12 Stunden Weltrekordversuch in Öschelbronn am 24.09.2016

Noch 1,5 Stunden bis die 12 voll sind. Alain fährt wieder wie ein Uhrwerk und bringt immer noch 40er Rundenschnitte.
Nur noch 11 Kilometer bis die alte Rekordmarke erreicht ist.
Gesamtschnitt aktuell: 37,95 km/h
 
Bitte entschuldigt die lange Sendepause. Im Radstadion hatte ich keinen Netzempfang, musste zum Schreiben immer ins Freie laufen und dafür war in den letzten 2-3 Stunden keine Zeit mehr.
Das Wichtigste: um 19:15 hat Alain die alte Rekordmarke geknackt. Große Freude bei Allen und ein wahrhaft befreiende Motivationsschub für Alain. Die schnellsten Runden des Tages hat er in der letzten Stunde auf die Bahn gebrannt. Er hat die 12 Stunden geschafft!
Vorläufige Zeiten und Kilometer gibt es morgen. Bin gerade erst nach Hause gekommen und möchte aus der Erinnerung jetzt keinen Quark schreiben.
 
Super, gratuliere. Endlich geht mal einer die TV Rekorde an. Wollte das vor 3 Jahren auch schon versuchen, ging sich zeitlich aber nicht aus. Vielleicht kommt jetzt Bewegung in die Sache, noch ist keine übermenschliche Leistung nötig, sich einen Eintrag in die Rekordliste zu sichern.
12h auf der Bahn im Kreis, Respekt, das geht an die Psyche und kostet eine Menge Konzentration, hätte ich mir nicht zugetraut.

Andreas
 
Wow, gratuliere! Was für eine sportliche Leistung, lässt einen vor Ehrfurcht ja fast erstarren.

Gruß
Chris*allein der Gedanke, 12h lang im 250m-Kreis einem Strich zu folgen*toph
 
es sind sogar nur 200m :eek:

Was gestern zu kurz kam, sind ein paar Bilder. Hier nachträglich eine kleine Auswahl von Bildern, die Petro Nappa vom RSV Öschelbronn geschossen hat:

upload_2016-9-25_8-58-40.png

upload_2016-9-25_8-59-43.png

upload_2016-9-25_9-0-33.png

Und zum Schluss noch die zurückgelegte Gesamtsrecke, so wie wir das gestern gemessen haben und vorbehaltlich der Anerkennung des Rekordkomittes:

Alain hat in 12 Stunden ca. 461,1 km auf der Bahn in Öschelbronn zurückgelegt.

Auch wenn das Ergebnis noch inoffiziell ist: Herzlichen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen und zur zurückgelegten Distanz (y).

Übrigens: nach über 11 Stunden hat Alain noch eine 13,2-Sekunden-Runde auf der 200m-Bahn hingelegt. Ein Wahnsinn!

Grüße und Danke für das Mitfiebern gestern
Arnold und Edgar
 
das nenn ich mal ein angemessenes Kettenblatt (y), da könnte man den Reifen fast direkt aufziehen und das Vorderrad weglassen :D.

geile Leistung!
 
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe einen kleinen Bericht geschrieben, den es die Tage dann zu lesen gibt.
@Nobbi , das sind 80 Zähne, aber bei dem Kinderrädchen brauchts die auch.
 
Alain, deine Fußposition auf dem Pedal ist ungewöhnlich. Gibt es einen speziellen Grund, warum dein Mittelfuß über der Pedalachse steht ?

Andreas
 
Herzlichen Glückwunsch @Schlafradler ,

eine großartige Leistung, 12h auf der 200m durchzuhalten. Hammer, Respekt. Ich wäre wirklich gerne live dabei gewesen ... nächstes Mal, versprochen :)

Viele Grüße, Christian
 
Hallo zusammen,
über diese Cleatposition ist hier schon vor längerem geschrieben worden.
Auch etliche Teilnehmer beim RAAM sollen so fahren.
mfg
und GOOD BIKE
Gerd
 
Interessant wäre zu erfahren, wie du @Schlafradler dich bzgl. Ernährung auf den Rekord vorbereitet hast!

Von RAAM weiß ich, dass es immer wieder Magenprobleme gibt, die betroffenen Teilnehmer berichten aber nicht, was sie so essen.

Ich denke, das ist ein für solche Aktionen entscheidender Bereich ...

fluxx.

Glückwunsch zu deiner Leistung und den Rekorden!
 
Von RAAM weiß ich, dass es immer wieder Magenprobleme gibt, die betroffenen Teilnehmer berichten aber nicht, was sie so essen.

Ist leider alles höchst individuell! Und bei RAAM sicherlich ein Teil der Erfolgsgeschichte.
Insofern wird man das nicht so ohne weiteres Preis geben.
AxelF hat sich dazu bei seinem Bericht auch sehr bedeckt gehalten...

Magenprobleme zeigen eigentlich nur an, das du in dem Bereich Leistung bringst,
bei dem dein Körper sich lieber um andere als die Ernährung kümmern will.
Esbeweisst, dass Alain an der Grenze gefahren ist, die für ihn möglich ist.

Ich habe für Brevets da auch noch nicht DAS Lebensmittel gefunden.

Flüssignahrung könnte bei Rekorden helfen den Magen zu entlasten...
Persönlich habe ich damit aber noch nicht experimentiert.
 
ich fahre nur flüssig, 170-190 watt also g1 ist 3,5% fett die grenze sonst wird einem schlecht.
gestern extrem ausnahmsweise nur cola getrunken, war Super. Das teste ich weiter. cola hat 11%kh eigentlich ein ko kriterium, aber nix da ging sagenhaft
 
Zurück
Oben Unten