Treffen 2. Fahrt zum "geographischen Mittelpunkt" von Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Wikinger, 03.12.2018.

1. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Wir haben beim 1. Treffen verabredet, zu Pfingsten 2019 eine Neuauflage zu starten. Da die Anreise für Menschen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen bis Teterow doch ziemlich weit war, haben @olafg und ich einen Vorschlag von @mytoxy aufgegriffen und den geographischen Mittelpunkt von M-V virtuell nach Westen verschoben.
    Wir treffen uns also vom 8. - 10. Juni 2019 auf dem Zeltplatz am Garder See. Ich habe vorsorglich schon einen Bungalow gebucht und kann darin zwei Schlafplätze anbieten. Dann muss @chrischan nicht wieder so frieren;) Außerdem haben wir so eine Küche zur Verfügung, um Kaffee o.ä. zum Frühstück zu produzieren.
    Weitere Details folgen dann im kommenden Jahr.

rz7a015, hogla, Marc und 4 anderen gefällt das.
  2. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Der Termin ist im Kalender rot markiert.
    Auch ich plane fürs nächste Jahr die eine oder andere Tour übers Wochenende, die sich dann gut für Sternfahrten eignen würden. Z.B. ein Ausflug nach Glückstadt an der Elbe zum Matjesessen.
    Für Niedersachsen gut mit der Fähre Wischhafen-Glückstadt zu machen.
    Für Hamburger und Schles.-Holst. wohl auch kein großes Hindernis. Wenn man nicht gerade an der dänischen Grenze wohnt. Eine andere Tour soll auf die Insel Poel gehen. Da wären dann die Mecklenburger klar im Vorteil. Oder ein Wochenende auf Fehmarn.
    Jedenfalls bin ich es leid, meistens alleine im 50km-Radius rund um meinen Wohnort zu fahren. Da kenne ich inzwischen jeden Grashalm. Und irgendwann werden die Touren langweilig, weil man jede Straße schon hundertmal gefahren ist.
    Ausserdem treffe ich gerne Gleichgesinnte zum Klönschnack mit Kaffee und Kuchen oder auch Bier und grillen. Und das soll nächstes Jahr deutlich öfter der Fall sein. Auch mal ganz spontan, wenn die Wetterprognose passt. Als Treffpunkte würde ich Campingplätze vorschlagen. Dort hat man meistens alles, was man für ein entspanntes Wochenende braucht.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dafür einen seperaten Thread aufzumachen, wo man kurzfristig geplante Touren posten kann, damit andere informiert sind und evtl. mitfahren oder das Ziel aus anderer Richtung ansteuern.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße von Uwe

flachlaender, Pilgrim, olafg und 2 anderen gefällt das.
  3. Superbär

Superbär

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Aufgrund der schlechten verkehrsinfrastruktur für liegeräder in mech-pomm , ist das immer eine Herausforderung.
    Ich würde in diesen Fall die Fahrzeug Art in plannung und Ausführung berücksichtigen.

Dies sind Erfahrungen einer triketour in Meck pomm.

Bei der potentiellen Planung eines triketreffen hatten wir uns interessante Zeit Plätze am Schweriner See (ostseite) angeschaut. Die weite von meckpomm ist eine Grosse herausforderung

4. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    ...aha ein Kenner der Norddeutschen Tiefebene...dem kann ich nicht zustimmen.o_O

Ahoi,

Dirk

Wikinger gefällt das.
  5. chrischan

chrischan

Liegerad:
    Flevo Racer
    ist praktisch umme Ecke, 40km dichter dran als dieses Jahr ;)
    Um zwei Brevets davon zu machen, fahre ich dann ein bisschen im Kreis 0

hab ich auf gut 1000 (mickrigen) Kilometern in Mecklenburg-Vorpommern gar nicht bis kaum gespürt. Brouter kennt sich mit den meisten Strecken gut aus.
    ich würde dort immer wieder Touren fahren, allein wegen der traumhaft schönen Landschaft.

Danke für die Setzung, @Wikinger, ob ich Pfingsten kommen kann, weiß ich noch nicht, aber ich melde mich, wenn es soweit ist.
    Gruß Krischan

mytoxy, olafg und Wikinger gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden