16.07.2023 - 12h hohler Buckel - Alzenau-Hörstein

Beiträge
2.265
Hallo Zusammen,

die Veranstaltung ist jetzt weder VM- Liegerad- oder Trikespezifisch, aber vielleicht möchte der ein oder andere doch Teilnehmen.

Seit 2017 veranstalten die Besi & Friends mit großem Erfolg das 12 Stunden Höhenmetersammeln am Hohlerbuckel insb. für Rennrad- und Straßenradfahrer.

Ziel der Veranstaltung ist das Sammeln von Spenden zugunsten Betroffener von Autoimmun- und neurologischen Erkrankungen. Dazu kann jeder Teilnehmer bei seiner Anmeldung einen Cent-Betrag auswählen, den er je nach erfahrenen Höhenmetern spenden möchte. Der Veranstalter übernimmt die Ermittlung der jeweiligen Spendensumme und teilt sie dem Teilnehmer nach der Veranstaltung per E-Mail mit.

Das Charityevent »12 Stunden Hohler Buckel« findet in Hörstein/ Alzenau statt. In dieser Zeit können Teilnehmer so viele Runden fahren und Höhenmeter sammeln, wie sie können und möchten.
Es steht den Teilnehmern frei, während dem Runden fahren beliebig oft und beliebig lange Pausen einzulegen

Die Startunterlagen können am Veranstaltungstag bis 12 Uhr am Startbereich abgeholt werden.

Der Startbereich befindet sich am Felsenkeller 4, 63755 Alzenau gegenüber vom Hotel Restaurant Käfernberg.

Mir ist die Veranstaltung immer eine Herzensangelegenheit.

Es handelt sich explizit NICHT um ein Rennen, sondern um eine Veranstaltung von Radfahrern für Radfahrer, um Spenden für einen guten Zweck zu generieren.

Mehr Infos und zur Anmeldung gibts hier:

Die Strecke hats in sich, der Hinweg geht schön durch den Wald auf den Buckel hoch, der Rückweg geht zu Beginn im prallen Sonnenschein Bergauf. Für Essen und Trinken ist immer bestens gesorgt. Und auch Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

Wer also Zeit und Lust hat, mitmachen. Oder mal für ne Stunde vorbei kommen und uns anfeuern, wenn wir uns den Berg rauf und runter quälen.
 
Den quäle ich mich gerne hoch und runter. Tolle Fahrt. Dreiräder sind nicht erlaubt.
 
Den quäle ich mich gerne hoch und runter. Tolle Fahrt. Dreiräder sind nicht erlaubt.
Doch, Dreiräder sind erlaubt. Da fahren jedes Jahr mehrere mit. Dieses Jahr sogar eins mehr (meines).

Da fährt vom Rennrad übers MTB bis zum Trike und 70er-Jahre-Klapprad wirklich alles mit.
 
Super, dann nehmen die ihre eigenen Regeln nicht so genau.
Stimmt. Machen die auch nicht :)

Ich hab eben extra nochmal beim Veranstalter Nachgefragt: Liegen und Trikes sind definitiv erlaubt.

Das wichtigste an dem Event ist Spaß, Regeln sind da eher Sekundär. So lange du kein Kennzeichen fürs Fahrzeug brauchst, kannst du mitfahren. Wobei Velomobile durch die Fußfesseln der Streckenkontrolle glaub ich etwas problematisch sind.
 
Ich schieb das mal hoch, wer Morgen spontan mitfahren möchte: Ich hab einen Startplatz zu verschenken, bei mir im Team gabs heute ne kurzfristige Absage.
 
Okay, Platz ist vergeben. Es sind aber im Normalfall immer noch ein paar Plätze für spontane Starte verfügbar (Startgebür sind wissentlich 20€) und über Anfeuerung von Besuchern freuen wir uns auch immer.
 
Zurück
Oben Unten