Treffen 11. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 24. und 25.06.2023

Wäre auch noch eine Möglichkeit, im nahen Bücken gibt es Thöles, die sind Bett&Bike. Da könnte ich auch mal nachfragen. Ich werde sehen, was sich ergibt. Wichtig ist, dass das VM sicher untergestellt werden kann.
Ich bin aber auch nicht ganz abgeneigt, das bei passendem Wetter doch mal mit dem Zelt zu probieren. Es ist schließlich lange her, dass ich das letzte Mal gezeltet habe. Da war ich noch ganz anders drauf als heute.
 
das ist das beste was Du machen kannst. VM steht immer neben dir. Baden in der Weser und jederzeit nette Gespräche mit den Anderen.Anhang anzeigen 314870
das kann ich auch nur Empfehlen ich würde es auch gerne mal wider machen zu Zelten ich bin noch dabei mir so ein Kleinen Zelt Ausstattung zu zu legen den ich würde auch mal gerne wider einen Camping Tour machen mit dem Velomobil machen ich schlafe soger mit offeneden augen um wider nach hause zu kommen wehrend ich am fahren bin es bisrt bestim wider Lustig So wie @SteelHeart98 @eichenwind @Moppel1306 @bumfidel @pwrfietser vielleicht habe ja noch ein paar velonauten lust sich den Weserbergland/weserland Convoy mit an zu schliesen vieleicht Fährt @K0nsch auch mit im Weserbergland/Weserland Convoy auch mal mit
 
Ich hab mir das mal überlegt und wenn es nicht gerade norddeutschen Horizontalregen gibt, könnte das durchaus "probier was neues" werden. Ich komme dann mit dem A6, weil da mehr reingeht und ich erst noch packen üben muss.

Steckdosen zum Akkus laden gibt's da doch sicher?
 
Ja, Steckdosen gibt es im Vereinsheim.

Und keine Sorge, mein Mann - ein bekennender Nichtcamper - hat die Nacht im Zelt beim letzten Treffen mit einer guten Luftmatratze ohne nennenswerte Blessuren ;) überstanden.
 
wehr würde den mit mir von Weserbergland/Weserland zusammen zur Mitte Niedersachsen fahren @eichenwind bist du den auch wider mit dabei ?
 
Wir müssen vsl. nächste oder übernächste Woche die Urlaubsplanung für dieses Jahr machen. Dann trage ich alles so ein, wie ich es gern hätte und hoffe, dass alles so klappt.
 
@hein ein ich haben damal ne Frage was würdest du den oder Ihr von halten wen wir die Sternenfahrt mal vom fernsehe begleiten lassen die Spendenaktion für das Kinderkrankenhaus Löwenherz?
 
Moin @magic ,
ich finde eine Berichterstattung über das Fernsehen schwierig. Wir arbeiten ja etwas mit den Printmedien und manchmal mit Löwenherz.
Bei anderen Veranstaltungen z.B. der #schokofahrt habe ich schon viel Zeit in Pressearbeit gesteckt und wir waren in Funk und Fernsehen.
Nutzen stehen für mich in keinem Verhältnis. Hast du Kontakte? Wir wollten es nach der Jubiläumsfahrt mal wieder ein bisschen ruhiger in der Mitte angehen lassen. Back tot he roads!
Gruß
hein ein
PS: ... und nicht jede Teilnehmer*in möchte das.
 
Hast du Kontakte?
ja @hein ein ich habe Kontakt zur einer Radio Fernsehen Gesellschaft ich habe die noch nicht direkt an geschriben weil ich erst mal in hier im Forum nach fragen ob sowas überhaupt Interesse dran wehre den ich kenne da einen Gesellschaft die Berichten gerne über solche Sachen so wie Z.B Über Touren mit den Rad und die Schönsten Ecken
 
ich habe Kontakt zur einer Radio Fernsehen Gesellschaft
Dann können wir ja mal per Unterhaltung darüber nachdenken, was möglich ist. Ich bin ja bei mehreren Veranstaltungen mit aktiv und wüsste schon die ein oder andere Sache, über die man berichten könnte/sollte. Die Sternfahrt sollte es meines Erachtens aber nicht sein.
Gruß
hein ein
 
est reicht ja wen es Um die Spende was an das Kinderkrankenhaus Löwenherz get
 
@magic , bei der Sternfahrt bitte kein Fernsehen. Über Radio könnten wir per Unterhaltung nachdenken.
Rekordwochenende und Rennen, z.B. in Aldenhoven mit TV-Berichterstattung können wir auch per Unterhaltung klären.
Ok?!
 
sind ab heute die Anmeldung eröffnet den heute ist der 1 mai oder Verwechsle ich da was :unsure:
 
Moin, moin,
am 1. Juni öffnet die Anmeldung zur 11. Sternfahrt 2023!
Jetzt die aktuellen Fakten!

Anreise:
Alle Sternfahrer*innen treffen sich gegen 15:30 Uhr an der Mitte von Niedersachsen. Anschließend geht die Fahrt zum WSV Hoya, Stettiner Str. 39. Ab 16:30 Uhr könnt ihr dann euer gewohntes „Weser Bad“ nehmen. Ich bin dann für euch da und freue mich, das Camp mit euch einrichten zu können.

Überraschung an der Mitte: Es ist an der Mitte wie so oft eine Überraschung geplant. Der Eiswagen hat noch TÜV und vielleicht schafft er ja dieses Mal den Weg!

Spendenaktion: Bei der letzten Sternfahrt haben wir die Rekordsumme von 3648,50 € für das Hospiz Löwenherz gesammelt. Noch einmal an alle vielen Dank dafür! Das schaffen wir nicht noch einmal, aber wir sammeln einfach mal ohne Zielvorgabe. Wir bringen auf jeden Fall unser Maskottchen vom Hospiz mit und sammeln wieder. Zwei freiwillige Angebote haben wir als Anreiz:

Die Challenge - beginnt bei euch zu Hause bis zur Mitte: Wer gibt pro Anreisekilometer aller Teilnehmer*innen 1 Cent? Also konkret bei 30 Teilnehmer*innen und einer durchschnittlichen Anreise von 80km wären, dass 80 km x 30 TN = 2400 Cent = 24 €. Wir hoffen, dass viele von euch mitmachen werden und ein paar Euro für das Kinderhospiz Löwenherz zusammenkommen werden.

Die Aktiv Wette – oder etwas Ähnliches wird abends beim WSV stattfinden. Schauen wir mal!


Abendbrot: Zur Verfügung steht ein großer befeuerter Grill, den jeder mit seinem Grillgut belegen kann, sowie Senf und Ketchup. Auch Beilagen wie Brot oder Salat sollte jeder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen. Denkt bitte an Teller und Besteck! Tische und Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden, ebenso bei schlechtem Wetter ein Unterstand zum Verweilen.

Eine begrenzte Menge Bier (mit Alkohol oder alkoholfrei) zum Selbstkostenpreis steht zur Verfügung. Andere Getränke (z.B. Säfte, Wein etc.) müssen in Eigenregie besorgt werden. In der Nähe ist ein Supermarkt, der bis 21.00 Uhr geöffnet hat und es gibt eine Tankstelle im Ort, die noch länger aufhat.

Übernachtung: Die Teilnehmer*innen übernachten im selbst mitgebrachten Zelt mit Blick auf den Ziegeleisee (der Platz hinterm Bootshaus) oder vorm Deich mit Weserblick. Die Fahrräder können bei schlechtem Wetter in die Bootshalle des WSV gestellt werden und sind so bei Bedarf trocken und nachts unter Verschluss untergebracht.

Sanitäre Anlagen: Es stehen uns die ganze Zeit die sehr guten sanitären Anlagen zur Verfügung (WC und warme Duschen) und eine kleine Teeküche. Die Nutzer*innen der Duschräume stellen sicher, dass ausreichende Lüftung zur Verfügung steht und hinterlassen diese sauber! An der Weser und evtl. der Bootshalle stehen eine Kaltwasser Außendusche zur Verfügung.

Frühstück: Hier wird Kaffee, Tee, Zucker und Milch gestellt sowie Brötchen und Butter. Auflage (Marmelade, Käse oder Wurst), Besteck, Teller sowie Tasse hat jeder selbst dabei.

Kosten: Für dieses Paket bekomme ich von jedem/jeder Teilnehmer*in 12,50 Euro.

Anmeldung: Entweder im Forum an mich als PN, per E-Mail an mich oder über info@oldenburger-liegeradgruppe.de, Tagesgäste sind willkommen, melden sich aber bitte ebenso an und spenden einen Obolus an das Kinderhospiz Löwenherz . Alle Teilnehmer*innen müssen einen Haftungsausschluss unterschreiben.

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste (Vorname und evtl. Forumsname, Startort) gibt es ab dem 10. Juni auf der Oldenburger Homepage Schnelle Tour , Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen. Nach dem 10. Juni wird die Teilnehmerliste regelmäßig aktualisiert.

Sommerliche Grüße
hein ein
 
Zurück
Oben Unten