16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
743
Servus zusammen,

an diesem Wochenende war ich im Dialog mit Peter Weiß.
Peter schrieb mich am Freitag an, weil ich einfach mal so auf der Metropolseite
im Kalender die Bayerischen Liegeradtage angekündigt hatte.

Ich habe diesen Termin rausgenommen und zwar aus folgenden Gründen:
Gerhard und Georg ist es dieses Jahr nicht möglich die Bayerischen Liegeradtage zu organisieren.
Peter selbst kann sich dieses Jahr ebenfalls nicht aktiv an der Planung beteiligen.

Jetzt könnte ich sagen: Das wars BLT 2013 wirds nicht geben, mir doch Wurscht.
Ist mir aber nicht egal!

Ich denke das in diesem Fall Tradition verpflichtet. Darum meine Frage:

Wer von euch möchte denn gemeinsam dieses Mal die BLT2013 (vom 26. - 28.7.) organisieren?
Meiner Meinung nach sind doch mittlerweile sehr viele unter uns die super geeignet sind
so ein Treffen zu organisieren.

Wenn sich jetzt nicht genügend finden könnte es diese Jahr ziemlich trist werden.
Ach ja. Gerne sind auch die Münchener Liegeradler und Velomobilisten eingeladen sich an der Organisation
und Durchführung zu beteiligen.

Vielleicht muss das Thema auch ins allgemeine Forum unter Treffen, Rennen und Veranstaltungen etc. umgehoben werden.
Keine Ahnung.

Das wars fürs Erste. Also packmers!

Der Roland
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Hallo Roland und in die Runde,

so leid es mir tut, wir sind dieses Jahr auch nicht in Ornbau. Wie viele aus der Münchner Velomobilrunde, nehmen wir am Velomobiltreffen am Bodensee am selben Wochenende teil. Auch Dooxie wird dort aufschlagen.
Ich hoffe ihr bekommt es trotzdem hin, das zu organisieren.

Bis Donnerstag,
schöne Grüße,
Klaus (und Karin).
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Oder zum Lausitzring und dort die Jungs bei deren Rekordversuchen zuschauen und/oder unterstützen...
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Servus Roland,

wäre es aufgrund der Terminüberschneidungen und der Tatsache, dass die Bayerischen Liegeradtage sehr oft oder immer (?) in die Bayerischen Sommerferien fallen, nicht eine Chance, mit bestehenden Traditionen zu brechen und den Termin günstiger zu legen?

Dann könnten vielleicht auch mal Leute teilnehmen, die schulpflichtige Kinder haben und ihren Urlaub bzw. ihr Wegfahren mit der Familie nicht verschieben wollen/können ...

fluxx.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Servus Roland,

wäre es aufgrund der Terminüberschneidungen und der Tatsache, dass die Bayerischen Liegeradtage sehr oft oder immer (?) in die Bayerischen Sommerferien fallen, nicht eine Chance, mit bestehenden Traditionen zu brechen und den Termin günstiger zu legen?

Dann könnten vielleicht auch mal Leute teilnehmen, die schulpflichtige Kinder haben und ihren Urlaub bzw. ihr Wegfahren mit der Familie nicht verschieben wollen/können ...

fluxx.

Servus Thomas,

du hast sehr recht mit mit den Terminüberschneidungen und der Tatsache das immer genau am letzten Juliwochenende die Bayerischen Sommerferien anfangen.
Ich war zum Beispiel genau am Ornbau Wochenende auf der Dekra Teststrecke (Lausitzring) zum Rekordwochenende. Das hat mir damals schon Probleme gemacht
weil ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann aber gerne möchte. Auf der einen Seite benötigt man für die Rekordgeschichte eine gute Anzahl an Observern und will da die
HPVler nicht im Stich lassen, andererseits ist es natürlich toll mit den ganzen Leuten in Ornbau eine schöne Zeit zu verbringen.

Ich möchte eigentlich niemand seine Tradition nehmen, fände persönlich einen anderen Termin aber ehrlich gesagt besser.
Wenn genügend Stimmen für eine zeitliche Verlegung zusammenkommen, sollten die BLT 2013 auf einen anderen Termin gesetzt werden.

Ich hoffe jetzt auf zahlreiche Kommentare!

Der Roland
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

zeitliche Verlegung

Servus Roland,
ich wäre auch für eine Verlegung. Klaus ist mir zuvorgekommen und er hat natürlich Recht, dass ich an dem Wochenende in der Bodensee-Region unterwegs bin.
Kannst Du vielleicht ein doodle mit Terminvorschlägen anlegen?
Richard
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Auch ich bin - wie viele Münchner - am Bodensee am letzten Juli-Wochenende.
Wäre der 21.9. nicht etwas für die BLT 2013? Da ist doch eine Rennveranstaltung bei Nürnberg...
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Wäre der 21.9. nicht etwas für die BLT 2013? Da ist doch eine Rennveranstaltung bei Nürnberg...
Das wäre der "traditionelle Rennbahntreff". Die Veranstaltung ist eher eine Eintages-Veranstaltung.
Dann müsste der Rennbahntreff aufgebohrt werden. Ob das so gut ist?
Ornbau ist halt was anderes, so mit Ausfahrt, Übernachten etc...
Das Problem ist das bis zu den Sommerferien dicht gedrängt viele Veranstaltungen stattfinden.

Hier geht es zur Umfrage

Der Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Das wäre der "traditionelle Rennbahntreff". Die Veranstaltung ist eher eine Eintages-Veranstaltung.
Dann müsste der Rennbahntreff aufgebohrt werden. Ob das so gut ist?

das hatten wir schon mal - tatter - im Jahre 2001.
Da waren die Zelte im Innenraum der Rennbahn, Weicheier konnten für wenig Geld in der Rennbahngaststätte (Zimmer mit Wasserhahn/ Dusche im UG) pennen.
http://www.gaestehaus-rennbahn.de/
Es gab eine kleine Ausfahrt zur Fahrradausstellung im Museum Industriekultur und (wenn es nicht geregnet hat) spannende Rennen. Am Sonntag war dann das Altstadtrennen mit nie dagewesener Beteiligung.
Bilder gibt es hier:
http://liegerad.franken.de/bilder/liegeradtage2001/
Es wäre also rauszufinden, ob wir das ganze WoE dort verbringen können.

Thomas - dann muss ich wohl mal privat nach Ornbau - Neubauer
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

hallo Thomas,
danke für den Link, ich erkenne sogar CGR auf einem der Bilder. Ich habe ihn auch auf der diesjährigen Spezi begrüßt, was für eine Freude meinen ersten Velomobilkontakt wieder zu sehen.
Ein Liege-Wochenende mit Rennbahn und Ausfahrt würde mir gefallen. Wenn Altstadtrennen am gleichen Wo-Ende wäre, müsste ich mich halt auf der Rennbahn etwas schonen.
Richard
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Ein Liege-Wochenende mit Rennbahn und Ausfahrt würde mir gefallen. Wenn Altstadtrennen am gleichen Wo-Ende wäre, müsste ich mich halt auf der Rennbahn etwas schonen.
Richard
Servus Richard,

Es gibt kein Altstadtrennen im September.
Gugg mal in dieses Thema.
Es wird in den nächsten Jahren kein Altstadtrennen in der üblichen Form geben.

Vielleicht sollte ich auch noch erinnern, dass das keine "Roland organisiert das" - Veranstaltung wird. Das ist unter anderem ein Aspekt des Begriffs "Herausforderung"!

Servus

Roland
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Vielleicht sollte ich auch noch erinnern, dass das keine "Roland organisiert das" - Veranstaltung wird. Das ist unter anderem ein Aspekt des Begriffs "Herausforderung"!

Roland

Nachdem sich gestern beim Himmelfahrtskommando herauskristallisiert hat, das sich Jürgen und Thomas des Themas annehmen, werde ich den "doodle" rausnehmen. Der Termin soll nach ersten Aussagen bleiben wie in den vergangenen Jahren. (Damit macht es sicherlich keinen Sinn dies zu diskutieren). Alle weiteren Informationen werden sicher von Jürgen und Thomas folgen.

Also alle Fragen bitte an JuergenW und Thomas Neubauer.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Schade um Ornbau, aber im Zweifel möchte ich viiiiel lieber den Rennbahntermin halten. Landstraße kann ich immer haben, Rennbahn nicht.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Der Termin soll nach ersten Aussagen bleiben wie in den vergangenen Jahren.

Na ja, die Liegeradfahrer, die in den 15 vergangenen Jahren wegen Urlaub/Ferien nicht teilnehmen konnten, versäumen ja damit auch in Zukunft nichts ... :cool:

fluxx.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Na ja, die Liegeradfahrer, die in den 15 vergangenen Jahren wegen Urlaub/Ferien nicht teilnehmen konnten, versäumen ja damit auch in Zukunft nichts ... :cool:

fluxx.

Diskutier das doch mit den Organisatoren.

Roland
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Na ja, die Liegeradfahrer, die in den 15 vergangenen Jahren wegen Urlaub/Ferien nicht teilnehmen konnten, versäumen ja damit auch in Zukunft nichts ... :cool:

fluxx.
Mit ein bisschen guten Willen kann man den Termin schon einhalten. Letztes Jahr fingen die Ferien 3 Tage später erst an und dieses Jahr sind es 2 Tage später. Karin und Petra z.B. müssen beide nach dem Wochenende noch arbeiten.

Der Termin ist auch der Tradition geschuldet, am Sonntag nach Nürnberg zum Bardentreffen zu fahren, das immer am letzten Juliwochenende stattfindet.

Schöne Grüße,
Klaus.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

War kein Angriff auf dich, sorry ...

fluxx.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Mit ein bisschen guten Willen ...

Na dann werde ich mich mal bemühen. :)

Der Termin ist auch der Tradition geschuldet, am Sonntag nach Nürnberg zum Bardentreffen zu fahren, das immer am letzten Juliwochenende stattfindet.

Und die Barden werden ihr Treffen sicher auch nicht verschieben, sind sie doch schon im 38. Jahr in Nürnberg. :D

fluxx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten