Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

Die Strecke durch die Davert ist eine meiner Favoriten, der Rückweg durch die Hohe Ward klasse und Nordkirchen immer eine Reise wert;).
73 km geht wahrscheinlich für alle. Zur Not können wir ja einen „Trödelexpress“ für die letzten 15 km einplanen.
Falls eine längere Pause in Nordkirchen geplant ist: die Gastronomie ist überfordert, wenn da 30 Leute unangemeldet auflaufen.

Gruß
Christoph
 
Der 20. ist der Freitag. Der 21. ist der Samstag.
Ihr erinnert euch an den Geburtstagkalender meiner Familie? Alles im September, auch am 20.
Das ist bei uns ja ähnlich, auch am 21., was meine Mitfahrerei auch noch fraglich macht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, morgens nach MS zu kommen, den Hinweg mitzufahren und mich von Nordkirchen aus heimwärts zu orientieren.
 

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im/am Schloss eher nicht die Gastro, die uns so gefällt. Also eher mit Kellner in Livree usw.
Vielleicht fragen wir mal die Ortskundigen (@bike_slow ?). Anbei zwei Zettel mit Inspirationen ...
https://www.tripadvisor.de/Restaura...rchen-Nordkirchen_North_Rhine_Westphalia.html
https://www.nordkirchen.de/de/gemeinde/leben/gastronomie-uebernachtung/gastronomie/?no_cache=1

Vielleicht http://www.bikertreffnordkirchen.de/
 
Vielleicht fragen wir mal die Ortskundigen (@bike_slow ?).
Puh, da fragt Ihr den richtigen. Not. :) - Da ich so dicht daheim natürlich nie unterwegs eine Restauration besuche, kenne ich mich diesbezüglich auch nicht wirklich aus.
Ich bin gleich aber in der Gegend unterwegs und kann mal die Augen offen halten. Wenn man sich vom Schloss Nordkirchen entfernt und in Richtung Ortskern blickt, sollte sich aber doch noch etwas finden lassen.
 
Andreas und ich sind gestern die Strecke nach Nordkirchen abgefahren. Wir sehen beide das Problem, dass es zu weit für LiegendLeezen sein dürfte.
73km für hin und zurück sind schon eine Hausnummer.
Hinzu kommt, dass die letzten Kilometer deutlich wellig werden. Zwar nicht so wie in den Baumbergen letztes Jahr, aber merken wird man es.
Wie schnell sind wir denn so die letzten Jahre gefahren? 13km/h? Wir sind dann mit Pausen ganz schnell im Bereich von 9+x Stunden unterwegs.
Ob daran alle potentiellen Teilnehmer Spaß haben wage ich zu bezweifeln.

Thomas
 
Da ist was dran. Und nun? Anderer Campingplatz? Gut, dann muss man komplett von vorne anfangen. Kein bekannter Bäcker zum Frühstück usw.
Alternativer Streckenvorschlag? Wie wär's mit Schloss Havixbeck als Ziel? Ich kenne leider von den bisherigen 12 Touren nur 2. Daher halte ich mit Vorschlägen eher zurück, bevor ich x-mal zu hören bekomme "Da waren wir schon mal"
 
ok, Schlösser-Ping-Pong - Aufschlag Havixbeck - Return Nicht zugänglich
Aufschlag Schloss Vischering, Lüdinghausen 2 * 9 = 18km kürzer (als Nordkirchen) und zugänglich
Return?
 
Nachwuchsförderung vor Streckenlänge!
Aber wie wärs mit Adfc-Planungstrick:
Direkt hin, zurück mäandern. Dann kann man jederzeit zum Ziel durchstechen, einer müsste dann die Abkürzungsgruppe anführen.
Viel Erfolg,
Krischan
 
Strecken-Vorschlag ohne Schlösser:
Über Mauritz nach MS rein, gesamte Gasselstiege bis Nienberge (da bei km 15 Einkaufspause) Häger umkurven Richtung Greven (Aldrup).
Vor Greven auf den Emsradweg, durch Gimpte (vielleicht eine Pause im Tennenhof bei km 39) und zum Camping zurück.
Ca 63 km.
 

Anhänge

  • Vorschlag Ems.GPX
    71,4 KB · Aufrufe: 45
Strecken-Vorschlag
Ich will ja nicht meckern, da sind aber ganz schön viele Ackerränder (äh, sorry Pättkes) dabei... und du willst ernsthaft am KÜ lang fahren:eek:
Dann lieber durch die Rieselfelder (die gehen immer), ich nehm die Strecke mal als Themenvorschlag. Man könnte mal wieder den Heidekrug entern:whistle:
 
Hier mal der aktuelle Planungsstand:
Ich habe Christophs Anregung aufgenommen und eine noch etwas kürzere Strecke (54km) erstellt. Die Strecke ist landschaftlich sehr schön, dadurch allerdings auch immer noch mit (fahrbaren) Pättkes (wie man hier so sagt) versehen.
Die Streckenbeschreibung folgt hoffentlich heute abend, als Teaser der vorläufige Streckenverlauf (gpsies funktioniert zum Glück noch):

Liegend Leezen 2019: Stadt, Land, Fluss und Kanal

Weiterhin habe ich vor, am Freitagabend bei Interesse einen Münster Nightride anzubieten, alle Sehenswürdigkeiten (Aasee, Schloss, Antiquariat Wilsberg, Dom, Rathaus, Lambertikirche incl. Türmerin, Kiepenkerl, Promenade, Buddenturm, Zwinger) sind drin, incl. Kopfsteinpflaster Altstadt komplett;).
Start frühestens um 21:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden (24km).
Streckenbeschreibung folgt ebenfalls heute abend, vorläufiger Streckenverlauf wie folgt:

Liegend Leezen 2019: Münster Freitag Nightride

Thomas
 
Zurück
Oben Unten