123-Rad in Münster: Homepage aktualisiert

  • Ersteller _michael kampelmann
  • Erstellt am
Wenn ich mich richtig erinnere, meinte Michael vor gut 6 Jahren, er habe nach der Insolvenz den Rest von Radius gekauft; also Namensrechte, und wohl auch Reste der Produktion wie z.B. Ersatzteile.
So hat er es mir auch erzählt, als ich ihn zum ersten Mal auf der Spezi getroffen habe. Das müsste 2004 oder sogar etwas früher gewesen sein. Einige der Umsteuerungen von Nils Palm & Co. hatte er da schon wieder zurückgedreht (Rahmen sollten aus Deutschland kommen, Hornet-Konstruktion wieder auf Stand der Hornet I).
Er wollte, glaube ich, eine Weiterentwicklung betreiben, wenn er Zeit findet; demnach wäre Radius nicht tot, sondern nur auf Sparflamme zurückgefahren. Eben als Nebenprojekt einer Ein-Mann-Fahrradwerkstatt.
Er hat mir mal einen neuen Hornet-Lenker mit Sonderwünschen verkauft, ich glaube 2012. Damals hatte er wohl immer mal wieder eine kleinere Serie von diesen oder jenen Ersatzteilen am Laufen - mal 20 Lenker für das eine Modell, mal 5-10 Gepäckträger für ein anderes Modell. Für die Hornet II wollte er einen steiferen Gepäckträger entwickeln, hatte ihn 2014 wohl schon fertig konstruiert, aber noch kein Exemplar fertig. Seitdem hatte ich aber keinen Kontakt mehr mit ihm und weiß nicht, ob und wie heiß die Sparflamme noch brennt.
 
Zurück
Oben Unten