12 Stunden Weltrekordversuch in Öschelbronn am 24.09.2016

Beiträge
900
Am 24.09.2016 werde ich in Öschelbronn auf der Radrennbahn einen 12 Stunden Weltrekordversuch fahren. Mein Rad wird die Cobra mit Heckverkleidung sein. Geplant ist, um 8 Uhr zu starten und dann bis 20 Uhr zu fahren. Der RSV Öschelbronn wird Weißwurstfrühstück und Kaffee und Kuchen bereit halten. Es wäre super, wenn viele Leute zur mentalen Unterstützung an die Bahn kommen. Mehr Infos dazu gibt es auf Webseite des RSV Öschelbronn unter www.rsvo.de.
Über Spenden freue ich mich, allerdings nicht an mich, sondern an die Aktion Steilkurve. Ehemalige Radprofis nehmen mit dem Tandem körperlich beeinträchtige Kinder mit auf die Radrennbahn und dafür brauchen sie noch ein Tandem. Mehr Infos dazu und wie man spenden kann steht unter http://aktion-hfk.de/projekte/aktion-steilkurve.
 
Beiträge
900
Am Samstag ist es endlich soweit, die letzten Vorbereitungen werden noch getroffen. Übrigens: auf dem Weg zu den 12 Stunden will ich über 100 Meilen und 6 Stunden auch eine Marke setzen.
Also kommt vorbei und bringt was mit, was Krach macht, das motiviert besonders.
 
Beiträge
4.086
Schwitz dich ein, du Schwein !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
6.940
Bock hät ich im Prinzip schon, das Wochenende ist allerdings schon wieder ganz schön verplant. Du tätst schon am Freitag fahren?
 
Beiträge
951
hoffe für dich du schiebst nur die reparatur nicht aber das auto seit einer woche vor dir her;) schönes wochenende trotzdem gruß bernhard
 
Beiträge
1.130
Um 8:28 heute morgen hat Alain seinen Rekordversuch begonnen. Das Wetter in Oeschelbronn ist im Moment noch etwas kühl, ansonsten aber perfekt.
Alain dreht mit der Cobra wie ein Uhrwerk seine Runden und liegt im Moment bei 44,4 km/h Schnitt.

Ich versuche von Zeit zu Zeit einen kurzen Zwischenstand hier durchzugehen.
Gruß Arnold
 
Beiträge
839
Bald dürfte Alain die 100 Meilen vollgemacht haben und damit den ersten Rekord eingetütet haben.

Go go go !!!
 
Beiträge
1.130
Jetzt 3 Stunden gefahren: Schnitt 44,2 km/h.
Alain fährt weiterhin wie ein Uhrwerk. Die Rundenzeiten gehen ganz langsam etwas nach unten und liegen aktuell bei knapp 17 sek für die 200 Meterrunde.
Gruß Arnold
 
Beiträge
11.960
Danke für die Zwischeninfo. Eigentlich wollte ich vorbeiradeln, aber die erste Erkältung seit 1,5 Jahren hält mich davon ab - nur wenig Belastung momentan.
Wo steht denn der passende aktuelle Rekord?

Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.130
5 Stunden gefahren. Eine Pause bis jetzt. Der Magen macht etwas Probleme.
Schnitt aktuell 41,4 km/h.
[DOUBLEPOST=1474717342][/DOUBLEPOST]Der bisherige Rekord für 12 Stunden in der Kategorie liegt bei 34,2 km/h.
[DOUBLEPOST=1474717523][/DOUBLEPOST]Ein paar Forums bekannte Besucher sind zur moralischen Unterstützung auch an der Bahn: @Georg, @Bernhard B. ,@DanielDüsentrieb
Danke für's Kommen.
 
Beiträge
1.130
Nach einer dringend nötigen Pause von einer guten halben Stunde, die Alain für etwas Schlummern, Essen usw. genutzt hat, ist er seit einer Minute wieder auf der Bahn!
Es war zwischendurch nicht so sicher, dass er nach 6 Stunden noch weiter fährt. Sieht gut aus im Moment.
 
Beiträge
1.130
Noch 4 Stunden.
In den ersten 8 Stunden hat Alain 303 km zurückgelegt. Schnitt rund 38 km/h.
Aktuell fehlen noch knapp 100 km zur Einstellung des alten Rekords.
Wenn Alain das momentane Rundentempo von 40 km/h durchhält, ... :)
 
Beiträge
1.130
Nach 9 Stunden nochmal eine kleine 5-Minuten Pause. Essen. Alain macht einen guten Eindruck und fährt schon wieder 39er Runden. Es fehlen noch 66 km bis zur bisherigen Rekordmarke. Gesamtschnitt von Alain im Moment 37,77 km/h.
 
Oben Unten