Brevet 18.11.2023 Staffelfahrt Nordpfeil

@eichenwind
Ihr könnt mich mit einplanen. Den Kahlen Asten habe ich ja schon 2x bezwungen. Aber mir sind die Strecken- und Höhenanteile völlig egal.
Hauptsache fahren.
 
Ich habe mich mal an einer geänderten Route ,unter Berücksichtung der Teilnehmer die sich bisher gemeldet haben, versucht und diese in gleichmäßige Abschnitte eingeteilt. Die Elbfähren habe ich absichtlich ausgelassen, um nicht mitten in der Nacht auf eine Fähre warten zu müssen. Vielleicht kann hier ja jeder seinen Streckenwusch anpassen, so dass wir dann eine ideale Route haben.

Gruß Carsten
Moin! Ich hab' "mich" mal näher an die Realität versetzt;) und einen Wegpunkt gesetzt - dort war passenderweise auch Start und Ziel der diesjährigen ARA-SH-Brevets. Außerdem habe ich spekulativ Gettorf eingebaut - @MAD ? und die nogo-Area bei St. Pauli etwas bearbeitet, damit sie nur die dortigen Fähren abdeckt (auf die man tatsächlich bis zum frühen Morgen warten müsste), aber nicht mehr den durchgängig passierbaren Elbtunnel. Das ergibt zusammen diese Route.

Viele Grüße
Felix
 
Auch wenn ich mich hier zurückhalte! Plant mich einfach ein wie ihr wollt! ich mache Alles mit.
 
Moin! Ich hab' "mich" mal näher an die Realität versetzt;) und einen Wegpunkt gesetzt - dort war passenderweise auch Start und Ziel der diesjährigen ARA-SH-Brevets. Außerdem habe ich spekulativ Gettorf eingebaut - @MAD ? und die nogo-Area bei St. Pauli etwas bearbeitet, damit sie nur die dortigen Fähren abdeckt (auf die man tatsächlich bis zum frühen Morgen warten müsste), aber nicht mehr den durchgängig passierbaren Elbtunnel. Das ergibt zusammen diese Route.

Viele Grüße
Felix
Klingt gut. Könnte ja ggf Axel entgegenfahren und dann den stab nach schönkirchen bringen
 
Klingt gut. Könnte ja ggf Axel entgegenfahren und dann den stab nach schönkirchen bringen

ich kann ihn dir vorbeibringen! will nicht zu wenig fahren!
Nicht streiten:LOL: - das Reglement verlangt ja nicht, dass man alleine fährt.

Wir brauchen im Großraum Hamburg auch noch mehr Teilnehmer, denn nach jetzigem Stand hätte ich gute 200 km bis Ottersberg zu fahren - machbar, aber mit dem von BRouter kalkulierten Tempo schaffe ich sicherlich weniger als die Hälfte der Strecke. @Marc, @mytoxy, @NiklasB, @Ophiocus, @Pilgrim, @SperrmülLRad, @spreehertie?
 
Wir müssen die Etappen nicht zu lang werden lassen. Ich denke so max 80 bis 100km in der Ebene. In den Steigungen max. 40km, damit wir den Speed halten können.
 
an was denkt ihr denn so?
In Punkt 9 der Regeln wird dafür BRouter als Referenz definiert, "Standardeinstellung" wurde in einem späteren Beitrag zum Profil "Velomobil (schnell)" präzisiert. Auf einer abbiegearmen Route durch halbswegs ebenes Gelände läuft das wohl auf ca. 35 km/h hinaus - brutto natürlich, also inklusive Übergaben, Pausen, Pannen. Marschtempo auf ebenen Abschnitten also >= 40 km/h.
Wer den eigenen Abschnitt deutlich schneller schafft, ermöglicht anderswo ein gemäßigteres Tempo - das könnte die Gewinnung von weiteren Teilnehmern erleichtern.
 
Ich würde jetzt keinen Schnitt vorgeben wollen, aber jeder sollte sein bestes geben. Mit dem Kahlen Asten wird das schon schwer einen 35er Schnitt über alles zu fahren. Aber ich denke das man so 2h bis 3h Gas geben kann.
 
Ich fahre gerne mit. Ich kann auch ein etwas weiteres Stück übernehmen, also mein Abschnitt muss nicht direkt vor meiner Haustür liegen.
 
BRouter als Referenz definiert,[ ...] Auf einer abbiegearmen Route durch halbswegs ebenes Gelände läuft das wohl auf ca. 35 km/h hinaus - brutto natürlich, also inklusive Übergaben, Pausen, Pannen. Marschtempo auf ebenen Abschnitten also >= 40 km/h.
Mit dem Kahlen Asten wird das schon schwer einen 35er Schnitt über alles zu fahren.
Ich denke, dass lange Steigungen auch die BRouter Refferenz verlangsamt, oder?
Ich denke so max 80 bis 100km in der Ebene.
Nur mal so als Brainstorming;):
Währen sehr viel kürzere Sprintdistanzen nicht erfolgversprechender um die BRouter-Refferenz zu schlagen (Staffelübergabe während der Fahrt oder während roter Ampel vorausgesetzt)?
Angenommen bestimmte Routenabschnitte würden absichtlich im Zickzack als Strategische Umwege geführt: Ist es erlaubt, dass der selbe Fahrer mit Staffelstab beispielsweise Teilstrecken 8, 12, 16 und 20 fährt, und ohne Staffelstab die von anderen Fahrern gefahrenen Zwischenabschnitte gemütlich abkürzt, um für seine eigenen Teilstrecken ausgeruht wieder kurzzeitig Maximalleistung geben zu können?
Könnten Sprintleistungen an Steigungen besonders viel Zeit zur Referenz einsparen?
 
Soll die Staffel schon am Vorabend ankommen?
Nein, aber Fritz schrieb etwas, wofür ggf. schon weniger als eine Minute ausschlaggebend sein könnte;):
Ich bin gespannt, was sich ergibt.
Welches Team wird die meisten Kilometer auf der Uhr haben?

In welcher Reihenfolge treffen die ersten 3 Teams hier ein?
Man könnte einige spannende Wetten abschließen.
... oder auch nur als Reserve, um bei Schwierigkeiten nicht zu späht in der Nacht anzukommen?
 
Also ich brauche für meinen Abschnitt Störmede-Kahler Asten 3:15h.
Das ist mehr als schnell genug, denn...
Ich denke, dass lange Steigungen auch die BRouter Refferenz verlangsamt, oder?
...genau das ist ja eine "Kernkompetenz" von BRouter: Die Auswirkungen u. a. von Steigungen zu schätzen. Deshalb veranschlagt BRouter für diesen Abschnitt sogar 3:50h.

Ich fahre gerne mit. Ich kann auch ein etwas weiteres Stück übernehmen, also mein Abschnitt muss nicht direkt vor meiner Haustür liegen.
Super! Es müssen ja nicht gleich wieder 6800 km sein;) aber wir könnten z.B. Hamburg östlich umfahren.
 
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