Probleme mit AirZound

Beiträge
651
hab mir bei globetrotter 'ne AirZound bestellt, die heute gekommen ist. So weit, so gut.
Ausgepackt und probiert (3-4 mal) - super. Wollte dann aufpumpen: nix tut sich :confused:. Muss da irgendwas besonderes beachtet werden?????

Gruß

harbster
 
AW: Probleme mit AirZound

Hallo,
Manchmal hilft es wenn man den Schlauch am Übergang zur Flasche leicht zieht.
viele Grüße
Christoph

hallo hupende,

nur mal so eine frage:

warum ist die AirZound (zumindest hier im forum) scheinbar recht weit verbreitet, obwohl man eigentlich laufend von irgendwelchen damit verbundenen problem(ch)en liest ... ???

let-it-roll

wernHer
 
AW: Probleme mit AirZound

warum ist die AirZound (zumindest hier im forum) scheinbar recht weit verbreitet, obwohl man eigentlich laufend von irgendwelchen damit verbundenen problem(ch)en liest ... ???

Weil sich immer nur die zu Wort melden, die Probleme haben. Wer einfach nur problemlos hupt, sagt meist nix. Sowas verschiebt latürnich die Statistik etwas.
 
AW: Probleme mit AirZound

Hi,

bei mir hupts auch. Laürlich hupts.
Nur ist sie meist atemlos, wenn ich sie brauche. Murphy sei dank!

Dann setze ich meine natürliche Lufthupe ein. Ob ich allerdings auf 120 Dezibel komme, keine Ahnung. Aber nah dran bestimmt:D

Und ich bin nicht verboten, noch nicht!;)
 
AW: Probleme mit AirZound

Hallo,

warum ist die AirZound (zumindest hier im forum) scheinbar recht weit verbreitet, obwohl man eigentlich laufend von irgendwelchen damit verbundenen problem(ch)en liest ... ???

..., weil es leider kaum umweltverträgliche, nicht elektrische Alternativen gibt.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Probleme mit AirZound

Weil sich immer nur die zu Wort melden, die Probleme haben. Wer einfach nur problemlos hupt, sagt meist nix. Sowas verschiebt latürnich die Statistik etwas.
*meld*

Nachdem ein Loch im Schlauch nicht mehr zu flicken war, liegt meine AZ in der Schachtel. Ich hupe z.Z. mit einer Mofahupe von Louis und einem 12-Volt-Blei-Gel-Akku (Wortmonster :D), den ich mit meiner Solarfläche auflade.
 
AW: Probleme mit AirZound

Habe auch keine Probleme mit AZ :D
Eine verrichtet am Toxy und die andere am Scorpion ihren Dienst - zur vollsten Zufriedenheit :D:p:D

Die am Scorpi hatte mal Krächzgeräusche gemacht - lag am vielen Matsch, der reingeflogen kam ;)
 
AW: Probleme mit AirZound

wie sieht das überhaupt mit reinregnen oder so aus. Wenn ich nicht mich anupen will, steht die Öffnung ja nach vorne. Das heißt: bei Regen kommt da ordentlich Wasser rein...


Gruß

harbster
 
AW: Probleme mit AirZound

wie sieht das überhaupt mit reinregnen oder so aus. Wenn ich nicht mich anupen will, steht die Öffnung ja nach vorne.

Der Schall aus der AZ ist nicht sehr deutlich in eine bestimmte Richtung gerichtet. Du kannst den Schalltrichter auch nach unten oder hinten zeigen lassen - trotzdem wirst Du den gewünschten Effekt erzielen.

Gruß, Hans
 
AW: Probleme mit AirZound

*meld*

Nachdem ein Loch im Schlauch nicht mehr zu flicken war, liegt meine AZ in der Schachtel. Ich hupe z.Z. mit einer Mofahupe von Louis und einem 12-Volt-Blei-Gel-Akku (Wortmonster :D), den ich mit meiner Solarfläche auflade.

da bin ich ja mal nicht alleine, mit dem gleichen problemchen.
suche noch ein Tip wie man den Schlauch austauschen kann ?:(:(.
Vermisse die Air zound, auf ne Klingrel hören die aller meisten, auf dem Radweg doch nicht;). Bin für jeden Tip dankbar.
trike-biker
 
AW: Probleme mit AirZound

Ich habe seid Gestern auch meine AirZound.
Alter Schwede, hatte mir ja gewünscht sie wäre Laut, aber das habe ich nicht Erwartet:eek:!
Jetzt warte ich noch Brav auf die Passende Situation um Sie Einzuweihen :D, allerdings dürfte das nicht so Lange Dauern, bei uns ist am Wochenende VW Treffen und die Heizen dann immer wie Beklopt durchs Dorf:mad:

Mal so´ne Frage, ich habe nur ein Bischen Luft mit der Handpumpe hinein getan und fand sie schon recht Laut, Steigert sich das noch wenn man die 5bar wirklich reinknallt, den bis jetzt habe ich keinen Unterschied Feststellen können wenn ich den Hebel Richtung + oder - drehe?

Einen Hupenden Gruß
 
AW: Probleme mit AirZound

Mal so´ne Frage, ich habe nur ein Bischen Luft mit der Handpumpe hinein getan und fand sie schon recht Laut, Steigert sich das noch wenn man die 5bar wirklich reinknallt

Ja, bei vollem Druck wird die AZ noch ein wenig lauter. Du kannst auch bis 7 bar draufpacken, das hält die Flasche aus. Bei mehr Druck kann es dann allerdings passieren, daß... *PENG* :eek::D
 
AW: Probleme mit AirZound

(....)
Mal so´ne Frage, ich habe nur ein Bischen Luft mit der Handpumpe hinein getan und fand sie schon recht Laut, Steigert sich das noch wenn man die 5bar wirklich reinknallt, den bis jetzt habe ich keinen Unterschied Feststellen können wenn ich den Hebel Richtung + oder - drehe?
Einen Hupenden Gruß

Wieso 5 Bar :p ?
Subjektiv jedenfalls ist meine AirZound bei 8 Bar lauter als bei 5 Bar.
Getestet habe ich sie, unter einem Sandsack, mit sehr viel mehr Bar.....
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten