16 Zoll (305) Vorderrad mit 32L für Scooterbike

S

sloomy

Moin zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird, ein 16" (305) Vorderrad mit 32 Felgenlöchern (!), am besten in schwarz zu finden..
Mir ist es bis jetzt unklar, warum USED, die Scooterbikes mit in 20Loch Felge eingespeichten 32Loch SON Nabendynamos geliefert hat.. :-(

Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für eine 16" Zoll Felge in schwarz mit 32 Löcher?

Ein gebrauchtes Vorderrad reicht mir auch vollkommen!

Gruß,
 
Ich hab hier ein 16" Vorderrad aus einem HASE Lepus, das nur ganz kurz in Gebrauch war, danach kam der Vorderradnabenmotor.
schwarze Hase Nabe - Industrielager (jedenfalls keine Möglichkeit, einen Konusschlüssel anzusetzen)
32 silberne Speichen - radiale Einspeichung
schwarze Kastenfelge
incl Schlauch mit AV und Big Apple 50-305

35.- € zzgl. Versand
Wenn du nur die Felge brauchst, können wir drüber reden...
 
Mir ist es bis jetzt unklar, warum USED, die Scooterbikes mit in 20Loch Felge eingespeichten 32Loch SON Nabendynamos geliefert hat.. :-(
Weil's bei dem kleinen Durchmesser einfach reicht?
Weil's mit 32 Speichen schwierig wird, eine Pumpe am Ventil anzusetzen?
Weil's den SON wahrscheinlich nicht in 20-Loch gibt?
Weil's 32-Loch Felgen in der Größe schlecht zu kriegen sind?
...
 
Ich hab hier ein 16" Vorderrad aus einem HASE Lepus, das nur ganz kurz in Gebrauch war, danach kam der Vorderradnabenmotor.
schwarze Hase Nabe - Industrielager (jedenfalls keine Möglichkeit, einen Konusschlüssel anzusetzen)
32 silberne Speichen - radiale Einspeichung
schwarze Kastenfelge
incl Schlauch mit AV und Big Apple 50-305

35.- € zzgl. Versand
Wenn du nur die Felge brauchst, können wir drüber reden...


Sehr gerne!! Hast Du ein paar Bilder für mich? Ist die Nabe für Scheibenbremsen geeignet?


Weil's bei dem kleinen Durchmesser einfach reicht?
Weil's mit 32 Speichen schwierig wird, eine Pumpe am Ventil anzusetzen?
Weil's den SON wahrscheinlich nicht in 20-Loch gibt?
Weil's 32-Loch Felgen in der Größe schlecht zu kriegen sind?
...

..aber den SON XS gab / gibt es für 20 Loch / 28 Loch
bzw.
16" 36-Loch Felgen waren und sind jetzt auch schon lieferbar (BMX-Bereich) und dann wäre ein entsprechender SON XS mit 36L auch kein Problem... X-D

Aber ja, natürlich hast Du Recht...
 
..aber den SON XS gab / gibt es für 20 Loch / 28 Loch
...und mit 74mm Einbaubreite. Passt das ins Scooterbike? Oder meinst Du den SON XS in der alten, zylindrischen Form? Was genau hängt denn in deinem Rad?

Du könntest auch mal nach 16-Loch-Felgen schauen. Da lässt du beim Einspeichen an der Nabe jedes zweite Loch frei und musst nur mit den Speichenlängen aufpassen, dass die zum leicht schiefen Kreuzungsmuster passen.
Bei 16" 32 Speichen finde ich auch etwas arg viel.
 
Ich glaube, ich bin auf Optik-Kriterien einfach unempfindlicher als manch Anderer hier...
Mir reicht's meistens, wenn's ordentlich (oder "ausreichend") funktioniert.
:)
 
Jetzt die Bilder:
...
Der Staub ist im Preis dabei!
...

:-D

jo das Vorderrad samt Staub nehme ich erstmal auf jeden Fall, PN kommt.

Ehm, oder doch keine PN, weil ich Neuling bin, darf ich keine PN schreiben oder wie funktioniert es hier? Könntest Du mir Deine Paypaldaten zukommen lassen?


Besten Dank, werde ich mir merken, und joa, die wollen schon was dafür haben.


Super, falls nichts klappen sollte, werde ich die mal anschreiben.
 
Besten Dank, werde ich mir merken, und joa, die wollen schon was dafür haben.
Nur der Vollständigkeit halber: Du kannst es auch im Online-Shop von remerx.cz versuchen, da sind die Felgen sehr viel günstiger (+16€ Versand). Es sind leider nicht alle Felgen im Shop verfügbar. Als tschechische Firma decken sie wahrscheinlich ganz gut den Tretrollermarkt ab (haben auch 65mm Naben im Angebot)
 
Hallo,

Beim Lesen der Überschrift dachte ich zuerst, Du suchtest eine mit 32 Liter Volumen.



http://www.pedalkraft.de/felgen.htm
Tiefbettfelge, schwarz, Ventilloch 8,5 mm, 32 Löcher, Normmaß 305x19, Gewicht 240 g, 29 Euro plus 4 € Versand.

Gruß, Klaus

:-D

www.pedalkraft.de habe ich auch als erstes gefunden, aber ich hatte die angeblich jetzigen Besitzer der Internetseite über Ebay kontaktiert, und bekam leider keine Antwort.
Die Seite machte mir den Eindruck, nicht mehr "aktiv / aktuell" zu sein, deswegen habe ich da z.B. nicht angerufen.

Das mache ich mal gleich. :)

Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

ich habe gestern über info@pedalkraft etwas bestellt und gut 22 Stunden später Antwort per Mail bekommen. Leider war es die Rechnung mit Bitte um Überweisung, Lastschrifteinzug wie früher gibt es wohl nicht mehr bei denen.

Gruß, Klaus
 
Bei Holland-Bike-Shop findest du auch 16"-Felgen. Und selbst bei einer 36-Loch kann man noch am Ventil ansetzen. Den Son bekommt man auch noch in 32-Loch.
 
Hallo,

ich habe gestern über info@pedalkraft etwas bestellt und gut 22 Stunden später Antwort per Mail bekommen.

Und heute kam das Paket an, obwohl das Geld noch gar nicht bei denen angekommen ist. Aus meiner Sicht setzt s'Rädle die Kundenfreundlichkeitstradition von Pedalkraft fort.

Gruß, Klaus
 
Hervorragend. Ich werde das Vorderrad vom Thomas und eine lose Felge bei Pedalkraft bestellen. :)
 
Speichen nicht vergessen ...

Danke Guter Hinweis, da ich das Vorderrad umspeichen lassen werde / muss, verlasse ich mich auf Räderwerk in Hannover und werde sie dafür bitten, dass sie die entsprechende Speichen für mich bestellen.

Oder meinst Du, die sollte ich auch gleich mit bestellen? Könnte ich bei Pedalkraft einfach anfragen, habe ein SON Klassik mit 32 Speichenlöchern und bitte berechne für mich mal die passende Speichenlänge und schicke sie zusammen mit der Felge mit?
 
Zurück
Oben Unten