12v Rückfahrkamera

Heureka, Mut zur Lücke, Spiegel sind ab.
150g gewonnen, also 190g Rückfahrkamerasystem (plus bissi Panzerband) - 150g Spiegel sind wohl etwa 45g mehr insgesamt, aber aerodynamisch lohnt sich das hoffentlich genug. Und verstellen tut mir so schnell auch keiner mehr was, schon gar nicht ich selbst :)
 
Sehr gern. Ehemaliger Kollege von mir konnte das Ti-Äitsch auch so herrlich überhaupt nicht, ähnlich wie ich. Machte auch keinen Hehl draus.
Im Entwicklerumfeld sprache er dann gern mal von Multifredding. :p
 
Wie ist denn die Sicht auf das Display bei Sonnenschein. Ich finde es immer etwas schwierig bei voller Sonne im Innenraum vom Velomobil etwas zu erkennen.
Könnte mir vorstellen, dass man dann mit Spiegeln besser dran wäre?
 
selten (wenn die Sonne von vorn im ungünstigen Winkel blendet) sehe ich so schlecht, dass ich dann den Kopf "in den Schatten hebe" oder mir eine Hand wie Winnetou bei der Jagd vor die Augen halte.

Unterm Strich ist es mit Kamera (für mich) deutlich besser als mit Spiegeln, auch bei Sonne/Blenden.
 
Die hat sich nicht verändert. Sind so grob 4 Watt. Schwankt auch mal so leicht (je nach Temperatur, nehme ich an...)
 
noch ein Defizit: da die wirklich grellen Lichtern nicht zu sehen sind, weder nah noch fern, übersehe ich auch Blaulicht im Monitor.
Zum Glück höre ich im VM deutlich besser als im Auto, aber dazu müssen die Sirenen halt auch eingeschaltet werden...
2 von 3 malen war das bisher leider erst sehr kurz vor knapp der Fall.
 
Zurück
Oben Unten