19.05. Autofreies Wiedtal

Beiträge
492
Hallo,

am 19. Mai findet die Veranstaltung WIEDer ins Tal statt. Von 10 Uhr bis 17 Uhr ist das Wiedtal zwischen Seifen und Neuwied-Niederbieber für den Autoverkehr gesperrt.

http://wieder-ins-tal.de/

Ich würde ein Treffen um 10 Uhr in Seifen vorschlagen. Am Café könnte man dort einkehren und im Anschluss gemütlich die Strecke mit einem Zwischenstopp abrollen. In Neuwied gibt es in der Nähe des Schlosses einen schönen Biergarten direkt am Rhein, welcher sich als Tourabschluss gegen Mittag anbietet.

Wer kommt mit?

Viele Grüße,
Henning
 
Bin dabei. Komme wahrscheinlich von Hennef (RE9). Komplette Anfahrt nach den 'Borders of Widdersdorf' (Vortag) ist mir wahrscheinlich zu früh (~7:00 Bocklemünd) :cool:
 
Heute trafen sich 3 Liegende und ein Aufrechter in Seifen an der Wied. Nach einigen Milchcafé machten wir uns bei schönem Wetter auf die Strecke. Entlang dieser gab es zahlreiche Einkehrmöglichkeiten, die wir dieses Jahr gerne auskosteten. Hin- und wieder sind wir auch gefahren ;) Zum Abschluss kehrten wir im Biergarten am Rhein ein und beobachteten die nahende Schlechtwetterfront. Wie auch letztes Jahr gab es zum Abschlusss der Tour eine kurze Dusche. Es entwickelt sich zur Tradition.

Wer nicht dabei war, hat was verpasst.
 
Dank früher Startzeit Anreise entsprechend. Ab Hundhausen(Sieg) Treff leines_jk @'der der' war schon autofrei die ganze Straßenbreite nutzbar, dafür zwischen Seelbach -> Seifen auf dem Auto-gesperrten Stück nicht autofrei. Durften aber gnädigerweise bergauf mit 7km/h hinterherfahren :whistle:

Seifen Treff dimorphodon gabs schwebende Reiter, Strom aus Wasserkraft und umgekehrt sowie skurile Silkonschläuche am Rad
315-5580_wiedtal_1.jpg

Kaffee diesmal so früh wie noch nie (Bikers Canyon)
315-5584_wiedtal_2.jpg

Zwischenstop bei RSC xx hätte man evtl. Option Rad 5km/h schneller zu machen
315-5587_wiedtal_3.jpg

Danach Möglichkeiten Stromgewinnung aus der Umgebung bzw. Hüpfburg und gratis Nachschlag an der Pommesbude.
In Neuwied knapp sonnig bis zum Eis und danach von den Böen in die Bahn gewht. Bonn-Beul getrennt und mit leines_jk bis kurz hinter Fähre Mondorf gefahren und dort getrennt .. ich Rheinradweg weiter (kurze Buckelpiste für mich schneller als Umweg+glatter Asphalt :D)
315-5595_wiedtal_4.jpg

Tnx für Orga.
Näxt,
- So 16.6.19 ~9:45 Tour de Ahrtal, Treff Eiscafé Serafin/Rathausplatz 10, 53945 Blankenheim
- So 7.7.19 Siegtal Pur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten