16. Liegend Leezen vom 29.08. - 31.08.2025 bei Münster

Hallo zusammen,

wir haben den Termin für das 16. Liegend Leezen vom 29.08-31.08.2025 bei Münster vom Campingplatz Sonnenwiese bestätigt bekommen.

Wir haben uns dazu entschieden bei der Location vom letzten Jahr zu bleiben und treffen uns auf dem schönen Campingplatz "Sonnenwiese an der Ems" in Telgte, bei Münster. Dieser Campingplatz liegt idylisch gelegen direkt an der Ems (mit Badestelle). Diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Telgte, ca. 4km mit dem Rad entfernt. Für alle die mit der Bahn anreisen wollen: Es gibt in Telgte einen Bahnhof. Bitte beachtet die Durchfahrthöhe auf der Zufahrt zum Campingplatz (Brücke unter der Bundesstraße) von 3,9m.

Auf dem Campingplatz darf gegrillt werden (Kohle und Gas). Wenn keine Waldbrandgefahr besteht, bekommen wir eine Feuertonne zur Verfügung gestellt und können am Lagerfeuer zusammen sitzen und ein Pläuschchen halten. Das Holz kann selber mitgebracht werden oder am Campingplatz gekauft werden.
Dem Campingplatz ist es wichtig, das die Ruhezeiten eingehalten werden: Das heißt: Ab 22:00 Uhr keine Musik(!!!) mehr und Gespräche bitte so, dass andere sich nicht gestört fühlen.

Die Anmeldung beim Campingplatz erfolgt durch jede Teilnehmende Person selber, wichtig ist es im Kommentarfeld bzw. bei Reservierung das Stichwort "Liegend Leezen" anzugeben, damit wir zusammen als Gruppe zusammen untergebracht werden. Es gelten die entsprechenden Bedingungen des Campingplatzes, wobei wir die Rückmeldung bekommen haben, dass die Anreisezeiten (außer nach anderer Absprache mit dem Campingplatz) zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr liegen:

Hier ist der Link zum Campingplatz.

Alles weitere zum Thema Frühstück und Route werden wir hier noch bekannt geben.

Wir freuen uns auf Liegend Leezen,

Christoph, Thomas und Jana

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen groben Zeitplan? Bzw. was so geplant ist?
Bei einer An- und Abreise von (bei mir) 6-7 Std. habe ich Freitag und Sonntag nicht sooo viel Zeit in Telgte.

Hast du einen groben Zeitplan? Bzw. was so geplant ist?
Bei einer An- und Abreise von (bei mir) 6-7 Std. habe ich Freitag und Sonntag nicht sooo viel Zeit in Telgte.
In der Regel ist Freitag der Anreisetag, abends wird dann in gemütlicher Runde gegrillt und geschnackt. Samstag ist meinstens der Start der Tour gegen 10/11 Uhr und diese geht bis ca 16/17 Uhr. Abend ist wieder gemütliches beisammensein am Grill und Sonntags die Abreise.

Hallo in die Runde!

Ich würde dann mal die Anmeldung starten. Evtl. haben sich ja schon welche für den Campingplatz angemeldet, das müsst ihr nicht noch einmal tun.
Wer am Frühstück im Emscafe teilnehmen möchte, sollte sich dafür bitte anmelden, da wir die Anzahl der Plätze vorher angeben müssen.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bisher hat aber jeder der wollte einen Platz bekommen;)
Die Teilnahme am Frühstück ist keine Pflicht, ihr dürft auch ohne (auch spontan ganz ohne Anmeldung) an der anschließenden Ausfahrt teil nehmen. Die Tour ist auch schon in Arbeit, Details folgen.
Es wird aber wohl ins östliche Münsterland gehen. Warendorf, Freckenhorst (mit Gedenkpause am Friedwald für @bike_slow), Westkirchen, Enningerloh, Everswinkel, ca. 60km

Die Anmeldung erfolgt über die Wiki Seite: WIKI Anmeldung wer damit technische Probleme hat, kann sich gerne melden.
Ich bitte darum, das Geld für das Frühstück (16,95€ per Person für ein reichhaltiges Frühstück) im Voraus an mich zu bezahlen, das beschleunigt die Abläufe im Cafe ungemein und macht es auch verbindlicher;)
Wer Wero nutzt, kann einfach den QR Code mit dem SmartPhone mit einer Wero unterstützenden (VR Banking, Sparkasse, etc.) App scannen:
wero-liegend-leezen.png

Für die PayPal Experten geht folgender Bezahl-Link: PayPal LiegenLeezen

So, dann legt mal ordentlich los!

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Frühstück war ab 09:00 uhr?
Letztes Jahr hatten sich die Frühaufsteher:coffee: und Langschläfer:sleep: auf den 09:30 Uhr Kompromiss geeinigt.
Ich denke wir lassen es dabei. Für die Tour kommt es auf die halbe Stunde nicht an, aber die Anfahrt ist entspannter.

Also konkret:
Sammeln an der Campingplatzausfahrt an der Schranke pünktlich zur Abfahrt um 09:00 Uhr
Start Frühstück im Emscafe: 09:30 Uhr
Abfahrt zur Tour ab Emscafe: Nach dem Frühstück

Hallo zusammen,

ich wollte nur nochmal kurz daran erinnern, dass alle Übernachtungsgäste daran denken mögen, sich vorab direkt beim Campingplatz anzumelden:

Die Anmeldung beim Campingplatz erfolgt durch jede Teilnehmende Person selber, wichtig ist es im Kommentarfeld bzw. bei Reservierung das Stichwort "Liegend Leezen" anzugeben, damit wir zusammen als Gruppe zusammen untergebracht werden. Es gelten die entsprechenden Bedingungen des Campingplatzes, wobei wir die Rückmeldung bekommen haben, dass die Anreisezeiten (außer nach anderer Absprache mit dem Campingplatz) zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr liegen.

Viele Grüße
Jana

Hallo freue mich euch kennen zu lernen und auf Telgte (Münsterland)...
Bin zu ersten Mal dabei könnt ihr mich auf die Liste "Liegend Leezen" hinzufügen... (fehlende Schreibberechtigung???)
(habe bereits das Frühstück per paypal bezahlt und den Campingplatz reseviert)
Viele Grüße, bis bald in der Sonnenwiese,
Ingo.

Zurück
Oben Unten