16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Ich möchte eigentlich niemand seine Tradition nehmen, fände persönlich einen anderen Termin aber ehrlich gesagt besser.
Wenn genügend Stimmen für eine zeitliche Verlegung zusammenkommen, sollten die BLT 2013 auf einen anderen Termin gesetzt werden.

Hi Roland,

schön, dass du das in die Runde wirfst. Mir wäre auch ein anderer Termin recht (alle Termine außer das erste Ferienwochenende).

Ciao
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Hallo in die Runde,

da ich meinen vorlauten Mund nicht halten konnte bin ich also zum "Mitorganisaior" der BLT erkoren worden .....

Nach dem Motto "Never change a cycling system" oder auch "hammwerdochschoimmersogmacht" sollen die Bayrischen Liegeradtage am letzten Juliwochenende in Ornbau stattfinden (sofern Thomas von Evi = Kioskbetreiberin das o.k. bekommt)
Der Ort ist einfach genial, deshalb sollte meiner Meinung nach keine Änderung erfolgen (andererseits, falls jemand einen gleichwertigen Zeltplatz mit Vollverpflegung und dem speziellen Flair kennt, bitte vor)
Zeitpunkt ist heuer vor Beginn der Sommerferien!!!! und das Bardentreffen ist meines Wissens keine Bedingung für den Termin - Natürlich wären andere Termine zu diskutieren, aber ich könnte z.B. an keinem anderen Wochenende, da ich mir diesen Termin immer freihalte und wie jedes Jahr für Freitag Urlaub eingetragen habe wegen Anfahrt ...
Es wird also so sein, dass immer einige gerade an bestimmten Terminen können oder auch nicht - für die Folgejahre könnte man ja im Anschluss an die diesjährigen BLT eine Abstimmung über eine evtl. Terminänderung (aber auch dann einen festen Turnus!!) machen.

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Hi Roland,

schön, dass du das in die Runde wirfst. Mir wäre auch ein anderer Termin recht (alle Termine außer das erste Ferienwochenende).

Ciao

Hat sich meinerseits erledigt wie in #13 beschrieben. Ich selbst bin auf der Dekra Teststrecke beim Rekordwochenende als Observer.

Grüße

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Laßt das mal ruhig an dem Wochenende. Ich denke nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein. 2014 ist es genau so tief in der "Nochnichtferienzeit", also noch zwei Arbeitstage oder Schultage nach dem Wochenende.
Bardentreffen ist wirklich nicht das Kriterium, wegen des Wetters fielen die letzten zwei Fahrten zum Bardentreffen auch aus.
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Das Treffen am 21.09 auf der Rennbahn bleibt? Dieses Jahr würde ich lieber etwas im Kreis rumsausen als in Osterdorf die Spaßtour zu bestreiten. Nürnberg hatte letztes Jahr das eindeutig bessere Wetter!

Bis dann

MArtin
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Das Treffen am 21.09 auf der Rennbahn bleibt? Dieses Jahr würde ich lieber etwas im Kreis rumsausen als in Osterdorf die Spaßtour zu bestreiten.

MArtin

Servus Martin,

der Rennbahntermin wird sicherlich vorgezogen und wird sehr wahrscheinlich der 14. September sein. Am 21. 9. findet die sogenannte EM Revanche der Steher statt.
Aber genaueres wird noch gepostet, vor allem muss mit dem Verein noch gesprochen werden.

Grüße

Roland
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

Zeitpunkt ist heuer vor Beginn der Sommerferien!!!! … wegen Anfahrt ...
Ich habe mir vorsorglich die KW 30 freigehalten und denke wieder über eine »längere« Anfahrt mit Zielankunft Ornbau am Abend des 26. Juli nach. Mögliche Tour von Lichtenfels ab dem 21./22. Juli mit den groben Landmarken »Main–Donau-Kanal (neu)« (mindestens zwei Tagesetappen), »Befreiungshalle Kelheim (150 Jahre)«, Donau, Regensburg, »Walhalla«, »Ludwig-Donau–Main-Kanal«, »Fränkische Seenplatte«. Die einzelnen Etappen werde ich anhand der verfügbaren Campingplätze abstecken.

Andreas
 
AW: 16. Bayerische Liegeradtage 2013- Eine Herausforderung

mal sehen, wie es ausschauen wird
Ha, morgen mache ich wohl auf dem Weg über N nach M einen Zwischenstopp in R. Vielleicht kann ich meine Nichte überreden, zwischen RE und ALX eine Stunde Aufenthalt für einen kleinen Rundgang durch die Altstadt einzuschieben.

Für den heutigen »Zwischensommer« in Oberfranken nimmt sich »das Wetter«™ auch noch etwas Zeit. Aktuell ist es hier im Maintal arg nebelig bei ±10 °C, aber ich habe im Gefühl, dass »demnächst« sogar die Sonne rauskommen mag. Hoffentlich reicht es für die heutige Dienstagrunde in CO (mit längerer Anfahrt über Rattelsdorf).

Ende Juli wäre ja dann eigentlich schon wieder »Frühherbst« (à la »BLT 2011«) angesagt. Aber wir werden da bestimmt etwas arrangieren können. Für die Fahrt von R nach Ornbau sehe ich zwei (für mich) interessante Strecken: Entweder schwarze und weiße Laber in Richtung Roth oder Donau–MDK–Altmühl »komplett« über Treuchtlingen. Leider habe ich am 20. Juli einen festen Termin in LIF, so dass ich frühestens am 21. Juli starten kann.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten