13.Magdeburger 1.Mai-Tour 2026

Damit Ihr Euch den Termin schon einmal vormerken könnt sei hiermit verkündet, dass die Planungen für unsere "Magdeburger 1.Mai-Tour" gerade beginnen.
Wer an 1.Mai also noch nichts besseres vor hat (und wie sollte das wohl sein :giggle:) der sollte sich nun fix einen Reminder in seinen Kalender legen.

Der grundsätzliche Ablauf wird beibehalten: Wir starten wie immer um 09:30 Uhr von der Westseite der Sternbrücke in Magdeburg.

Alle weiteren Infos, sowie historische Informationen zu unserem Magdeburger Mai-Event findet Ihr dann unter: https://maitour.abfc-online.de

Ich bin wahrscheinlich wieder mit dabei. Das mit der Autobahnbrücke ist aber nicht mehr aktuell, oder?

Weiß jemand wie schnell wir letztes Jahr unterwegs waren? (Schnitt und/oder von bis km/h)

Ich bin wahrscheinlich wieder mit dabei. Das mit der Autobahnbrücke ist aber nicht mehr aktuell, oder?

Weiß jemand wie schnell wir letztes Jahr unterwegs waren? (Schnitt und/oder von bis km/h)
Die Autobahnbrücke ist 2026 nicht mit im Programm.

Ansonsten hier die Details aus 2025
Strecke: 55,6km | Fahrzeit 3:22h | Schnitt 16,5 km/h

Hallo Freunde,
können wir bitte den aktuellen Anmeldestand mal rekapitulieren.
Bislang habe ich nämlich "nur" @bergauf und @smö auf dem Zettel. Elke wird nicht mitfahren, aber Sie ist zur Mittagsrast mit dabei.

Nicht das das ein Problem wäre, aber mein Planungs-Gen kann ich nun einmal nicht so einfach abschalten :)

Ich glaube wegen der Bahnverbindung wird es bei mir (mal wieder) nichts. Zum einen haben wir gerade wieder Schienenersatzverkehr und um 5 Uhr aufstehen ist relativ früh für einen entspannten Feiertag. Zum anderen werden mir für den 1. Mai bei der Bahnauskunft früh nur noch IC angezeigt (trotz Auswahl D-Ticket) und der RE30 scheint nicht zu fahren. (Edit: jetzt wird mir der RE30 doch wieder angezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Am Abend vor dem Start sind wir dann 6 Pedalritter am Startpunkt - schön (y)
Mit dem Wetterverantwortlichen für Sachsen Anhalt habe ich inzwischen gesprochen, das sollte wohl klar gehen :)

Wer von Euch die Tour auf seinem Navi haben möchte, ich habe eben die letzten kleinen Anpassungen
vorgenommen und Ihr könnt Euch die gpx hier herunterladen

Wir treffen uns also um 09:30 Uhr am Startpunkt!

Wie immer:
schöne Tour
traumhaftes Wetter
beste gastronomische Versorgung, sowohl privat als auch kommerziell,
hervorragende Hilfestellung bei Pannen
gerne wieder, zur Wiederholung beste Empfehlung
Danke
(PS Das ist keine Werbeeinspielung!)
Viele Grüße
Michael und Stokerin Eva-Maria

Zurück
Oben Unten