ein bisschen der Wurm drin. @berbr und @Heinrich_Wacker mussten kurzfristig absagen und @Marc haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen. Dafür tauchte am Sonnabend überraschend Michael mit seinem Einspurer auf, der aber am Sonntag gleich wieder zurückfahren musste (die Rohloff gab so häßliche Geräusche von sich, dass er nichts riskieren wollte).
Also sind wir am Sonnabend mit 5 Velomobilen zu unserer Runde aufgebrochen. In Groß Raden ist Ines dann noch mit ihrem Quest XS zu uns gestoßen. Es war eine schöne Fahrt bei bestem Fahrwetter. Ich hatte allerdings so viele Höhenmeter (inklusive 12% Steigung im Warnowdurchbruchstal) eingebaut, dass @mytoxy unterwegs vorschlug, den geographischen Mittelpunkt von MV im nächsten Jahr virtuell nach Ostfriesland zu verlegen;) Den Abschluss bildete ein tolles Essen im Brasilianischen Steakhaus in Klein Upahl - sehr zu empfehlen!
Heute sind dann nach dem ausführlichen Frühstück alle wieder gen Heimat - bzw. @diesch zu seiner großen Tour - aufgebrochen. Ines und ich sind seit einer guten Stunde wieder zu Hause:)

Leider habe ich selbst keine Bilder, hoffe aber, dass @mytoxy und @meiner79 noch welche beisteuern.

Das Wichtigste: die 3. Auflage findet auch 2020 wieder zu Pfingsten statt (30.05. - 01.06. 2020). Über den Ort konnten wir uns noch nicht recht einigen...
 
Beiträge
1.077
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Das einzige Bild, wo alle sechs Velomobile zu sehen sind. Vor dem Steakhaus in Klein Upahl.
IMG_20190609_210817566.jpg


Vor derKlosterkirche
IMG_20190609_104646087.jpg


IMG_20190609_104703982.jpg


IMG_20190609_104624709.jpg

Unser Zeltplatz
IMG_20190608_173410985.jpg


IMG_20190608_173447870.jpg


Der Club der alten Männer.
IMG_20190609_104723512.jpg


Das neue WAW wird begutachtet.
IMG_20190608_201023367.jpg


Es war wieder ein verdammt gutes Treffen mit tollen lieben Menschen, die alle die selbe Macke haben. :sneaky:
Das Wetter war perfekt, bis auf ein Gewitter nachts hat's nicht geregnet und zu heiß war es auch nicht. Wikinger scheint einen guten Draht zu Petrus zu haben.

Wenn nur nicht diese viele langen Steigungen wären. :(
Da war mein 75er Kettenblatt etwas oversized.

Nach insgesamt 480 km über das ganze Wochenende verteilt sind Hartwig und ich dann wieder heil und voller Glückshormone zu Haus eingetroffen. Außer eines schleichenden Plattfußes bei mir gab es auch keine technischen Mängel zu beheben.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und möchte mich bei allen Teilnehmern, aber ganz besonders bei Wikinger für das perfekte Treffen bedanken.

Gruß Uwe
 

Anhänge

Beiträge
2.266
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
Übrigens: Die Meldung der lokalen Presse, dass "hunderte" von Velomobilen erwartet würden, hat tatsächlich das Ordnungsamt auf den Plan gerufen. An der Rezeption des Zeltplatzes wurde uns berichtet, die hätten beim Bürgermeister von Lohmen nachgehakt, der seinerseits auf dem Zeltplatz nachfragte. Die wussten - naturamente - von nix. Kommentar des Bürgermeisters: Die sollen sich um die wichtigen Dinge kümmern!
Die Zeltplatzbetreiber sahen das sehr entspannt, baten mich aber um ein Foto - zu Werbezwecken;)
 
Beiträge
1.077
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Mit hunderten Velomobilen hätten wir spielend die gesamte Region in ein gigantisches Verkehrschaos gestürzt.
Schade eigentlich. :(

Aber fürs nächste Jahr ist da noch viel Luft nach oben. :)(y)
 
Oben