Hallo,
habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich eine "normale" 160er Bresmscheibe druch eine gwichtsneutrale 180er ersetze? Verschleiß und Überhitzungsgefahr sollten doch weitgehend gleich bleiben, oder? (theoretisch Verschleiß etwas höher, da ja auch die Arme länger werden...)
Da ich "nur" eine TRP-Spyre mit Cross-Zusatzhebeln fahre, dürfte ich auch nicht die Gabel überlasten, es gibt bestimmt Bremsen, die mit 160mm schon mehr Biss haben als die TRP mit 180...
Gruß, Peer
habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich eine "normale" 160er Bresmscheibe druch eine gwichtsneutrale 180er ersetze? Verschleiß und Überhitzungsgefahr sollten doch weitgehend gleich bleiben, oder? (theoretisch Verschleiß etwas höher, da ja auch die Arme länger werden...)
Da ich "nur" eine TRP-Spyre mit Cross-Zusatzhebeln fahre, dürfte ich auch nicht die Gabel überlasten, es gibt bestimmt Bremsen, die mit 160mm schon mehr Biss haben als die TRP mit 180...
Gruß, Peer