13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - 30.07. - 01.08.2010

AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - Wetter

Der vorläufige Wetterbericht sagt: Schauer bis Freitag mittags, danach das restliche Wochenende voraussichtlich trocken mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10-20% tagsüber.
Also da sind wir doch schon bei wesentlich schlechteren Bedingungen gefahren :D

Wonko
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - Wer kommt aus M ?

Servus,
Ich wollte nur mal fragen, ob auch irgendjemand aus dem Münchner Raum kommt.

Dummerweise überschneidet sich's ja mit dem Dekra-Event am Lausitzring.

Ich werd evtl. kommen.
 
AW: gemeinsame Anfahrt Nürnberg-Ornbau

Ich wollte mich auf euerer Route Nürnberg-Ornbau mit einreihen, aber ich komme über den Main-Donau-Kanal, Hilpoltstein, Spalt, Gunzenhausen von Regensburg her nach Ornbau. Werde also direkt nach Ornbau fahren.

flux.
 
AW: gemeinsame Anfahrt Nürnberg-Ornbau

Hallo flux,
wir fahren von Hilpoltstein nach Ornbau. Fahren um 14.30h hier los. Vielleicht hast du ja Lust, mit uns zu fahren. Wir sind vier eher "Gemütliche".

Bernhard
 
AW: gemeinsame Anfahrt Nürnberg-Ornbau

bis jetzt treffen sich dort 3-4 Oberfranken.
Was ist denn mit euch Nürnbergern???

Hallo Thomas,

ich komme alleine von Coburg und schlage vor 14:30 Uhr Hbf Nürnberg! Falls ich doch früher da bin warten wir nur auf diejenigen, die sich hier ankündigen - also evtl. auch ein paar Minuten früher...?

Und noch eine Anfrage wegen technischem Schnickschnack: Bringt jemand was mit, damit wir in Ornbau ein "Public-Viewing" wegen Rekordwochenende Lausitzring veranstalten können??

Bis morgen

Jürgen
 
AW: gemeinsame Anfahrt Nürnberg-Ornbau

Hallo Thomas,

ich komme alleine von Coburg und schlage vor 14:30 Uhr Hbf Nürnberg! Falls ich doch früher da bin warten wir nur auf diejenigen, die sich hier ankündigen - also evtl. auch ein paar Minuten früher...?

Und noch eine Anfrage wegen technischem Schnickschnack: Bringt jemand was mit, damit wir in Ornbau ein "Public-Viewing" wegen Rekordwochenende Lausitzring veranstalten können??

Bis morgen

Jürgen

Was brauch mer denn ?
langt ein Notebook ?
 
AW: gemeinsame Anfahrt Nürnberg-Ornbau

ich komme alleine von Coburg und schlage vor 14:30 Uhr Hbf Nürnberg! Falls ich doch früher da bin warten wir nur auf diejenigen, die sich hier ankündigen - also evtl. auch ein paar Minuten früher...?

Ich würde ja so gerne wieder mit Euch fahren - das war letztes Jahr bereits eine schöne Einstimmung. Leider kann ich erst am Samstag zur Ausfahrt kommen.

Bis dahin viele Grüße,
Markus
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - Letzte Informationen

Um einen kleinen Vorgeschmack zu geben, habe ich noch schnell die Bilder vom letzten Jahr auf die Website gestellt. Die Fotos sind allerdings nicht übermäßig gut geworden.

Der Wetterbericht bleibt dabei: Freitag mittags die letzten Schauer und erst am Sonntag abends wieder Gewitter.

Für die kleine Tour gibt es bis jetzt keinen Tourleiter. Es kann also sein, daß wir nur einen Vorschlag machen können, wo es langgeht. Sollte aber kein Problem sein, denn voraussichtlich geht es immer am Altmühlsee entlang.

Bis morgen, Wonko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - Zugausfälle

Ab Samstag fallen wegen Bauarbeiten alle Züge zwischen Nürnberg und Ansbach für sechs Wochen aus. Beim SEV fahren allerdings teilweise Laster für den Radtransport mit.

Samstag und Sonntag abends entfallen die Regionalbahnen nach Neumarkt. Offiziell ab 19:30, allerdings ist auch schon die RB um 18:48 betroffen. Meines Wissens fahren die RE nach Regensburg aber normal.

Wonko
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - Zugausfälle

@ hardl

Ich werde nicht mitfahren, bin später am Nachmittag erst da oder fahre gleich eine andere Route. Muss noch bis Mittag einen Umzug meiner Tochter fertig machen, haben es heute Nacht nicht mehr ganz geschafft.

Danke fürs Angebot.

flux.
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - Zugausfälle

Ab Samstag fallen wegen Bauarbeiten alle Züge zwischen Nürnberg und Ansbach für sechs Wochen aus. Beim SEV fahren allerdings teilweise Laster für den Radtransport mit.

Dann ist ja gut, daß ich per Rad komm. Werde versuchen, Morgen früh beim Start zu sein, falls ich nicht aus den Federn komme (übernachte bei der Verwandschaft in Wilburgstetten) würde ich an der steinernen Rinne warten. Gibts da eine Abschätzung, wann Ihr da frühestens sein könnt? Nicht, daß ich den Samstag damit verbringe, Euch zu suchen :)

Gruß,

Tim
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - 30.07. - 01.08.2010

Hallo,

wer war denn in Orbau und kann was erzählen / Bilder zeigen? :)
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - 30.07. - 01.08.2010

Hallo,

wer war denn in Orbau und kann was erzählen / Bilder zeigen? :)
Ich bin zwar erst am Samstag angerudert und kann deshalb über die Tour nichts sagen, aber es waren wieder jede Menge interessante Liegeräder sowie deren Motoren auf dem Treffen.
Ich hoffe Wonko hat fleissig fotografiert und lädt die Bilder schnell auf seine Homepage.
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - 30.07. - 01.08.2010

Hallo,

wer war denn in Orbau und kann was erzählen / Bilder zeigen? :)

Ornbau war wieder sehr schön dieses Jahr. Ich selbst konnte leider nur an der Ausfahrt am Samstag teilnehmen.

Peter führte die über 30 Liegeradler mit seinem Greenspeed GTT souverän an - zum ersten Mal mit elektronischer Unterstützung ;)

Die Strecke ging wieder größtenteils über Nebenstraßen, so dass man entspannt in 2er Reihe fahren und viele interessante Gespräche führen konnte. Nach einem Stopp am Naturschauspiel "Steinerne Rinne" in Wolfsbronn, an der einige noch einmal die Trinkflaschen füllten, ging es weiter bergan zum Mittagsziel, dem Wettelsheimer Keller (für alle Nichtfranken: Ein Keller entspricht in etwa Biergarten und liegt meist am Berg).
Dort eroberte die Bedienung unsere Herzen, indem Sie ungefragt einfach 10 Radlerhalbe auf den Tisch stellte und verteilte :)

Nach der Mittagsrast teilte sich die Gruppe. Die eine Hälfte zog es vor, den Rückweg über den Altmühltalradweg nach Ornbau zu nehmen und eine Kaffee/Kuchen/Eis-Einkehr miteinzuplanen (?), die andere Gruppe hatte keine Angst vor Peters geplanter Hügelstrecke.

Ein interessanter Stop war noch die "Fränkische Kleinwagensammlung" in Stopfenheim. Auch wenn wir alle Freunde der nichtmototisierten Fortbewegung sind, war es interessant zu sehen, welche Klein- und Kleinstwagenkonzepte in den Wirtschaftswunderjahren umgesetzt wurden - teilweise mit mäßigem wirtschaftlichem Erfolg.

Hier nochmal ein dickes Danke an alle Organisatoren und das Team vom Kiosk Nepomuk in Ornbau/Gern, die uns wieder top versorgt haben.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Ornbau2010-1.jpg
    Ornbau2010-1.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 156
  • Ornbau2010-2.jpg
    Ornbau2010-2.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 147
  • Ornbau2010-3.jpg
    Ornbau2010-3.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 145
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - 30.07. - 01.08.2010

Ornbau war wieder sehr schön dieses Jahr. Ich selbst konnte leider nur an der Ausfahrt am Samstag teilnehmen.

Hier nochmal ein dickes Danke an alle Organisatoren und das Team vom Kiosk Nepomuk in Ornbau/Gern, die uns wieder top versorgt haben.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein großes Dankeschön auch an schnellstester, daß er mich sein Liegerad überhaupt noch testen ließ, nachdem schon einige damit umgekippt waren. Vorsichtig wie ich war (habe mich nicht getraut, den Oberkörper richtig vorzunehmen) hatte ich Gott sei Dank keine Probleme mit dem Halten des Gleichgewichts :)

Ich habe einige Bilder und einen kleinen Bericht in mein Blog gestellt. Bin schließlich hier im Forum auf diese schöne Veranstaltung gestoßen, sollt Ihr auch was von haben :D

Gruß,

Tim
 
AW: 13. Bay. Liegeradtage in Ornbau - 30.07. - 01.08.2010

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein großes Dankeschön auch an schnellstester, daß er mich sein Liegerad überhaupt noch testen ließ, nachdem schon einige damit umgekippt waren. Vorsichtig wie ich war (habe mich nicht getraut, den Oberkörper richtig vorzunehmen) hatte ich Gott sei Dank keine Probleme mit dem Halten des Gleichgewichts :)

Meine Nervosität war ja im Nachhinein unbegründet. Du bist ja im Gegensatz zu so manchem nochnieliegeradgefahrenem total routiniert losgefahren.

Ich werde demnächst mal den Tipp mit der Malerfolie als Radverkleidung ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten