17. TrikeTreffen 28.5.-1.6.2025 in Brandenburg - Flaeming-Skate - Oehna

Hallo in die Runde!

Jetzt steht es fest: das TrikeTeffen 2025 wird stattfinden in Brandenburg, am Flaeming-Skate, auf dem Campingplatz am Freibad bei Oehna. Und der Triketänzer Dieter und ich werden versuchen, ein schönes Treffen zu veranstalten.

Die Infos auf den Webseiten (s.u.) sprechen für sich – die Gegend ist schön und das Radwegenetz ebenfalls; nur die Wettervorhersage liegt leider noch nicht vor.

Es handelt sich um einen relativ kleinen, familiären Campingplatz; wir sind dort in der Vorbuchung/Reservierung eingetragen. Es ist aber wegen des begrenzten Platzes nötig, relativ genau zu wissen, mit welcher Teilnehmerzahl und mit welcher Übernachtungsvariante (Auto, Hütte, Caravan, ...) zu rechnen ist. Es wird auch möglich sein, zu „kuscheln“, d.h. nötigenfalls 3 Einheiten auf 2 Plätze zu stellen. Dadurch werden wir bei der Anzahl einen gewissen Spielraum haben. Nur ist es eben so, dass wir uns zu einem Zeitpunkt treffen, an dem viele Gruppen unterwegs sind und Aufnahme suchen.

Daher: tragt euch bitte möglichst früh, am liebsten sofort, in die Liste im Wiki https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=trike:allgemein:triketreffen:triketreffen2025 ein, damit die Plätze reserviert werden können. Und sobald ich die Mail bekomme, dass die 2025-Anmeldung freigeschaltet ist, gebe ich Nachricht.

Wie immer ist jede(r) gern gesehen, auch wenn er/sie nicht mit einem Trike anreist. Unsere Toleranz in dieser Beziehung ist ja schon sprichwörtlich.

Mit den besten Grüßen und ganz viel Vorfreude

Dieter und Walter

Home - Flaeming Camping (flaeming-camping.de)

Startseite | Flaeming-Skate

Hallo Walter,
Kannst Du bitte uns eintragen im Wiki

Fiete-Friedhelm
Fiete- Inge
Vom 27.05.-1.06.25
Wohnwagen

Ich kriege das zZ nicht mit meinem Handy nicht gebacken.
Im voraus herzlichen Dank
Fiete

Auch wenn es noch weit hin scheint, möchte ich hier ein paar Appetizer verteilen um euch schon mal auf das TrikeTreffen im kommenden Jahr einzustimmen.

Ingrid, Walter, Marion und ich haben zusammen in der letzten Woche von Mittwoch bis Sonntag auf dem Campingplatz in Oehna verbracht um uns die Umgebung anzusehen, mit dem Betreiberpaar zu sprechen und die geplanten Touren abzufahren. Ich kann euch nur sagen: es lohnt sich!

Die Strecken des "Flaeming-Skate" sind auch optimal zum Radfahren geeignet. Fast durchgehend glatter Asphalt, überwiegend gepflegte Seitenstreifen, weitgehend autofrei und breit genug um auch zu zweit mit Trikes nebeneinander fahren zu können. Man wird durch Felder und schattenspendende Wälder geführt und das Ganze mit nur wenigen Höhenmetern.

Wir sind absolut begeistert und werden im kommenden Jahr schon Sonntags vor Himmelfahrt anreisen.

In den kommenden Wochen und Monaten wird es weitere Infos geben, Walter bereitet gerade die Tracks vor. Im Wiki sind übrigens auch weitere Informationen dazu gekommen. Ein paar Zeilen zum CP und den geplanten Touren sollen einen ersten Überblick geben. Vielleicht stelle ich hier die Tage auch noch ein paar Bilder ein...

Tragt euch im Wiki

ein und seid dabei!

Auch Ingrid und ich haben den Flaeming-Skate wieder verlassen und sind zu Hause.
Dem Text von Dieter ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - hervorragende Strecken mit glattem Asphalt, herrliche Aussichten und Abfahrten (vor einigen Abfahrten geht es geringfügig aufwärts), breite Radwege bzw. Fahrradstraßen mit Feld- und Waldstrecken.
Vom Campingplatz bis zum Bhf. Oehna sind es 1,5km, der Liegeradladen Sausetritt ist weniger als 3km entfernt. Und das Freibad ist sogar direkt nebenan.
Schaut euch die im ersten Posting verlinkten Seiten an, falls ihr es noch nicht getan habt, und denkt auch an den Eintrag im Wiki.
Bis bald!

Anhänge

• 20240815_140515.jpg
    20240815_140515.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20240817_131337.jpg
    20240817_131337.jpg
    381 KB · Aufrufe: 12
  • 20240818_095501.jpg
    20240818_095501.jpg
    251 KB · Aufrufe: 12
  • 20240819_161609.jpg
    20240819_161609.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 12
Flaming-Skate -> Ist in meinem Landkreis.

Sind inzwischen über 200 km.

Vor dem Besuch bitte unbedingt erkundigen, ob es Streckensperrungen hat, der Asphalt soll längerfristig erneuert werden.

Nachstehend der Link zur Website, wobei ich nicht weiß, ob der Infostand darin aktuell ist.

So, liebe Freunde des TrikeTreffens und jene, die es werden wollen:

Die Anmeldung des CP für 2025 ist jetzt freigeschaltet, also greift in die Tastatur und meldet euch an, noch gibt es freie Plätze. Damit wir nicht allzu verstreut stehen, wäre der Vermerk 'TrikeTreffen' sinnvoll.

Sehr schön für die allgemeine Information ist auch ein Eintrag im Wiki - wenn ihr das bitte auch machen würdet.

Mit zunehmender Vorfreude
Walter

Hallo liebe Leute,
gestern habe ich beim CP erstmal eine "Straße" für uns reserviert - eine ganze "Straße"? Nein, leider ist ein Platz in der "Straße" bereits reserviert worden. Darum stehen uns Stand heute 13 offizielle Plätze zur Verfügung. Offiziell deshalb, weil wir grundsätzlich auch "kuscheln" dürfen, also z.B. 3 WoWa/WoMo auf zwei Plätze (bei Walter und Ingrid klappt das natürlich nicht ;)).

Ich denke, die bekommen wir schon voll, oder?

Bitte immer daran denken bei einer Anmeldung am CP das Stichwort "TrikeTreffen" mit angeben, damit kann die Anmeldung unserem Kontingent zugewiesen werden und es wird sichergestellt, dass der Platz in "unserer" Straße liegt.

Bis bald
Dieter

Kleinen Schritt zurück, wir müssen gerade noch klären, wie wir es genau machen mit der Reservierung. Frau Ewald vom CP will uns gerne ein "Kontingent" blocken, aber dann können keine einzelnen Reservierungen mehr für diesen Block gemacht werden - heißt: bis 13 Plätze sind uns sicher, ohne das einzeln reserviert werden muss. Aktuell würde ich sagen diese 13 von Donnerstag bis Sonntag.

Aber was ist mit früher anreisenden? Genau das müssen wir noch klären...

Aktuell würde ich sagen: wartet noch einen Augenblick mit selbst reservieren.

So, jetzt sind die Modalitäten bekannt, ich habe gerade mit Frau Ewald telefoniert.

Für uns ist jetzt eine komplette "Straße", 14 Plätze vorreserviert und zwar von Mittwoch bis Sonntag. Falls das nicht reichen sollte können wir, wie schon geschrieben, "kuscheln". In jede Reihe mit 7 Plätzen der "Straße" können relativ locker 10 Wowa/Womo/Zelte stehen, die Plätze sind recht groß.

Ganz wichtig: wer vor Mittwoch anreisen möchte, MUSS unbedingt so schnell wie möglich (in den kommenden 2-3 Tagen!) direkt bei ihr buchen mit dem Stichwort "TrikeTreffen" - und bitte eine PN an mich. Ansonsten gilt, dass eine Anreise erst am/ab Mittwoch möglich ist. Das ist organisatorisch leider nicht anders zu regeln.

Wer innerhalb des Zeitraums anreist braucht erstmal nichts zu tun. Wir werden ca. 4-6 Wochen vor Himmelfahrt die Adressen der Teilnehmer sammeln und diese an Frau Ewald übergeben, damit jeder seine eigene Rechnung bekommt. Eventuell überzählige Plätze werden dann freigegeben.

Moin Dieter,

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Jedoch verstehe ich nicht warum die Gäste eines Campingplatzes die Organisation ihrer Platzbelegung übernehmen .

Das hat in den Jahren davor auch ( mehr oder weniger gut) geklappt.

Ich möchte hier nur die Hektik rausnehmen um sich so früh zu entscheiden ob oder ab wann man teilnimmt .

Gruss Weliandy

Moin Andy,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Wir haben nur das Problem, dass es auf dem CP voll wird zu Himmelfahrt - ob mit oder ohne uns. Der Platz ist ja auch nicht so riesig, eher klein. Und etwas in der Art ist das einzige, was irgendwie zu managen ist.

So ganz optimal ist das nicht und wir haben hin und her überlegt. "Reservieren" wir nicht den Block, sondern jeder für sich, dann könnte das Treffen sehr klein ausfallen, weil die Plätze schnell weg sein werden und für kurzfristige Entscheidungen kein Platz mehr frei ist.

Nehmen wir den Block, dann sind wir dafür zeitlich mehr eingesperrt, aber auch kürzer Entschlossene haben noch eine Chance. Darum die Entscheidung für den Block.

Wir müssen an sich auch nicht wirklich viel Organisation übernehmen. Wenn wir im Rahmen Mittwoch bis Sonntag sind, sagen wir "kurz" vorher Bescheid, wieviele wir letztlich werden und den Rest macht der CP. Wenn dann noch Plätze wieder freigegeben werden, ist das für die Betreiber kein Problem - Aussage: "die werden wir dann schon los". Das ist auch der Grund, warum es erstmal kein Problem ist soviele Plätze zu blockieren

Und für uns ist der Vorteil, dass wir bis dahin mehr oder weniger ausreichend Plätze bekommen. "Nur" wer früher anreisen möchte, müsste sich noch zusätzlich kümmern.

Ich hoffe, es wird etwas klarer, warum es so organisiert ist. Egal wie, wir freuen uns jetzt schon auf euch alle und auf das Treffen.

Herzliche Grüße
Dieter

Zurück
Oben Unten