Brevet 18.11.2023 Staffelfahrt Süd -> Nord

Cool!
Der Ursprungsthread: Link. Hier soll es darum gehen, eines oder mehrere Teams zu formieren, die als Staffel im November(!) 2023 @Stokerin und @Fritz (im von hier aus gesehen hohen Norden) erreichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht darum, am schnellsten zu sein, sondern einigermassen flott Spass zu haben.

Im hier grob abgesteckten Bereich könnte ich mir eine Teilstrecke vorstellen zu fahren.
Vor mir (oder zusammen fahren?) vielleicht @Denis (+1), @Dynamik, @Gear7Lover, @Marek, @Murks, @Scooterfreak, @yogurtnature, ...
Nach mir vielleicht @AndHi, @carbono, @Michael, @NobiN, @Sunny Werner, @susisorglos, @tw463, @velolieger, ...
Beide Listen nicht abschliessend!

Tracker: Ich könnte meinen SPOTgen3 zur Verfügung stellen, auch wenn die Staffel ohne mich stattfinden würde.

Gear7Lover

gewerblich
Hmm, ich bin ja bekanntermassen kein Brevet-Fahrer, drum hält sich meine Begeisterung Nachts zwischen 2 und 3 im Piss auf jemand unbestimmte Zeit zu warten um dann ein Stück (und wieder zurück) im Finstern zu fahren, sehr in Grenzen. Aber wenn es sich zu schmackhafteren Bedingung ergibt fahr ich gern ein Stück mit jemand mit.

Aus dem obigen Grund würde ich auch vorschlagen den Übergabepunkt an die Wohnadresse des jeweiligen nächsten Fahrers zu legen. Dann kann der zu Hause trocken und warm auf den Staffelstab warten.

vorschlagen den Übergabepunkt an die Wohnadresse des jeweiligen nächsten Fahrers zu legen
Eine tolle Idee. (y)

Wo soll denn der Berg überquert werden? Im Schwarzwald oder in der Schweiz, oder anderswo?

Bei diesen Planungen bin ich nicht wirklich gut.
Aber zwischen Offenburg und Pforzheim könnte ich auch fahren, muss nur die Übernachtung bei meinen Schwiegereltern abklären, @veloeler .

Oder es melden sich noch andere Fahrer zwischen Freiburg bis Pforzheim dann könnte ich auch die Staffel Richtung Darmstadt weitertragen….

Die nächste Frage ist, ob es zwei Achsen gibt, einmal von Südwest, sprich grob Basel-BaWü-Frankfurt und einmal von Südost, also München-Nürnberg-Rhön, oder ob wir das als Zick-Zack zusammenwurschteln wollen?

Wo soll denn der Berg überquert werden? Im Schwarzwald
könnte ich von Schaffhausen aus via Bonndorf (845 M.ü.NN) und irgendwie weiter fahren. Allerdings nur am Freitag und so, dass ich nicht zu spät wieder zurück bin. Hab Samstag einen anstrengenden Arbeitstag. Übernahme vielleicht von @tw463 ?
Sind auch Liegevelos erlaubt? @Fritz Dann könnten vielleicht noch @Daniel und @dbuebersee ein Stück übernehmen? Muss wegen offener Liege ja nicht lang sein. Die Strecke ginge dann in östliche Richtung am Bodensee entlang und dann weiter nach Norden. Die Bergüberquerung hätten wir dann allerdings noch nicht.

Es ist alles aus dem HPV-Bereich erlaubt nur das Zeitlimit richtet sich nach Brouter mit VM schnell Einstellung

Der Streckenabschnitt München-Nürnberg-Coburg ist als Pflicht anzusehen ;) (der Weg davor und danach ist egal)

Boahh ... ick hab da mal ne Frage... Fahren die ersten mit nem Transporter los? ... Also, wenn ick mir den Innenraum meines VM anschaue :unsure: ... oder bekommt nur der letzte Fahrer die goldene Edition also DEN einen Kalender, der zu Beginn ausgegeben wurde? Was machen dann die anderen Fahrer? Oder kricht der zweite den sogenannten feuchten Händedruck? :unsure::eek::p

Es ist alles aus dem HPV-Bereich erlaubt nur das Zeitlimit richtet sich nach Brouter mit VM schnell Einstellung

Der Streckenabschnitt München-Nürnberg-Coburg ist als Pflicht anzusehen ;) (der Weg davor und danach ist egal)
So ungefähr? (München wegen @spargelix zu SOB/A geändert) Als grobe Idee für einen weiteren südlichen Pfeil.

Wäre eine sehr reizvolle Aktion (y)

Dann könnten vielleicht noch @Daniel und @dbuebersee ein Stück übernehmen? Muss wegen offener Liege ja nicht lang sein. Die Strecke ginge dann in östliche Richtung am Bodensee entlang und dann weiter nach Norden. Die Bergüberquerung hätten wir dann allerdings noch nicht.
Bin bei allen verrückten Aktionen dabei, so lange ich im November nicht die ganze Strecke runterkloppen muss :p

Also ich könnt den Abschnitt Nürnberg bis Schweinfurt anbieten und dann darf jemand einen der Hügel in der Rhön erklimmen ;) :p
Dann müßten wir streckenweise zusammen fahren ;)
Oder wir bauen einen schönen Schwenk über die Fränkische ein, z.B. über Bayreuth...
So ungefähr? (München wegen @spargelix zu SOB/A geändert) Als grobe Idee für einen weiteren südlichen Pfeil.

Wäre eine sehr reizvolle Aktion (y)
Da wäre allerdings die Achse N-BA-CO außen vor... :unsure:

Ich bin jedenfalls interessiert mitzumachen:D

erstmal ist es wichtig einige Fahrer zu haben
eine Route baut sich dann fast wie von selbst

aus dem Süden folgende aktuelle Strecke:

velolieger

Schaffhausen??

@dbuebersee

Friedrichshafen bis ca Landsberg
SuperbärEvt. weitere Fahrer zwischen Augsb_Neuburgca Landsberg-Neuburg (Staustufe Bergheim (48.751704, 11.273274)

@Woife

Neuburg-nürnberg

@Barbarossa

Nürnberg Bamberg

@Aslan

???

@JürgenW

Bamberg-Coburg
LutzCoburg-Kreuzberg/Bischofsheim (800hm dort Übergabe)

@Pettersson

Kreuzberg/Bischofsheim - Ziel (Fritz)
Wer als Fahrer sich beteiligen möchte bzw wenn ich jemand vergaß, möge sie/er sich einfach melden. Je kürzer die Einzelfahrleistung, umso schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten