123-Rad in Münster: Homepage aktualisiert

  • Ersteller _michael kampelmann
  • Erstellt am
M

_michael kampelmann

Die Homepage des Liegeradladens in Münster ist in mühevoller Handarbeit aktualisiert worden. Bei Michael Franken gibt es unter anderem auch die "alten" Radius-Modelle.

micha

1.2.3 - Rad in Münster
 
Toll, die haben sogar den Peer Gynt Lenker in der Preisliste. Nur können sie ihn nicht liefern, ich versuche sein ca. 1/2 Jahr, einen von denen zu bekommen und 123rad antwortet nicht mal auf die Anfragen :-((

Arno
 
und 123rad antwortet nicht mal auf die Anfragen :-((
>Arno

Leider kenne ich da Problem auch....
Habe vor einem Jahr versucht per Mail einen Probefahrt-Termin zu bekommen.
Nichts, niente keine Antwort.

Gruß Sascha

PS: Lieber kein Homepage, als eine, die Ihren Zweck nicht erfüllt.
 
<u>Arno:</u>
<i>>und 123rad antwortet nicht mal auf die Anfragen :-((</i>

<u>Sascha:</u>
<i>>Leider kenne ich da Problem auch....
>Habe vor einem Jahr versucht per Mail einen Probefahrt-Termin zu bekommen.
>Nichts, niente keine Antwort.</i>

und ich war mal zu Zwecks Probefahrt und Kaufberatung (Termin war vorher vereinbart) dort, wurde aber nach einem kurzen "Schau mal welches Rad dir gefällt" 1/2 h alleingelassen. Danach bin ich gegangen, und hab mein Rad anderswo gekauft.

Gruß aus Münster,
Chris*allerdings loben sonst viele Münsteraner Liegeradler den Service von 1-2-3-Rad*toph
 
> und 123rad antwortet nicht mal auf die Anfragen :-((
>>Arno
>Leider kenne ich da Problem auch....
>Habe vor einem Jahr versucht per Mail einen Probefahrt-Termin zu bekommen.
>Nichts, niente keine Antwort.
>Gruß Sascha
>PS: Lieber kein Homepage, als eine, die Ihren Zweck nicht erfüllt.

Und das schafft diese schon aus technischer Sicht nicht :->

Bye
thomas
 
><u>Arno:</u>
><i>>und 123rad antwortet nicht mal auf die Anfragen :-((</i>
><u>Sascha:</u>
><i>>Leider kenne ich da Problem auch....
>>Habe vor einem Jahr versucht per Mail einen Probefahrt-Termin zu bekommen.
>>Nichts, niente keine Antwort.</i>
>und ich war mal zu Zwecks Probefahrt und Kaufberatung (Termin war vorher vereinbart) dort, wurde aber nach einem kurzen "Schau mal welches Rad dir gefällt" 1/2 h alleingelassen. Danach bin ich gegangen, und hab mein Rad anderswo gekauft.
>Gruß aus Münster,
>Chris*allerdings loben sonst viele Münsteraner Liegeradler den Service von 1-2-3-Rad*toph
Hallo!
Hab auch schon Probleme da gehabt. Will ich hier nicht weiter ausführen. Man wird nicht dummer dadurch. Den Weg nach Münster kann ich mir sparen.
Schüß! Martin H.
 
Hallo Thomas,
>>PS: Lieber kein Homepage, als eine, die Ihren Zweck nicht erfüllt.
>Und das schafft diese schon aus technischer Sicht nicht :->
>Bye
>thomas
das wüßte ich jetzt gerne genauer.

micha

gerne auch direkt an mikampel@muenster.de

P.S. Das nutzt jetzt zwar enttäuschten Anfragern nicht weiter, aber 123-Rad ist ein zwei-Mann-Laden, der hauptsächlich vom Reiserad- und Kinderanhängerverkauf leben muss.
 
>gerne auch direkt an mikampel@muenster.de
>P.S. Das nutzt jetzt zwar enttäuschten Anfragern nicht weiter, aber 123-Rad ist ein zwei-Mann-Laden, der hauptsächlich vom Reiserad- und Kinderanhängerverkauf leben muss.

Der 2-Mann-Laden könnte dann aber auch vom Liegeradverkauf leben.

Gruß Sascha
 
Hallo Sascha,

> Der 2-Mann-Laden könnte dann aber auch vom Liegeradverkauf leben.

Dazu müssten die erstmal ihr Hausmarke auf Vordermann bringen.

Gruß, Andreas

Liegerad-Fernweh
 
Liegeradlaeden

>>gerne auch direkt an mikampel@muenster.de
>>P.S. Das nutzt jetzt zwar enttäuschten Anfragern nicht weiter, aber 123-Rad ist ein zwei-Mann-Laden, der hauptsächlich vom Reiserad- und Kinderanhängerverkauf leben muss.
>Der 2-Mann-Laden könnte dann aber auch vom Liegeradverkauf leben.

Wieviele Fahrradlaeden auf der Welt oder in Europa oder in Deutschland leben vom Liegeradverkauf? 10 zu 6 zu 1?

Knud.
 
Re: Liegeradlaeden

>Wieviele Fahrradlaeden auf der Welt oder in Europa oder in Deutschland leben vom Liegeradverkauf? 10 zu 6 zu 1?

Die wenigsten. Aber ist vielleicht die falsche Frage. Interessanter wäre
evtl. die Frage
"Wieviele Mitarbeitet haben die Liegeradläden, die davon leben können?"

Ich würde mal vermuten, die Antwort lautet: 1-2 Mann.

Als Entschuldigung für schlechtebn Service reichts jedenfalls nicht, meint

thomas

PS: Ich habe auch schon mal vergebens nach einem PeerGynt-Lenker dort angefragt.
 
Re: Liegeradlaeden

>>Wieviele Fahrradlaeden auf der Welt oder in Europa oder in Deutschland leben vom Liegeradverkauf? 10 zu 6 zu 1?
>
>Die wenigsten. Aber ist vielleicht die falsche Frage. Interessanter wäre
>evtl. die Frage
>"Wieviele Mitarbeitet haben die Liegeradläden, die davon leben können?"
>Ich würde mal vermuten, die Antwort lautet: 1-2 Mann.
>Als Entschuldigung für schlechtebn Service reichts jedenfalls nicht, meint
>thomas
>PS: Ich habe auch schon mal vergebens nach einem PeerGynt-Lenker dort angefragt.

Hallo Thomas,
als Entschuldigung für schlechten Service natürlich nicht, da hast Du recht. Aber den guten Service greifen die Normalradfahrer aus dem Viertel ab, die ihre Fahrräder hier reparieren lassen, die Reiseradfahrer, die ihre (auch hochwertigen) Räder hier kaufen und die Leute, die hier ihre Kinderanhänger kaufen. Ach ja, den ein oder anderen zufriedenen Liegeradfahrer gibt es auch...
Wobei ich als "ehrenamtlicher" auch von den anderen aus der Liegeradgruppe in Münster (und auch aus eigener Erfahrung) weiß, dass Michael Franken noch einiges besswer organisieren muss. Aber ohne 123-Rad gäbe es in der "Fahrradhauptstadt" Deutschlands (eigenwerbung Stadt MS) gar keinen Liegeradladen.

Liege Grüße

micha
 
Re: Liegeradlaeden

Moin zusammen,

>als Entschuldigung für schlechten Service natürlich nicht, da hast Du recht. Aber den guten Service greifen die Normalradfahrer aus dem Viertel ab, die ihre Fahrräder hier reparieren lassen, die Reiseradfahrer, die ihre (auch hochwertigen) Räder hier kaufen und die Leute, die hier ihre Kinderanhänger kaufen. Ach ja, den ein oder anderen zufriedenen Liegeradfahrer gibt es auch...
>Wobei ich als "ehrenamtlicher" auch von den anderen aus der Liegeradgruppe in Münster (und auch aus eigener Erfahrung) weiß, dass Michael Franken noch einiges besswer organisieren muss. Aber ohne 123-Rad gäbe es in der "Fahrradhauptstadt" Deutschlands (eigenwerbung Stadt MS) gar keinen Liegeradladen.

Ich kann bisher nicht klagen über den Service in diesem Laden.

guet goahn

berth
 
Ich war neulich mal da... Ein uriges Lädchen mit gigantischer Fahrradgerümpelsammlung.
Krasse Preise, 15 Jahre alter, angeschrammelter Chromo- Damenrennradrahmen mit zusammengesuchten, drangeferkelten, gebrauchten Reparaturteilen für €300,-
Mein Sperrmülltraum, unfassbar.
Die HP funktioniert immer noch nicht, aber vor der Tür steht ein (kaputtes) 4-Personen-Quad und ein Lastenquad mit Gfk-Box. So eins wurde hier restauriert vorgestellt.
Der Händler stammt von Radius ab?
Gruß Krischan
 
123Rad...

Vorweg: Ich mag Michael und seine liebe, sehr sympathische Art. Aber leider hat er es bis heute nicht geschafft aus dem Chaos in seinem Laden etwas (brauchbares) zu machen. Früher (10 Jahre her) habe ich meine Speedmachine bei Micha bestellt (war noch im alten Laden) und habe ein perfektes Rad erhalten. Sauber aufgebaut und alles super im Zeitplan. Heute ist der Laden ein Sammelsurium von alten, sehr alten und neuen Fahrrädern jeglicher Art und Weise. Hat einen gewissen Charm, ist aber sicherlich weit weg von verkaufsorientiert arbeiten. Im Prinzip hat er da Wissen und den Laden um etwas daraus zu machen, aber leider scheint es immer wieder irgendwo zu haken... Und Radius war ja wirklich damals eine Hausnummer in der Liegeradszene.
 
Ja...Radius und Micha sind eng verbunden. Soweit ich aber weiß, ist er nicht der damalige Firmengründer, aber vielleicht weiß da jemand mehr...
 
Ja...Radius und Micha sind eng verbunden. Soweit ich aber weiß, ist er nicht der damalige Firmengründer, aber vielleicht weiß da jemand mehr...
Wenn ich mich richtig erinnere, meinte Michael vor gut 6 Jahren, er habe nach der Insolvenz den Rest von Radius gekauft; also Namensrechte, und wohl auch Reste der Produktion wie z.B. Ersatzteile. Er wollte, glaube ich, eine Weiterentwicklung betreiben, wenn er Zeit findet; demnach wäre Radius nicht tot, sondern nur auf Sparflamme zurückgefahren. Eben als Nebenprojekt einer Ein-Mann-Fahrradwerkstatt.
 
Zurück
Oben Unten