In welchem Zeitraum ungefähr (Datum/Uhrzeit) wäre der Abschnitt zwischen Nürnberg und Coburg zu fahren? Ich könnte
@Barbarossa und
@JürgenW auf diesem Teilstück begleiten; allerdings kann es sein, daß ich am 17.11. den Tag über bei einer Geburtstagsfeier sein muß; von daher müßte ich den Zeitraum wissen.
Für die Strecke zwischen Nürnberg und Erlangen auf der B4 muß man
in BRouter/Bikerouter den Parameter "ignore_bicycle_no" anhaken (Profil natürlich "
Velomobil schnell"), damit man nicht den Umweg über Tennenlohe geroutet wird, sondern bis Erlangen auf der B4 bleiben kann.
Der Abschnitt ist Bestandteil einer meiner Pendel-Routen und ich kann bestätigen, daß es auf dem Abschnitt weder ein "Fahrrad verboten"-Schild noch ein Schild "Kraftfahrzeugstraße" gibt; somit also mit VM legal befahrbar.
(Auch wenn manche Autler meinen, gerade hier ihre Hupe testen zu müssen, sobald sie ein Velomobil auf "ihrer" Straße sehen...
)
Sieht dann auf BRouter so aus:
In Forchheim würde ich nicht den inneren Weg über Torstraße / Dreikirchenstraße / Eggloffsteinstraße fahren (z.T. kleinere Straßen mit mehrmals "Rechts vor Links"), sondern bereits in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße rechts abbiegen und dann weiter auf der Theodor-Heuss-Alle / Adenaueralle , bis man dann wieder rechts auf die Bamberger Straße einbiegt; wenn man schnell genug fährt, kann man manchmal sogar die Rote Welle austricksen.
(Hier ist zwischen Bahnhofsplatz und Eisenbahnbrücke tatsächlich ein "Fahrrad verboten"-Schild, das ich allerdings mit dem VM einfach ignoriere, angesichts der Alternativen.)