17. TrikeTreffen 28.5.-1.6.2025 in Brandenburg - Flaeming-Skate - Oehna

Dankeschön für die tolle Organisation, die schönen Touren und die nette Gesellschaft.
Es hat mir so gut gefallen, ich hätte gern noch ein wenig verlängert mit euch.

Wir sind gut an der Ostsee angekommen und machen es uns hier schön.

Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und habt Spaß.

Bis bald.

Anhänge

• 20250601_175143.jpg
    20250601_175143.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
meine Rückfahrt:
auf eigner Achse nach Wittenberg, (Spargelessen) mit der zunehmend voller werdenden Bahn über Halle nach Hause.Vor WB und kurz vorm Ziel wurde ich von oben benäßt, aber nicht stark.
Viele Grüße
Michael
PS. ich bin auf noch mehr Bilder gespannt, auch nach der Vielzahl der fotografierenden Teilnehmer

Auch von uns ein großes Dankeschön für die tolle Organisation, die entspannten Touren und wie immer die interessanten Gespräche aus der Welt des Lebens. Nach 85 km kamen wir in Brandenburg an. Sozusagen ein verlängertes Triketreffen bis wir Freitag in Schwaan sein werden, zum anschließenden Treffen in McPomm. Für die heutige Unwetterwarnung gibt es eine Verwarnung wegen fernbleiben.
Aber eigentlich auch gut so.

Christine, Wolfgang, Rainer

Anhänge

• IMG_5387.jpeg
    IMG_5387.jpeg
    597,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5364.jpeg
    IMG_5364.jpeg
    735,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewünscht kommt hier nun der Text:

17. Trike Treffen in Oehna

Durchs Forum geht die frohe Kunde:
Walter lädt zur Triker-Runde!
Die Wiki-Liste steht bereit; tragt euch ein und seid gescheit!

Das Org-Team weiß wie’s funktioniert,
alles perfekt organisiert.
Der Campingplatz ist schon gebucht,
Die Routen alle ausgesucht:
Am Fläming-Skate der RK4,
warte nur, hier kommen wir.

„Hinlegen“ tönt‘s aus Walters Munde
in die versammelte Triker-Runde.
Alle fertig? Dann geht`s los,
auf die Strecke, die famos.
Hier durchs schöne Fläming-Land,
das manchem von uns unbekannt.

Auf zwei Rädern, auf drei oder vier
radeln wir gemeinsam hier.
Wer eins hat, der fährt Gespann
mit Hundeanhänger hinten dran.

Wenn dann die bunten Fähnchen wehen
gibt’s allerhand für uns zu sehen:
Sowjet-Lager, Motorflieger
erspäht man aus dem Tiefrad-Lieger.

Das Wetter könnt‘ nicht besser sein,
es strahlt der schönste Sonnenschein.
Kornblumen blüh`n am Wegesrand.
Nasen glüh’n mit Sonnenbrand.

Und bei all dem Pedalieren
muss man auch einmal pausieren.
Beim Zwischenstopp gibt’s einen Kuchen.
Man könnt auch mal ein Eis versuchen.
Ach die Wahl, die fällt mir schwer,
ich nähm‘ am liebsten beides her.

Und kommt mal Schatten tief im Wald,
so macht man kurz zum Pinkeln Halt.
Denn ist die Blase allzu voll
liegt es sich nicht wirklich toll.

Und abends dann im Mittelgang
wird die Tafel richtig lang.
Da wird gequatscht, geschnackt, geschönt
und dem Müßiggang gefrönt.
Bei Schwarzbier und bei Aperol
fühlt man sich so richtig wohl.

So sind wir alle velophil.
Mit Trike, mit Quad und Velomobil,
erkunden wir die Fläming-Welt,
weil uns das Radeln so gefällt.

Wir beide fahr’n zum ersten Mal mit.
Wir möchten Euch sagen: Ihr seid der Hit!
Seid freundlich, entspannt und so besonnen.
Man fühlt sich herzlich angenommen.

Mit Euch zu radeln macht uns froh,
tolle Truppe, weiter so!

von mir auch ein großes Dankeschön für die Organisation und schönen Touren. Bis auf eine kurze Verzögerung auf den A1 bei Bremen Arsten bin ich ohne Stau nach Hause gekommen.

Viele Grüße Hartmut

Das Treffen ist leider schon Geschichte.
... eine richtig schöne Geschichte!
Schön -
- das gemeinsame Organisieren mit Dieter @DerMitDemTrikeTanzt ,
- die hervorragende Gemeinschaft in der Truppe (mit etlichen neuen Gesichtern!),
- ein sehr schöner Campingplatz mit äußerst netten Betreibern,
- Radwege, (ja, Radwege!) die begeistern, und hilfreiche Absperrer (großes Danke an @limette91 und @Waldelo u.a.!),
- trockenes, sonniges Wetter bei allen Touren,
- keine Pannen,
- eine handwerklich und inhaltlich hervorragende Zusammenfassung des Treffens in Reimform (danke Axel @bobobozener; das lesen wir hier doch noch mal??),
- usw. ...
Was bleibt?
Viele schöne Erinnerungen, ein relativ leerer Campingplatz, und die Vorfreude auf das
18. TrikeTreffen 2026 bei Kehl am Rhein, gestaltet von Peter @PeterNG

Bis dahin oder gern auch vorher
mit allerbesten Grüßen
Walter

Anhänge

• 20250601_111021.jpg
    20250601_111021.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20250601_191148.jpg
    20250601_191148.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20250601_191243.jpg
    20250601_191243.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 47
Ein kurzes Video von der Einfahrt in Jüterbog, wegen einer Engstelle passten nicht alle drauf:
Und die Pause auf dem Marktplatz mit dem Rathaus:
1000016734.jpg
Da gesellte sich ein Trike mit einem interessanten Alltags-Feature dazu: es steht ganz rechts, Hase Delta-Trike, zwischen den Hinterrädern sieht man eine große Tasche, die ein abnehmbarer Trolley ist.

Nicht weit entfernt steht vorm Museum ein Stadtrelief. Man sieht sehr gut, wieviel von der Stadtbefestigung erhalten ist und was für große Kirchen in der kleinen Stadt stehen:
1000016733.jpg

Gestern bin ich dann nach einer recht langen Autofahrt auch endlich daheim angekommen.

Vielen Dank an @DerMitDemTrikeTanzt und @walter für die Orga! War ein tolles Wochenende und es hat mich gefreut endlich wieder auf einem Triketreffen dabei gewesen zu sein. Umso mehr freut es mich, dass Einstein da Fahrradfahren so super mitgemacht hat.

Ich hoffe ihr seid alle gut zurückgekommen und freue mich schon sehr auf nächstes Jahr in Kehl!

Jetzt ist das 17. TrikeTreffen schon wieder über eine Woche beendet, bislang fehlte mir die Zeit für eine Nachricht hier - nun, nach einer Woche externer Schulung, möchte ich meinen sprichwörtlichen Senf auch noch hier dazugeben.

@alle: es hat mir riesigen Spaß gemacht mit euch allen zusammen dieses Treffen zu erleben
@walter: das kann ich genau so zurückgeben, auch mir hat die Vorbereitung und Durchführung sehr viel Spaß gemacht
@PeterNG: schon jetzt Danke für Deine Vorbereitungen. Wir sind schon in Vorfreude für kommendes Jahr in Kehl, wo wir dann auch unsere zweite große Reise starten werden
@michiq_de: Danke für Dein Verständnis - wir würden uns wirklich sehr auf ein TrikeTreffen 2027 bei Dir freuen.

Darüber hinaus möchte ich auch dem CP ein Lob und Dankeschön aussprechen. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt überfüllt, dreckig, laut oder ähnliches auf dem Platz, bei angekündigten 200 Besuchern war ich da doch etwas skeptisch. Aber es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Uns haben die Touren und Strecken sehr gut gefallen, so gut, dass es noch im Raum steht, ob wir vielleicht beizeiten nocheinmal in die Gegend fahren und die fehlenden nördlichen und östlichen Rundkurse erkunden...

Bis bald
Dieter

Dss Treffen war schön u. die Gesellschaft auch. Danke für die Organisation.
Vorgestern waren Chtistine u. ich wieder auf dem Camping in Oehna. Inzwischen bin ich alleine dort mit einer Gruppe von ca 15 Radfahrern die sich dieses Wochernde hier gemeinsam touren wollen.
Ich bleibe heute noch hier wegen des Dorffestes.
Morgen geht es dann nach Berlin weiter.

Dss Treffen war schön u. die Gesellschaft auch. Danke für die Organisation.
Vorgestern waren Chtistine u. ich wieder auf dem Camping in Oehna. Inzwischen bin ich alleine dort mit einer Gruppe von ca 15 Radfahrern die sich dieses Wochernde hier gemeinsam touren wollen.
Ich bleibe heute noch hier wegen des Dorffestes.
Morgen geht es dann nach Berlin weiter.
Schön von dir zu hören @radritter und prima daß ihr Beide gut angekommen seid. Bleibt nur dir eine gute, pannenfreie Weiterfahrt zu wünschen!! Beste Grüße

Insgesamt ein schöner Bericht. Ab 12:35 geht es auch um den "Dorfladen", in dem wir Pause gemacht haben (im Bild ab 12:50).

@Unterwegs, nehmt ihr Eure Räder mit oder leiht ihr vor Ort was aus?

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich dieses Jahr nochmal hin fahre und ob ich es mit Inline-Skates versuchen sollte.

Zurück
Oben Unten